Space Wolves 3000P Wölfchen aber zu wenig Krieger

Sarash

Hüter des Zinns
08. Dezember 2007
2.894
1
22.141
Ich habe hier fast 3000P Space Wolves, sind aber recht wenig Krieger in meiner Truppe. Falls jemand meint irgendwelche der hier aufgeführten Ausrüstung sei überflüssig, möge mir das bitte mitteilen. Ich freue mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

Die Armee ist auf Auslöschen und auf Sturmangriffe spezialisiert.

Krieger
Ausrüstung
Hauptquartier

Ragnar Schwarzmähne 175P
M-Boltpistole
M-Frostklinge
F-und S-Granaten
Wolfszahnkette
Wolfsschwanz
Wolfspelz
Gefolge der Wolfsgarde 175P
F-Granaten und Melterbomben: 28P
Bruder Tales:

M-Energiefaust: 25P
Plasmapistole: 10P
Bionics; 5P
Wolfszahnkette: 10P
Wolfspelz: 3P

Bruder Björn:
M-Bolter: 11P
Nahkampfwaffe
Wolfsschwanz: 1P
Talisman: 5P
Bionics: 5P
Bruder Egnor:
Terminatorrüstung: 5P
Sturmbolter: 3P
Energiewaffe:10P
Bruder Erich:

Kettenfaust: 20P
Schw. Flammenwerfer: 10P
Bruder Thor:
Terminatorrüstung:5P
Sturmkanone: 20P
Bruder Vincent:
Ciclon-Raketenwerfer: 25P
Bruder Fjödr:

Gesamt: 522P
Wolfslord Edric und 10 Wolfsgardisten:
325P

Alle: F-Granaten und Melterbomben: 40P
Edric: F-Granaten und Melterbomben: 6P

Gesamt: 610
Edric: E-Axt: 15P/ St. Bolter: 5P/ Pelz 3P/ P- Pistole: 15P/ Bionics: 10P/ Talisman: 10P
Gardist1: Bolter: 1P/ E_Axt:10P/Wolfsschwanz: 1P/
Gardist2: Bolter: 1P/ Wolfsschwanz: 1P/
E-Faust: 15P/ Bionics: 5P
Gardist3: E-Waffe: 10P/ Bolter: 1P/
Gardist4: Schw. Bolter: 15P/ Bionics: 5P/
Pelz: 3P/ Nahkampfwaffe: 1P
Gardist5: E-Faust: 15P/ P-Pistole: 10P/ B-Pistole: 1P/ Pelz: 3P/
Gardist6: M_E-Kralle: 25P/ Bolter: 1P/
Gardist7: Kombiplasma: 10P/ Nahkampfwaffe: 1P/ Bionics: 5P
Gardist8: E-Kralle: 15P/ P-Pistole: 10P/
Talisma: 5P
Gardist9: Kombimelter: 10P/
Nahkampfwaffe: 1P/ Bionics: 5P
Gardist10: Bolter: 1P/ E-Faust: 15P/
Auspex: 2P/ Pelz: 3P/ Talisman: 5P

Elite

Ehrwürdiger Cybot Ornlu: 125P

Gesamt: 174
Sinc. Schw. Bolter: 30P
Nebelwerfer: 3P
Suchscheinwerfer: 1P
Zus. Panzerung: 5P
Alle Wolfsgardisten der Armee
Siehe jeweilige Truppen
Cybot Odin: 105P

Gesamt: 140P
Sinc. Laserkanone: 20P
Raketenwerfer: 10P

Leitwolf Keaku + 10 Graumähnen: 200P

Gesamt: 349P
F- und S-Granaten: 24P
Leitwolf:
M-Plasmapistole: 20P
Energieschwert: 10P
Bionics + Talisman: 10P
Eisenwolfrüstung
Wölfe:
5x Bolter: 5P
Energiewaffe: 10P
Energiefaust: 15P
Melter: 15P
Standarte: 20P
2x Plasmapistole 20P
Leitwolf Brejik + 15 Blutwölfe: 240P

Gesamt: 382P
Melterbomben: 60P +3P
Leitwolf:
Auspex: 2P
Talismane: 5P
Wolfzahnkette: 10P
F – Granaten: 1P
Wölfe:
Plasmapistole: 8P
Energieaxt: 8P
Energiefaust: 12P
Melter: 8P

