Hallo Leute!
Ich bin eigentlich überzeugter 40k Spieler, habe mich aber nach einigen Einführungsspielen in meinem GW zum Anfangen von Fantasy überreden lassen... auch einfach, weil mir die Modelle so gut gefallen, bin ich deswegen bei den Vampirfürsten gelandet ^^
Ich habe jetzt mal testweise eine 3000 Punkte Liste geschrieben, die, wie ihr sicher seht, rund um die Armeebox aufgebaut ist.
Neben den Modellen (viele habe ich noch nicht), werde ich mir definitiv noch den Zombiedrachen zulegen, weil das Modell atemberaubend schön ist.
Naja, ich bitte die erfahrenen Leute hier mal zur Kritik an der Liste, bzw. was ich noch ändern sollte. Bisher besitze ich einen Nekromanten, 50 Skelette, 10 Wölfe, 20 Ghule, den Leichenkarren und 10 Fluchritter... Zombies möchte ich in der Armee übrigens nicht haben!
Taktisch dachte ich daran, mit den Black Knights und der Grave Guard etwas zu haben, was den Gegner dann auch tötet. Die Skelettblöcke bleiben durch die Nekromanten hoffentlich eine zeitlang stehen und binden Gegnereinheiten, die dann durch die o.g. Trupps ausgelöscht werden.
Die Ghule sind auch zum töten da... durch die vergifteten Attacken fällt hoffentlich auch was um 😉
Der Terrrorgheist soll Kriegsmaschinen und backfield Einheiten jagen, ebenso wie die Dire Wolves, die durch M9 dazu hoffentlich mobil genug sind.
Leider habe ich nur das englische Armeebuch, daher sind alle Bezeichnungen auf Englisch.
1 Kommandant: 499P. - 16,6%
3 Helden: 320P. - 10,6%
4 Kerneinheiten: 800P. - 26,6%
3 Eliteeinheit: 932P. - 31,0%
2 Seltene Einheit: 445P. - 14,8%
*************** 1 Kommandant ***************
Schließt sich den Fluchrittern an
*************** 2 Helden ***************
Jeder kommt in einen der Skelettblöcke, der mit Master of the Dead begleitet die Grave Guard
*************** 4 Kerneinheiten ***************
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Insgesamt Punkte Vampirfürsten : 2996
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße,
Talhydras
Ich bin eigentlich überzeugter 40k Spieler, habe mich aber nach einigen Einführungsspielen in meinem GW zum Anfangen von Fantasy überreden lassen... auch einfach, weil mir die Modelle so gut gefallen, bin ich deswegen bei den Vampirfürsten gelandet ^^
Ich habe jetzt mal testweise eine 3000 Punkte Liste geschrieben, die, wie ihr sicher seht, rund um die Armeebox aufgebaut ist.
Neben den Modellen (viele habe ich noch nicht), werde ich mir definitiv noch den Zombiedrachen zulegen, weil das Modell atemberaubend schön ist.
Naja, ich bitte die erfahrenen Leute hier mal zur Kritik an der Liste, bzw. was ich noch ändern sollte. Bisher besitze ich einen Nekromanten, 50 Skelette, 10 Wölfe, 20 Ghule, den Leichenkarren und 10 Fluchritter... Zombies möchte ich in der Armee übrigens nicht haben!
Taktisch dachte ich daran, mit den Black Knights und der Grave Guard etwas zu haben, was den Gegner dann auch tötet. Die Skelettblöcke bleiben durch die Nekromanten hoffentlich eine zeitlang stehen und binden Gegnereinheiten, die dann durch die o.g. Trupps ausgelöscht werden.
Die Ghule sind auch zum töten da... durch die vergifteten Attacken fällt hoffentlich auch was um 😉
Der Terrrorgheist soll Kriegsmaschinen und backfield Einheiten jagen, ebenso wie die Dire Wolves, die durch M9 dazu hoffentlich mobil genug sind.
Leider habe ich nur das englische Armeebuch, daher sind alle Bezeichnungen auf Englisch.
1 Kommandant: 499P. - 16,6%
3 Helden: 320P. - 10,6%
4 Kerneinheiten: 800P. - 26,6%
3 Eliteeinheit: 932P. - 31,0%
2 Seltene Einheit: 445P. - 14,8%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampire Lord | Level 4 | 499 | |||
Red Fury | |||||
Sword of Bloodshed | |||||
Armour of Fortune | |||||
Enchanted Shield | |||||
Barded Nightmare | |||||
| |||||
+++ General +++ |
Schließt sich den Fluchrittern an
*************** 2 Helden ***************
Necromancer | Level 2 | 120 | ||
Lore of Vampires | ||||
Master of the Dead | ||||
Necromancer | Level 2 | 100 | ||
Lore of Vampires | ||||
Necromancer | Level 2 | 100 | ||
Lore of Vampires |
Jeder kommt in einen der Skelettblöcke, der mit Master of the Dead begleitet die Grave Guard
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Skeleton Warriors | Handweapon / Shield | 150 | ||
Skeleton Champion | ||||
Musician | ||||
Standard Bearer | ||||
24 Skeleton Warriors | Handweapon / Shield | 150 | ||
Skeleton Champion | ||||
Musician | ||||
Standard Bearer | ||||
40 Crypt Ghouls | Crypt Ghast | 410 | ||
(Horde) | ||||
10 Dire Wolves | Doom Wolf | 90 |