6. Edition 3000 Punkte Strigois

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
habe mal mit den strigois herumexperimentiert ... und neben der recht schicken armeeliste ( finde ich zumindest ) bin ich zu dem schluß gekommen, ichmuß mir noch ein paar vamps besorgen 😀

was haltet ihr davon ... unsprünglich ausgelegt gegen chaos ... aber auch ziemlich gegen jeden danderen gegner brauchbar ..

die grafen sidn sehr schlagkräftig und zusätzlich mobil, was ihnen erlaubt überall die skelette zu untersützen, oder auch zu zweit vorzustürmen um evtl gefahren zu beseitigen. ebenso dient der baron der schlagkraft der kelette ... oder ihn durch einen träger des verflcuhten buches ersetzen ?? aber so ist das stylischer ...

die ghoule udn geister sichern flanken und die banshees tun was sie am besten können



Angeführt von
2 grafen,
die je +1 stärke udn unendlichen hass besitzen und noch fliegen können

1 Baron
+1 stärke udn unendlichen hass

3 nekromanten stufe 2
mit all den nützlichen sachen 3 bannrollen, buch des arkhan, zusätzliche magiestufe

6 Regimenter skelette
20 mannen, leichte rüstungen, musiker standarte

20 Ghoule in 3 trupps aufgeteil

2 bases Geister als schwarm

2 banshees


Casting Pool: 13
Dispel Pool: 8
Models in Army: 149
Total Army Cost: 3000
 
Eine stylische Armee, vielleicht fehlen noch ein paar Ghoule ( hoffentlich schreibt hier keiner, dass da Verfluchte oder FR gehören- unstylisch).
Warum haben beide Grafen diese Eigenschaftsauswahl? Ich würde einem (dem General) doch das verfluchte Buch leben. Lebt der General länger freut sich die Truppe 😉. Dann lass den Baron lieber mit fliegen.
Mir fehlen aber auch die Vampirfledermäuse gegen KM´s. Klar brauchst du keine gegen das Chaos ( hier lasse ich sie auch immer weg), aber wenn du gegen andere Armeen spielst? Die Banshee´s sind auch sehr schön, nur gegen das Chaos auch eher beschränkt einsetzbar. Vergiss nicht, dass du sehr langsam vorankommen wirst, denn in den 12 Zoll Umkreis werden sehr wenige gelangen die marschieren dürfen.
Ich würde vielleicht sogar überlegen 3 Bases Geister einzusetzen ( bei dieser PktZahl). Zur Magie muss man wohl nicht viel sagen 😉
Ohh, da sehe ich das verfluchte Buch überhaupt nicht. MM nach das wichtigste bei Strigoi, denn damit verlängerst du das Leben deiner Einheiten und schaffst Zeit für Rücken und Flankenangriffe.
Des Weiteren fehlen natürlich die stylischen TW´s, die ich allein gegen das Choas auch nicht einsetzen würde ( die Banshee´s aber dann auch nicht).

Unterm Strich finde ich eine rein Strigoi Armee unheimlich stylisch doch schwer zu spielen. Denn man setzt alles auf Masse und Magie, denn wenn diese nicht klappt, wird das ganze etwas schwieriger.
Viel Spaß
 
mir fehlen auch noch mehr ghoul 🙂 und viel wussel zeug ganz besonders todeswölfe...nichts ist besser als den gegner in die flanke zu fallen 😀,und natürlich die vampirfledermäuse .
und ganz ehrlich....ich finde verfluchte garnicht so unsteilisch....fluchritter finde ich unstylisch aber verfluchte gehn noch....schließlich kann ein strigoi vampir sich auch zuflucht in einem familien(-adles)grab suchen 😉.
bei 3000 punkten hätte ich auf jedenfall viele wölfe und vampurfledermäuse drinn und noch mehr ghoule,
den bei 2000 pkt hintergrundsgetreuen strigoi habe ich schon 27 😉
mfg
tim