Unterstützung

Grimmwolf Sven und 4 Wolfsfänge: 108P

Gesamt: 238
Grimmwolf:
Melter: 10P
Wölfe:
Laserkanone: 35P
Schwerer Bolter: 15P
Plasmakanone: 35P
Multimelter: 35P
Predator Annihlator Loki: 120P

Gesamt: 188P
Seitenkuppeln: 25P
Bulldozerschaufel: 5P
Zus. Sturmbolter: 10P
Radarsuchkopfrakete: 15P
Verstärkte Heckpanzerung: 5P
(Heck: 11[FKR])
Land Raider Zerberus: 250P

Gesamt: 283P
Gesamtpunktzahl der Streitmacht unseres Imperators: 2886
Sein Wort ist Gesetz, Sein Wille ist Alles
Sein Name ist Heilig, Für den Imperator

Zuerst einmal, ich sehe nur zwei HQs. Bei 3000 Punkten brauchst Du aber 4. Als nächstes, schreib die Liste bitte etwas übersichtlicher. Ich habe schon bei Ragnars Gefolge den Überblick verloren. Man kann nicht erkennen, was eine Einheitz ist und was zu wem gehört.

Warum gibst Du Deinen Wolfsfängen vier verschiedene Waffen? beschränk Dich auf zwei, dieser Mischmasch ist absolut ineffektiv! Und warum bekommt der Grimwolf einen Melter? Du willst nicht auf 12 Zoll an den Feind, von daher ist er ebenfalls ineffizient. Kauf ihm lieber einen Plasmawerfer.

Wenn Du mit FKR die Heckpanzerung verstärken willst, dann musst Du das komplette Fahrzeug berechnen, nicht nur einfach was addieren. Übrigens würde ich es ganz lassen. Die Heckpanzerung ist nicht toll, der Feind soll aber auch nicht ins Heck kommen.

Du hast alle Wolfsgardisten stark aufgemotzt. Dadurch sind sie sehr punkteintensiv. Habe ich früher auch gemacht und immer einen auf die Nase bekommen, da der Verlust eines Modells sehr schmerzt. Nimm als erstes die Bionics raus. Bei wichtigen Modellen haben sie ihre Berechtigung, nicht aber in den Massen. Das sieht ja schon mehr nach dem Weihnachtsfest des Verbands Fenrisischer Kriegsversehrter aus denn nach einer Streitmacht. 😉 Überhaupt würde ich weniger Wolfsgardisten denn Graumähnen/Blutwölfe kaufen, da sie einfach ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis haben.

Achte auch auf so unsinnige Ausgaben wie Frags + E-Faust. Mit der Faust schlägst Du immer bei 1 zu, egal, ob Du Frags hast. Du sparst jedesmal einen Punkt.

bionics, gut.
Zur liste. die steht eigentlich in einer Tabelle, man kann nur leider keine tabellen ins Forum posten.

Bei den Frags hab ich nicht aufgepasst, danke.
Wolfsfänge: Ich hab nicht das nötige kleingeld mir alles einzeln zu kaufen und der Box sind 4 verschiedene Waffen. Ebenso hab ich grad keinen Plasmawerfer rumliegen, was heißt, dass der Grimmwolf beim Melter bleiben muss.

Bei den HQs hab ich mich wohl wieder vertan, der ehrw. Cybot sollte eigentlich ins HQ und nicht zur Elite.

Danke, werde ich sofort beheben.

Ob man nun eine Tabelle benutzt oder nicht ! Sortieren und ändern, das funktioniert auch mit diesem Editor....

Diese Liste ist wirklich schwer zu entziffern...
Deine Gefolge dürfen aus maximal 4-9 Wolfsgardisten bestehen.

Eisenwolfrüstungen für Leitwölfe gibt es nicht.
Wie meine Vorgänger schon sagten: Bionics, Frags-E-Faustkombo ist nicht nötig.
3000 Punkte und 2 Standards.....soll das ein schlechter Scherz sein ?
Ein Annihilator soll schießen und nicht wild durch die gegend fahren.

