Moin moin,
demnächst kommen ja die neuen Orks und ihr neues Armeebuch raus und dagegen werde ich spielen. Hier meine Liste.
Konstruktive Kritik erwünscht!
Kommandanten
Todesbulle 347 P.
- Schwere Rüstung
- Äxte des Khor Ghor
- Dämmerstein
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
- Trank der Geschindigkeit
Helden
Sturmbulle 240 P.
- AST
- Rüstung des Schicksals (Schwere rüsi, 4+ Rettung)
Schamane 135 P
- Stufe 2, Bannrolle
Schamane 110 P.
- Stufe 2
Kern
Gor Herde x 36 Stk. 313 P.
- zusätzliche HW.
- CMS
- zusätzliche HW.
- CMS
- zusätzliche HW.
- CMS
Ungor Plünderer x10 Stk. 63 P.
- Musiker
- Musiker
- Musiker
Elite
Minotauren x5 365 P.
- zusätzliche HW
- CMS
- Geschwärzte Plattenrüstung
Minotauren x3 251 P.
- zusätzliche HW
- CMS
- Trotzstein
Gnargor 55 P.
Gnargor 55 P.
Selten
Zygor 275 P.
Ges. 2952 P.
Die Gors möchte ich 6 breit und 6 nach hinten gestaffelt aufstellen, dadurch haben sie nicht so eine hohe Angriffsfläche zu bieten, können aber immer noch kräftig austeilen (2 Attacken pro Model).
Die Minos und Gnargors sollen die Flanken decken bzw. den Gegner einschüchtern ;-).
Der AST kommt in den kleineren Minotrupp, ich versuche mit ihm beide Minotrupps und 2 Gorherden abzudecken. Der Kommandant wird dann den dritten Gortrupp abdecken (hoffe es klappt so, wie ich es mir vorstelle).
Soll dann auf dem Feld ungefähr so aussehen:
[Gors] [Minos/General] [Gors] [Minos/AST] [Gors]
Ich gehe davon aus das mein Gegner 1 - 3 Horden (Schwarzorks + Gobbos) spielen wird und mindestens 1 Spinne.
Meine Fragen jetzt:
Soll ich beide Schamanen gegen einen Großschamanen tauschen oder sind die Zauberer generell zu wenig?!
Soll der Zygor gegen den Grinderlak getauscht werden, da ich mit Grinderlak hinter die Gobbos(MW 6) fliegen kann und die wegen seiner Aura immer testen müssen?! Andererseits zwinge ich den Gegner immer viele Zauberwürfel zu benutzten da er sonst immer Zauberpatzer hat, falls er es nicht schafft hoch genug zu würfeln.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
LG
JoE
demnächst kommen ja die neuen Orks und ihr neues Armeebuch raus und dagegen werde ich spielen. Hier meine Liste.
Konstruktive Kritik erwünscht!
Kommandanten
Todesbulle 347 P.
- Schwere Rüstung
- Äxte des Khor Ghor
- Dämmerstein
- Verwachsene Haut
- Widderhornhelm
- Trank der Geschindigkeit
Helden
Sturmbulle 240 P.
- AST
- Rüstung des Schicksals (Schwere rüsi, 4+ Rettung)
Schamane 135 P
- Stufe 2, Bannrolle
Schamane 110 P.
- Stufe 2
Kern
- zusätzliche HW.
- CMS
- zusätzliche HW.
- CMS
- zusätzliche HW.
- CMS
- Musiker
- Musiker
- Musiker
Elite
Minotauren x5 365 P.
- zusätzliche HW
- CMS
- Geschwärzte Plattenrüstung
Minotauren x3 251 P.
- zusätzliche HW
- CMS
- Trotzstein
Gnargor 55 P.
Gnargor 55 P.
Selten
Zygor 275 P.
Ges. 2952 P.
Die Gors möchte ich 6 breit und 6 nach hinten gestaffelt aufstellen, dadurch haben sie nicht so eine hohe Angriffsfläche zu bieten, können aber immer noch kräftig austeilen (2 Attacken pro Model).
Die Minos und Gnargors sollen die Flanken decken bzw. den Gegner einschüchtern ;-).
Der AST kommt in den kleineren Minotrupp, ich versuche mit ihm beide Minotrupps und 2 Gorherden abzudecken. Der Kommandant wird dann den dritten Gortrupp abdecken (hoffe es klappt so, wie ich es mir vorstelle).
Soll dann auf dem Feld ungefähr so aussehen:
[Gors] [Minos/General] [Gors] [Minos/AST] [Gors]
Ich gehe davon aus das mein Gegner 1 - 3 Horden (Schwarzorks + Gobbos) spielen wird und mindestens 1 Spinne.
Meine Fragen jetzt:
Soll ich beide Schamanen gegen einen Großschamanen tauschen oder sind die Zauberer generell zu wenig?!
Soll der Zygor gegen den Grinderlak getauscht werden, da ich mit Grinderlak hinter die Gobbos(MW 6) fliegen kann und die wegen seiner Aura immer testen müssen?! Andererseits zwinge ich den Gegner immer viele Zauberwürfel zu benutzten da er sonst immer Zauberpatzer hat, falls er es nicht schafft hoch genug zu würfeln.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
LG
JoE