Hallo liebe Mit-Echsen,
werde in nächster Zeit ein Spiel gegen einen anderen Echsenspieler haben. Habe nur Spielerfahrung gegen andere Völker nicht aber gegen Echsen 🙁
Hier mal kurz die "Regeln": Wir spielen 3000 Punkte ohne Beschränkungen nur besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
Habe hier mal eine Liste erstellt und würde mich sehr über eure Meinung und Ratschläge freuen 😀
Habe zu der Liste noch konkreten Fragen, die mich neben eurer Meinung interessiert:
1. Wie findet ihr die Liste für einen harten Gegner? Leider weiß ich nicht genau was mein Gegner aufstellt, will meinen, dass ich nicht weiß ob er sich sehr an Standardtunierlisten hält oder neben den "must haves" vom Standard abweicht. Weiß nur, dass mein Gegner häufig mit dem Ziel der totalen Vernichtung spielt, entsprechend sind die Listen🙄
Besteht die Liste gegen die beiden o.g. Kategorien?
2. Welche Magie wäre gegen Echsen am sinnvollsten und warum?
3. Wie findet ihr die Ausrüstung vom Slann und vom HN?
4. Ist die Maschiene der Götter sinnvoll?
5. Welche Einheiten sind für euch ein muss im Bruderkrieg, die ich hier vergessen habe?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen und eure Vor- und Ratschläge :lol:
Lieben Gruß
1 Kommandant: 515 Pkt. 17.1%
2 Helden: 569 Pkt. 18.9%
4 Kerneinheiten: 827 Pkt. 27.5%
6 Eliteeinheiten: 849 Pkt. 28.2%
3 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
+ Talisman der Bewahrung, Bewahrende Hände der Alten
+ Lehre der Schatten
- - - > 515 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Fluchschädel, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 430 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 139 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte
27 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 327 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
6 Chamäleonskinks
- - - > 72 Punkte
6 Chamäleonskinks
- - - > 72 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
25 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Brennende Klinge des Chotek
+ Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 495 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3000
werde in nächster Zeit ein Spiel gegen einen anderen Echsenspieler haben. Habe nur Spielerfahrung gegen andere Völker nicht aber gegen Echsen 🙁
Hier mal kurz die "Regeln": Wir spielen 3000 Punkte ohne Beschränkungen nur besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt.
Habe hier mal eine Liste erstellt und würde mich sehr über eure Meinung und Ratschläge freuen 😀
Habe zu der Liste noch konkreten Fragen, die mich neben eurer Meinung interessiert:
1. Wie findet ihr die Liste für einen harten Gegner? Leider weiß ich nicht genau was mein Gegner aufstellt, will meinen, dass ich nicht weiß ob er sich sehr an Standardtunierlisten hält oder neben den "must haves" vom Standard abweicht. Weiß nur, dass mein Gegner häufig mit dem Ziel der totalen Vernichtung spielt, entsprechend sind die Listen🙄
Besteht die Liste gegen die beiden o.g. Kategorien?
2. Welche Magie wäre gegen Echsen am sinnvollsten und warum?
3. Wie findet ihr die Ausrüstung vom Slann und vom HN?
4. Ist die Maschiene der Götter sinnvoll?
5. Welche Einheiten sind für euch ein muss im Bruderkrieg, die ich hier vergessen habe?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen und eure Vor- und Ratschläge :lol:
Lieben Gruß
1 Kommandant: 515 Pkt. 17.1%
2 Helden: 569 Pkt. 18.9%
4 Kerneinheiten: 827 Pkt. 27.5%
6 Eliteeinheiten: 849 Pkt. 28.2%
3 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
+ Talisman der Bewahrung, Bewahrende Hände der Alten
+ Lehre der Schatten
- - - > 515 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Fluchschädel, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 430 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 139 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte
27 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 327 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Eliteeinheiten ***************
6 Chamäleonskinks
- - - > 72 Punkte
6 Chamäleonskinks
- - - > 72 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
25 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Brennende Klinge des Chotek
+ Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 495 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3000