Also wenn ich das richtig sehe:

2 HQ´s zu wenig
Zu wenig Standards.
In der Elite ist zu viel Garde enthalten.
Scouts gibt es gar nicht.
Wo ist dort bitte die Sturmabteilung ?
Deine Unterstützung ist zu sehr zusammengewürfelt.
- Fänge zu viele verschiedene Waffen
- Anni zu viel Ausrüstung
- Zerberus falsch berechnet
ca. 44 Infantriemodelle bei 3000 Punkten ist lächerlich wenig für eine Wolfsarmee. Deine Truppen sind einfach übergerüstet.
2 Cybots und 2 Fahrzeuge ist auch nicht gerade viel.
Von der mangelnden Mobilität deine Truppen mal ganz abgesehen.

Deine Gegner scheinen ähnliche Armeeaufbauten zu verwenden wie du, sonst würdest du eins auf die Nase bekommen.

Zur liste. die steht eigentlich in einer Tabelle, man kann nur leider keine tabellen ins Forum posten.
Dauert ja auch Tage, ein bisschen bei der Formatierung nachzuhelfen. 😉

Bei den Frags hab ich nicht aufgepasst, danke.
Wolfsfänge: Ich hab nicht das nötige kleingeld mir alles einzeln zu kaufen und der Box sind 4 verschiedene Waffen. Ebenso hab ich grad keinen Plasmawerfer rumliegen, was heißt, dass der Grimmwolf beim Melter bleiben muss.
Wenn Du keinen Plasmawerfer hast, dann gib ihm lieber einen Bolter, den hat man als SM-Spieler eigentlich immer übrig. Ein Melter ist einfach die sinnloseste Waffenoption in einem weitreichenden Trupp Wolfsfänge, die es gibt. Höchstens bei einem Trupp mit vier Multimeltern könnte ich einen Melter noch verstehen.

Bei den HQs hab ich mich wohl wieder vertan, der ehrw. Cybot sollte eigentlich ins HQ und nicht zur Elite.
Dann fehlt trotzdem noch ein HQ.

ich hab es überarbeitet, sind aber nur 80P weniger geworden.
Dafür bekommst Du schon einen Trupp Wolfscouts mit vier Mann, inkl. Frags und Melterbomben. Wenn Du dann noch irgendwo einsparst kannst Du noch Melter rein nehmen. Hier würde sich dann ein Leitwolf mit Hammer oder Faust und Plasmapistole lohnen.

Liegt wohl an der Wolfsgarde: Aber in den 3 Schlachten, die meine Garde schon mitbestritten hat, ist nur einer umgekippt und die haben immer mehrere 100P Gegner zerkloppt, also lass ich sie jetzt mal so.
Ich halte die große Wolfsgarde trotzdem für ein Punktegrab. Investiere die Punkte in Standardtrupps und Du bist wesentlich flexibler auf dem Schlachtfeld. In meiner aktuellen 1500-Punkte-Liste habe ich gerade mal 2 zwei Leitwölfe drin und habe durch den Verzicht auf Gefolge die Schlagkraft deutlich steigern können. Selbst bei großen Apo-Spielen habe ich bisher nie mehr als 12 Wolfsgardisten eingesetzt, wovon ein Drittel Leitwölfe waren. Dass Du in den letzten drei Spielen nur einen Gardisten verloren hast zeigt, dass Dein Gegner es nicht auf sie abgesehen hat. Für einen ausgerüsteten Wolfsgardist bekommst Du mehr als zwei Blutwölfe. Auch wenn dann weniger Energiewaffen vorhanden sind, hat man doch mehr Masse und kann sich Verluste leichter erlauben.
Wolfsgarde lohnt sich meiner Meinung nach entweder als Boost eines anderen Trupps in Form eines Leitwolfs oder als Termis, wobei man dann auch eher sparsam mit umgehen sollte, da Termis doch sehr teuer werden.

