3000Pkt gegen Blood Angels

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
habe noch nie gegen die Engel des Todes gespielt und kenne sie im großen und ganzen nicht besonders,denke mal sind wie alle Marines blos Nahkampfstärker und schneller,
nun meine Horde

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

würde gerne nen WB nehmen aber das Kraftfeld ist so toll

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 500 Punkte

15 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot
- - - > 265 Punkte

6 Pluenderaz gegen Rhinos und Cybots
- - - > 90 Punkte

*************** 6 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

29 Grotz, 2 x Treiba
- - - > 107 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
9 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 265 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
Ablenkung
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

der rest erklärt sich von selbst oder😀

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2996

Da Plan
Infantrie 1Mek und Killabotz rücken Links und Zentral nach vorne und Ballern was das zeugs hält.
Die Grotze und Killabotze sind unter dem Kraftfeld und decken 2Boys Trupp so das die meisten 5+oder4+DW haben.
Kampfpanza,Mek und das Schnelle zeugs gehen auf die andere Flanke und stoßen vor da hat auch alles einen 4+DW rein theroretisch müßte ich mich mal zumindestens über den Beschuß keine große sorgen machen solange ich genügend 4er und 5er würfle.
Komandos sind ne Reserve

Also das ist eine gut sopeilbare Liste gegen die BA, aber ich würde die 30er Trupps mit Knarrä und Spalta ausrüsten, da sie gegen den 3+ Rüstungswurf mit BF2 eh nicht viel reißen werden(war bei mir jedenfalls so). Du musst nur aufpassen, dass du nicht von ein paar Cybots oder Sturmmarines umgangen wirst, da diese Einheiten sehr gerne hinter die orksichen Horden schokken.

Generell wäre es natürlich ganz gut, zu wissen, mit was Dein Gegner ungefähr kommt...
Auf jeden Fall halte ich den Sinn eines 15-mann-Snikrot-Trupps für mehr als fraglich - wie soll der jemals seine Punkte wieder reinholen? Und besonders schlecht ist er gegen eine hochmobile Armee wie Blood Angels, wo Du die Fahrzeuge im NK nur auf die 6 Treffen wirst, wenn überhaupt irgendwas nah' genug an der Kante steht für Snikrot...

Das mit den Wummen ist geschmackssache ich bevorzuge 2xBallern vor einer NK-Attacke da ich eh zuletzt zuschlage finde ich lohnt es sich wenn statt 10marine nur 6-7 zuschlagen aber das ist geschmackssache.

Können Bloodis Schocken und Angreifen hoffe nicht.
Ich weis auch nicht was auf mich zukommt bis auf Landungsschiff und 3Cybots

Snikrot dient als reserve,ich weiß da mein gegner gerne Unterstützungsmarine einsetzt hat gerade die Bloodis angefangen und damit rechne ich wenn nicht da steht bestimmt irgendwas in der Flanke rum wir spielen 3000Pkt auf 72x48Zoll.
Bin auch am überlegen ob ich 11Panzaknakkas nehmen soll 205P und der rest in 4Plündeas 60P würde auch passen

Ich meinte, dass wenn ihr mit Missionszielen spielt, wovon ich ausgegangen bin, dann hast du ganz schnell 5-10 Sturmmarines(die sind bei BA Standart) und einen Furioso-Cybot im Rücken oder bei einem schon gesicherten Missionsziel.
Das ist dann schon sehr ärgerlich glaub mir.
Ich halte auch den 4 Trupp Plünderaz für ungut, da sie sich eigentlich nur gegen Rhinos und Razorbacks lohnen. Da würd ich lieber 2 Krallän mehr zu den Bossen packen.

Ich meinte, dass wenn ihr mit Missionszielen spielt, wovon ich ausgegangen bin, dann hast du ganz schnell 5-10 Sturmmarines(die sind bei BA Standart) und einen Furioso-Cybot im Rücken oder bei einem schon gesicherten Missionsziel.
Das ist dann schon sehr ärgerlich glaub mir.
Ich halte auch den 4 Trupp Plünderaz für ungut, da sie sich eigentlich nur gegen Rhinos und Razorbacks lohnen. Da würd ich lieber 2 Krallän mehr zu den Bossen packen.

also meins du Panzaknakkas und 2xE-Krallen extra bei den Bossen.
Für die 60P von den plünderas könnt ich doch einen kamikaze Koppta nehmen,Bosse sind sowiso schon hart genug.

Brauchst keine 2 Feldmeks. Lieber einen WB mit Kralle, damit die Bosse punkten. Obwohl ich auch nicht weiß, was du dann mit dem WB willst. Er bringt den Bossmob nicht unbedingt weiter, weil er nur ne weitere Kralle ist und zum Standard kannste den Bossmob auch nicht mehr machen.
Wenn ihr einigermaßen Gelände habt, kannste halt 9 Kannen, 4 Buggies und einen Kampfpanzer vom Kampfpanzer aus mit dem Feld versorgen.

Ansonsten ist die Liste solide.

Du kannst dich bei Blood Angels bei 3000 Punkten aber auch auf viel Geballer einstellen... Wäre spannend zu wissen, was dein Gegner so in der Regel spielt, weil n Dante mit 5 Sanguinischen Garden im Anhang ist was ganz anderes als irgendwie 12-18 Autos, die auf dich schießen. Wobei du gegen die ballernde Autowand mit Orks generell einigermaßen gut dastehst.

über die Gegnerische Armee kann ich nichts sagen auser 1Cybot,Dante,Thunderhawk und 2Furiosos und der rest so Bloodis mäßig halt.
Die Feldmeks sind da um Laüfer mit Infantrie zu decken und der andere den Fuhrpark.
Der Fuhrpark soll um eine flanke und die Läufer durch die mitte deshalb 2Meks.
Bosse sollten Elite bleiben da es nicht anders machbar ist.
Macht Dante mit 5 Sanguinischen Garden einen Bossmob Platt ????

also habe am sa gegen ihn gespielt und bin gnadenlos überrollt worden,hat die Taktik der verweigerten Flanke eingesetzt und da ich übers Spielfeld verteilt war konnte er mich mit geballter kraft überrumpeln wo ich noch meine Truppen noch sammeln mußte.

Das habe ich gelernt
Horde bringt nichts,zu langsam und 10Sturmis mit Sanginiuspriester reichen für 30 Boys.
Todeskompaniecybot macht im NK auch viele Boys Platt.
Ihre Panzer und Infantrie sind SCHNELL.
Lohnt sich Spezialkraftfeld noch überhaupt die haben viele DW ignorierer,bin am überlegen ne Snotzoga beim nächsten mal einzusetzen

*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld Im Kampfpanza
- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Bosse, Bossbikaz, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 525 Punkte

12 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 230 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

*************** 6 Standard ***************
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme verleihen Pik-UP an Knakkaz
- - - > 122 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 195 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2928