8. Edition 3000 Punkte vs ORKS

JoE]

Testspieler
28. Dezember 2009
86
0
5.206
Moin moin,

demnächst kommen ja die neuen Orks und ihr neues Armeebuch raus und dagegen werde ich spielen. Hier meine Liste.
Konstruktive Kritik erwünscht!

Kommandanten

Todesbulle 347 P.
- Schwere Rüstung
- Äxte des Khor Ghor
- Dämmerstein
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
- Trank der Geschindigkeit

Helden

Sturmbulle 240 P.
- AST
- Rüstung des Schicksals (Schwere rüsi, 4+ Rettung)

Schamane 135 P
- Stufe 2, Bannrolle

Schamane 110 P.
- Stufe 2

Kern

Gor Herde x 36 Stk. 313 P.
- zusätzliche HW.
- CMS

- zusätzliche HW.
- CMS

- zusätzliche HW.
- CMS

Ungor Plünderer x10 Stk. 63 P.
- Musiker

- Musiker

- Musiker

Elite

Minotauren x5 365 P.
- zusätzliche HW
- CMS
- Geschwärzte Plattenrüstung

Minotauren x3 251 P.
- zusätzliche HW
- CMS
- Trotzstein

Gnargor 55 P.

Gnargor 55 P.

Selten

Zygor 275 P.

Ges. 2952 P.

Die Gors möchte ich 6 breit und 6 nach hinten gestaffelt aufstellen, dadurch haben sie nicht so eine hohe Angriffsfläche zu bieten, können aber immer noch kräftig austeilen (2 Attacken pro Model).
Die Minos und Gnargors sollen die Flanken decken bzw. den Gegner einschüchtern ;-).
Der AST kommt in den kleineren Minotrupp, ich versuche mit ihm beide Minotrupps und 2 Gorherden abzudecken. Der Kommandant wird dann den dritten Gortrupp abdecken (hoffe es klappt so, wie ich es mir vorstelle).
Soll dann auf dem Feld ungefähr so aussehen:
[Gors] [Minos/General] [Gors] [Minos/AST] [Gors]

Ich gehe davon aus das mein Gegner 1 - 3 Horden (Schwarzorks + Gobbos) spielen wird und mindestens 1 Spinne.

Meine Fragen jetzt:
Soll ich beide Schamanen gegen einen Großschamanen tauschen oder sind die Zauberer generell zu wenig?!

Soll der Zygor gegen den Grinderlak getauscht werden, da ich mit Grinderlak hinter die Gobbos(MW 6) fliegen kann und die wegen seiner Aura immer testen müssen?! Andererseits zwinge ich den Gegner immer viele Zauberwürfel zu benutzten da er sonst immer Zauberpatzer hat, falls er es nicht schafft hoch genug zu würfeln.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

LG
JoE

Ganz nett, gib dem AST auf jeden Fall noch ein Schild für ne noch bessere Rüstung und parieren. 😀

Du hast da aber glaube ich ein Fehler gemacht, der Blutbulle darf eine magische WAFFE für bis zu 25 Punkte bekommen, nicht einen magischen Gegenstand.
Allerdings eignen sich da sachen wie das goldene Siegelschwert oder das Scwert des schnellen Todes super. 😀

Für den Todesbullen würde ich über das Schwert des schnellen Todes + verbesserte Sinne nachdenken (ini6 + ASF = Trefferwürfe wiederholen) das ist günstiger, zudem eignet sich der Bronzespalter für Todes/Sturmbullen immer aufgrund des großen Bases.

Das ist alles was mir im Moment einfällt, keine Ahnung ich selbst habe keine Ahnung von Orksen.

Mir ist noch was eingefallen ^^

Der Trotzstein betrifft nur Arkane Artefakte also nicht alles magische, wenn du also nicht erwartest das er dich mit Magiern überrennen möchte würde ich den vlt. rauslassen.

Die Schamanen MUSS einer die Lehre der Bestien haben um deine Gors auf W5 und S4 zu pushen, für den anderen ist Lehre der Schatten witzig, da Schattenross immer eine Bedrohung für den Gegner ist (fliegender Todesbulle) bzw. einige starke Fluchzauber und die Schattengrube und dieses pneumatische Pendel (oder so). ^^

Auch die Rune der Waren Bestie wäre nützlich wenn der Gegner die Spinne einsetzt, da diese dann -1 auf die Trefferwürfe bekommt.

Mir ist noch was eingefallen ^^

Der Trotzstein betrifft nur Arkane Artefakte also nicht alles magische, wenn du also nicht erwartest das er dich mit Magiern überrennen möchte würde ich den vlt. rauslassen.

Die Schamanen MUSS einer die Lehre der Bestien haben um deine Gors auf W5 und S4 zu pushen.

Also, dass mit dem Trotzstein weis ich, ich denke einfach dadurch dass die Gobo-Schamanen sooo billig geworden sind, einige auf dem Feld sein werden. Lehre der Bestien ist auf jeden Fall dabei! 😉
Mir ging es nur darum ob ich die beiden lvl 2 gegen den lvl 4 Tausche oder besser noch, ein LVL 4 und ein LVL 2 Schamane, nur was dann raus?!^^

Das mit der "Waffe des schnellen Todes" und dem +1 INI Push finde ich generell eine sehr gute Idee, aber die 5 Punkte machen den Kohl auch nicht fett. Die Äxte des Khor Ghor sind mir Heilig und meiner Meinung nach übermenschlich gut für den Todesbullen 😀, aber ... das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Danke soweit Khajiit

JoE

Also ich würde die Schamanen so lassen.
Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Todesbullen und einem Stufe 4 Mage zu entscheiden, würde ich den Bullen nehmen (allein weil er mehr Spass macht). Und so hast du auch noch die Möglichkeit 2 Lehren zu benutzen.
Was mit aber noch auffällt, die hast noch knapp 50 Punkte frei. Da würde ich einem Schamanen einfach noch den Kelch des schwarzen Regens in die Hand drücken. Auch wenn er gegen O&G nicht viel bringt. Du hast noch den Platz.

so long
Gioxid

P.S.: Ich würde mich über einen Spielbericht freuen wenn du gegen die Grüne Horde gewonnen hast 😉