@The Wolfen:
Der Zerberus ist richtig berechnet mit 283 Punkten. Ist trotzdem zu zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Großkompanie Ragnar Schwarzmähne

HQ
Ragnar Schwarzmähne 175P
M-Boltpistole - M-Frostklinge
F-und S-Granaten
Wolfszahnkette
Wolfsschwanz
Wolfspelz

Bruder Tales:

Bruder Björn:
Nahkampfwaffe

Bruder Egnor:

Bruder Erich:

Bruder Thor:

Bruder Vincent:

Bruder Fjödr:

Gesamt: 438P

Wolfslord Edric und 9 Wolfsgardisten:
300P

Edric: E-Axt: 15P/ St. Bolter: 5P
Gardist1: Bolter: 1P/ E_Axt:10P
Gardist2: Bolter: 1P/ E-Faust: 15P
Gardist3: E-Waffe: 10P/ Bolter: 1P
Gardist4: Schw. Bolter: 15P
Gardist5: E-Faust: 15P/ P-Pistole: 10P
Gardist6: M_E-Kralle: 25P/ Bolter: 1P
Gardist7: Kombiplasma: 10P
Gardist9: Kombiemelter: 10P/

Gesamt: 428

Gesamt: 170

Wolfspriester Farql 95P
Boltpistole
Energiewaffe
Eisenwolfamulett

Elite

Gesamt: 135P

Leitwolf: M-Plasmapistole: 20PEnergieschwert: 10P
Wölfe:
2x Plasmapistole 20P

Gesamt: 315P

F-Granaten (Standart)
Leitwolf:
Wolfzahnkette: 10P
Wölfe:

Gesamt: 311P

Unterstützung
Grimmwolf:
Bolter und NKW: 1P
Wölfe:

Gesamt: 229

Gesamt: 175P

Gesamt: 275P

Gesamtpunktzahl der Streitmacht unseres Imperators: 2576

Nix gegen dich, aber wenn das die Streitmacht unseres Imperator ist, dann sieht es fürs Imperium aber arg düster aus...

Dann wollen wir mal:
Was um alles in der Welt soll der Predator Annilator denn mit nem zus. Sturmbolter? Entweder braten die Laserkanonen dann irgendwelche einfachen Soldaten, oder der Sturmbolter bringt dir gar nix, da der keine Panzerung durchschlägt. Und wenn dein Gegner beim Waffe zerstört Ergebnis zuerst den Sturmbolter nimmt, dann ist deinem Gegner nicht mehr zu helfen. Allerdings solltest du auf sowas nicht spekulieren... Gleiches Spiel mMn auch beim Land Raider, bowohl man da vielleicht noch drüber diskutieren könnte, da er hier in Kombination mit dem schweren Bolter auch eine ernsthafte Gefahr für Infantrie dastellt. Allerdings braucht zumindest der Annilator schwere Panzerung, um vom Feindfeuer wegfahren zu können, falls er mal betäubt wurde. Beim Land Raider kann den Job ja der Maschienengeist übernehmen, von daher braucht man die zus. Panzerung da nicht unbedingt.
Was sollen die eigentlich mit den Radarsuchkopfraketen? 30P für 2 Schuss S8 sind mMn zu teuer.

Die Wolfsfänge sind gut. In Deckung mit den Jungs und man hat eine schöne Feuerbasis.

Deine beiden Standarttrupps würde ich je einen Mann kleiner machen und dafür die Graumähnen in ein Rhino stecken und den Land Raider gegen einen Crusader austauschen und darein dann die Blutwölfe. Außerdem bei den Graumähnen die Standarte raus und ein Melter rein. Außerdem braucht der Leitwolf der Blutwölfe keine Wolfszahnkette. Das Modell hat nur 1LP und nen 3+RW, der sollte nach Möglichkeit keine 60P aufwärts kosten. Wenn du shon so viele Blutwölfe spielst, dann drück denen zumindest eine 3te EW/EF in die Hand.

Was soll dein Ehrwürdiger mit ner synch. Waffe? Der hat Bf5, drück dem Jungen ne Stuka in die Hand und lass ihn alles auf seinem Weg kaputt machen. 😀

Ansonsten schluckt deine Wolfsgarde halt schon extrem viele Punkte. Wenn du die schon so teuer machst, dann sollte sich dein Wolfslord sich wenigstens noch ein Rhino gönnen, damit die wenigstens irgendwann mal da ankommen, wo sie hinsollen. Aber zu dem Trupp später mehr.
Was hat in der Garde von Ragnar eigentlich Björn zu suchen? Der Junge hat keine Termirüstung (warum?) und schleppt nen meisterhaften Bolter mit sich rum. Was um alles in der Welt soll der denn mit dem Ding anstellen? Ein Bolter ist nun wirklich zu schwach, als das sich dafür eine meisterhafte Waffe lohnen würde. Spendiere für die 10P lieber Tales und Björn noch ne Termirüstung.
Dann brauchst du, wenn du was effektives haben willst, auch den Cyclone nicht wirklich. Tausch das Teil gegen ne StuKa. Wenn du dann noch die Anzahl an Kettenfäusten reduzierst und zu E-Fästen machst (2 Kettenfäuste sollten mehr als ausreichen, mMn würde es auch 1 oder sogar 0 tun), dann hast du genug Punkte über, um Tales und Björn ne E-Waffe zu kaufen.

Nun mal zur anderen Wolfsgarde:
Erstmal hat Gardist 4 ne schwere Waffe und alle anderen wollen in den Nahkampf. Wie passt das denn zusammen?
Gardist 1-3 würde ich Boltpistolen anstatt von Boltern geben. Denn die sollen in den Nahkampf und wenn es geht auch noch angreifen. Dann ist die Bonusattacke schon SEHR nett...
Gardist 5 ist mMn mit Plasmapistole ein hohes Risiko für ein Modell mit E-Faust. Aber das ist eine grundsätzliche Frage, da kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Gardist 6 sollte eher 2 E-Krallen anstatt der Meisterhaften und dem Bolter bekommen. Mit 2 Krallen hast du immer eine Attacke mehr und nicht nur, wenn du eine nicht triffst. Das halte ich für sinnvoller. Bei Gardist 8 ist es das gleiche Spiel (hier halt M-PP raus).
Bei Gardist 7 und 9 stellt sich die Frage, was die in dem Trupp sollen. Der TRupp muß in den Nahkampf, da braucht man nicht noch irgendwelche Schützen im Trupp.
Allerdings solltest du dich schon fragen, ob du diesen Trupp überhaupt brauchst oder ob der Wolfslord gescheit ausgerüstet (Wolfsgürtel, Frostklinge...) in einem Standard nicht sinnvoller wäre. Denn hier stecken 300+ Punkte in 10 Modellen ohne Rettungwürfe. Wenn da ein Trupp Tyras mit Zangenkrallen oder gar ein Trupp Banshees kommt, dann ist Schicht im Schacht. Ich halte diesen Trupp einfach für viel zu fragil, um ihn so zu spielen. Wenn dann alles Termirüstung.

Wem soll sich der Wolfspriester eigentlich anschließen?

Außerdem würde ich allgemein von den ganzen Plasmawaffen weg. Du hast eh schon wenig Leute, da brauchst du dich nicht noch selbst umzubringen. Das ist allerdings ein Punkt, über den man sicher streiten kann.

Außerdem würde ich ehrlich gesagt von den ganzen meisterhaften Waffen weg. Die Dinger bringen es mMn nicht wirklich, da sie einfach zu teuer sind.

Wenn du die ganzen Einsparungen vornimmst, dann solltest du eigentlich noch genug Punkte haben um einen Standardtrupp incl. Rhino zusammen mit nem Wolfsscouttrupp (4Mann, 2EW + Hammerleitwolf) oder 2 weitere Standardtruppen reinbekommst.
Damit solltest du dann eigentlich wesenlich besser fahren als mit der obigen Liste.

So sieht das gleich viel besser aus. Und wieder einmal gebe ich meinen Senf dazu.

1.) In Deinen Gefolgen lässt sich kein Aufgabengebiet feststellen. Du mischst wild Nahkampfbewaffnung mit Fernkampfwaffen. Bei Termis mag das ja noch in Ordnung sein, bei Servo-Wölfen macht das keinen Sinn.

2.) Du hast 4x meisterhafte Waffen vergeben. Das ist überflüssig. Du verfehlst in nur 1/3 der Fälle und kannst nur einen Angriff damit wiederholen. Gerade bei einer Waffe wie dem Bolter sind das rausgeschmissene Punkte.

3.) Du darfst nur einen Wolfslord in der Armee haben, Ragnar ist aber auch einer.

4.) Radarsuchkopfraketen vom Land Raider runter. Du kannst die Waffe nur abfeuern, wenn Du keine Laserkanone benutzt oder stehst. Im ersten Fall wäre das eine Verschwendung der normalen Bewaffnung, im zweiten Fall vom Potential des Panzers.

5.) Der Cyclone darf nach FAQ mit einem Sturmbolter kombiniert werden, nicht aber mit Sturmbolter und einer weiteren Waffe. Das geht nur bei allen anderen Orden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bin ich Gott? Wo soll ich denn bitte das Geld für alle diese Sonderanfertigungen hernehmen?

Björn ist aus Idealistischen Gründen drin(mein erster Gardist)
Habt recht, neh die Radarsuchkopfraketen raus.
Ich steh auf Plasmawaffen und das Risiko will ich eingehen(wer nicht wagt,der nicht gewinnt)
Die Bolter tausch ich gerne aus, muss allerdings erst in den Bits nachsehen, ob ich noch pistolen übrig hab.
Über die Sturmbolter lässt sich streiten.
Ich habe nicht vor, Scouts zu benutzen.
Wie meinst du das mit dem Cyclone, Eversor?
Und Ragner ist ein besonderes Charamodell, ich frag mal im Laden meiner Stadt wie das aussieht.

Großkompanie Ragnar Schwarzmähne

HQ
Ragnar Schwarzmähne 175P
M-Boltpistole - M-Frostklinge
F-und S-Granaten
Wolfszahnkette
Wolfsschwanz
Wolfspelz

Bruder Tales:

Bruder Björn:
Nahkampfwaffe

Bruder Egnor:

Bruder Erich:

Bruder Thor:

Bruder Vincent:

Bruder Fjödr:

Gesamt: 438P

Wolfslord Edric und 9 Wolfsgardisten:
300P

Edric: E-Axt: 15P/ St. Bolter: 5P
Gardist1: B Pistole: 1P/ E_Axt:10P
Gardist2: B Pistole: 1P/ E-Faust: 15P
Gardist3: E-Waffe: 10P/ Bolter: 1P
Gardist4: B Pistole: 1P/ E-Faust: 15P
Gardist5: E-Faust: 15P/ P-Pistole: 10P
Gardist6: M_E-Kralle: 25P/ Bolter: 1P
Gardist7: Kombiplasma: 10P
Gardist9: Kombiemelter: 10P/

Gesamt: 429

Gesamt: 165

Wolfspriester Farql 95P
Boltpistole
Energiewaffe
Eisenwolfamulett

Elite

Gesamt: 135P

Leitwolf: M-Plasmapistole: 20PEnergieschwert: 10P
Wölfe:
2x Plasmapistole 20P

Gesamt: 315P

F-Granaten (Standart)
Leitwolf:
Wölfe:

Gesamt: 301P

Unterstützung
Grimmwolf:
Bolter und NKW: 1P
Wölfe:

Gesamt: 229

Gesamt: 150P

Gesamt: 250P

Gesamtpunktzahl der Streitmacht: 2512

Mehr Änderungen sind aufgrund finanzieller Umstände schwierig(Bin erst 15, wo soll ich das Geld hernehmen?)

Bin ich Gott? Wo soll ich denn bitte das Geld für alle diese Sonderanfertigungen hernehmen?
Nee, für ein normales. Für Apo hol ich mir noch extra 2000- 3000 P
Irgendwie beißen sich diese 2 Aussagen...

Und, dass du erst 15 bist und demnach nicht soviel Geld hast ist verständlich. Nur warum muss es dann gleich ne 3000 pts Armee sein die extrem schlecht ist? Mach doch einfach ne 1500-2000 pts Armee die was taugt!

Nein, dann säßest Du auf dem Goldenen Thron und würdest richtige Space Wolves in den Kampf schicken. 😀

Wo soll ich denn bitte das Geld für alle diese Sonderanfertigungen hernehmen?
Raub 'ne Bank aus, zieh Dir 'n enges Kleidchen an und häng eine rote Laterne ins Fenster oder mach es so wie die meisten Menschen mit einem kostspieligen Hobby, such Dir 'nen Job. 😉
Es lohnt sich übrigens, erst einmal eine Weile mit 1500 - 2000 Punkten zu spielen, bevor man für Apo aufrüstet. Ansonsten hat man irgendwann 5000 Punkte da stehen und stellt fest, dass einem eine Armee gar nicht liegt. Und dann freut sich der Käufer bei Ibäh.
Ich habe sowohl mit meinen SW, als auch mit den DJ und den DE klein angefangen und mir das gekauft, was mir bei meinem Spielstil fehlte. Erst dann kam hinzu, was ich sonst noch cool, aber nicht so effizient fand. Lediglich bei meinem aktuellen Projekt habe ich gleich im Apo-Maßstab gedacht, inzwischen spiele ich aber auch seit über einem Jahrzehnt und glaube, dass ich einigermaßen weiß, was ich mache.

Wie meinst du das mit dem Cyclone, Eversor?
Laut Codex SW dürfen Wolfsgardisten eine schwere Waffe erhalten, in diesem Fall den Cyclone. Laut Codex zählt diese Waffe als zweihändig, der Gardist darf also eine einhändige Waffe erhalten. Das bedeutet, dass Du ihm z.B. eine Kettenfaust geben dürftest. Das aktuelle FAQ erweitert diese Erlaubnis nun dahingehend, dass beim Cyclone anstatt der einhändigen Waffe auch ein Sturmbolter genommen werden darf.
Also darfst Du in Kombination mit dem Cyclone entweder die Kettenfaust oder den Sturmbolter mitnehmen, nicht aber beides.

Und Ragner ist ein besonderes Charamodell, ich frag mal im Laden meiner Stadt wie das aussieht.
Na und? Er ist auch ein Wolfslord. Außerdem musst Du immer um Erlaubnis fragen, ob Du ihn einsetzen darfst.

Noch ein kleiner Tipp: Hier im Forum kommt man gut und günstig an benötigte Einzelteile ran, oftmals auch über Tausch.

Moin,
dann gebe ich mal etwas mustard dazu...
1.) warum machst du "Wolfslord Edric" nicht zu `nem Helden der WG (ist einfach die billigere Variante und trotzdem ein HQ)
2.) der "Alt-Ehrwürdige-Cybot" braucht bei BF5 wirklich keinen sync. heavy Bolter, sondern `ne Plasmakanone, oder `ne Stuka
3.) deine Truppe benötigt mehr Köpfe (sprich Standard-Einheiten)
4.) SW sind etwas benachteiligt (da der Codex veraltet ist und die Fähigkeiten vom RP und vom WP nicht mit Scriptoren/Ordenspriestern zu vergleichen sind) - hinzu kommt, dass die GM relativ Punkte intensiv sind -> Tipp: nutze deswegen ihre Stärken - ein Scoutrudel hinter feindlichen Linien operierend mit Melter, Melterbomben und `nem Leitwolf mit Hammer ist immer wieder für `ne Überraschung gut
5.) du hast geschrieben, dass deine Jungs stürmen sollen. Dafür benötigst du dann mehr Transportoptionen - also Rhinos, bzw. DropPods, sonst "humpeln" deine Truppen übers Feld und werden pulverisiert - spiel mal mit deiner Liste gegen Eldar oder Tau und du bist in der 3. Runde ausgelöscht...
6.) konstruktive Vorschläge: fange mit einer 2000 Pkte-Liste an und ergänze sie Stück für Stück > mehr Standard, Scouts rein und wünsch dir zu Weihnachten zwei Tornado LS (Trikes können mit heavy Bolter auch ziemlich nerven) > DropPods kann man aus Pappe gut selber bauen (erfordert etwas Geschick, `nen Bauplan aus`m White Dwarf und Zeit, aber kein Geld) - wenn du schon die teuren Wolfsfänge mit nimmst, dann verwende doch bitte den Rak-Werfer
7.) Beim Aufbau einer SW-Armee solltest du nicht eine Apo-Armee als Ziel haben, sondern vielmehr versuchen eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die die Vorteile der SW nutzt und ihre Schwächen minimiert. Unerlässlich dabei ist, viel Standard-Trupps, Transportkapazität und Nahkampfstarke Einheiten.
Tipp am Rande, durchforste mal die schon bestehenden Armeelisten der SW und irgendwo hier im Forum gibt es auch eine Taktika-Sammlung für SW...
Viel Erfolg und möge Russ mit dir sein (du wirst mehr als nur sein Wohlwollen brauchen, um mit der Liste zu gewinnen) - Gruß, hugin