Hallo ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wo ich hin will. 3000Pkt sind das Ziel! Viel mehr soll es nicht bei den GK werden, weil noch DW und die Schwestern auf dem Plan stehen sowie ein Inqisitor mit großem Gefolge! 😛
So dann hier erst mal die HANDGESCHRIEBENE Liste da es immer noch kein OC gibt :dry:
Armeeliste
3000Pkt
Befehlspunkte: +3 Schlachtordnung, +3Battaillon, +1Vorhut, +1Vorreiter = 8BP
Gesamtzahl der Einheiten: 18
Einheiten die Platziert werden: 11 (zum ermitteln des 1. Spielzuges)
Platte: 13
Schockt: 5
- GM im Knight (Kriegsherr "Der erste im Kampf") Platte
- Faust / Schwert, PsiPulser, PsiBolter und Teleporter [Zuflucht] -kann er laut engl. Codex 2 Psikräfte bekommen? wenn ja dann noch zusätzlich Tor
285Pkt
- Voldus [Seelenreinigung, Hammerfaust, Vortex] Platte
190Pkt
- Captain Schockt
-Hammer, PsiPulser [Vortex]
173Pkt
- Scriptor Schockt
-Schwert, StuBo [Seelenreinigung, Tor]
159Pkt
- Pala Ancient Schockt
- Flachion, StuBo und Banner der Reinigenden Flamme [Zuflucht]
142Pkt
- Apo Platte
- Schwert [Zuflucht]
90Pkt
- 3x Pala Platte
- Hammer, StuBo / Erlöser, Hellebarde / Hellebarde, Stubo [Hammerfaust]
196Pkt
- Ehrwürdiger Cybot Platte
- LK, Rak [Tor]
185Pkt
- 6x Strike Squad Platte
- Schwert, StuBo / Psibolter / 2x Hellebarde, StuBo / Schwert, Stubo [Tor]
- Razorback Platte
- LK / Radarsuchkopf
138 + 121 Pkt
- 6x Strike Squad Platte
- Schwert, StuBo / PsiPulser / 2x Hellebarde, StuBo / Hammer, Stubo [Tor]
141Pkt
- 6x Strike Squad Schockt
- Schwert, StuBo / PsiPulser / 2x Hellebarde, StuBo / Hammer, Stubo [Tor]
141Pkt
- 10x Interceptor Schockt
- Hellebarde, StuBo / 2x Psipulser / 5x Flachions, StuBo / 2x Hellebarde, Stubo [Astral]
254Pkt
- 6x Interceptor Platte
- Hammer, StuBo / PsiPulser / 3x Flachion, StuBo / Hellebarde, StuBo [Hammerfaust]
- Razorback Platte
- LK / Radarsuchkopf
165+121Pkt
- 6x Interceptor Platte
- Hammer, StuBo / Erlöser / 3x Flachion, StuBo / Hellebarde, StuBo [Hammerfaust]
- Razorback Platte
- Stuka, StuBo, Radarsuchkopf
175+108Pkt
- Land Raider Crusader Platte
- Stuka, 2x Hurrican, StuBo, MultiMelter
316Pkt
Aufgaben der Einheiten
Der Erste Zug
Der zweite Zug
So ich hoffe ich bekomme ein Feedback zurück auch gerne kritisch aber bitte nicht sowas wie 3x GM im Knight ist Pflicht ... irgendwo finde ich auch auf dem Tisch fluff toll. Deswegen malen wir sie ja eigentlich auch alles silber/grau und nicht pink 😛
- Die beiden Erlöser waren schon gebaut in der alten Edi ...
Viel Spaß euch noch beim Hobby
Euer Kai
So dann hier erst mal die HANDGESCHRIEBENE Liste da es immer noch kein OC gibt :dry:
Armeeliste
3000Pkt
Befehlspunkte: +3 Schlachtordnung, +3Battaillon, +1Vorhut, +1Vorreiter = 8BP
Gesamtzahl der Einheiten: 18
Einheiten die Platziert werden: 11 (zum ermitteln des 1. Spielzuges)
Platte: 13
Schockt: 5
- GM im Knight (Kriegsherr "Der erste im Kampf") Platte
- Faust / Schwert, PsiPulser, PsiBolter und Teleporter [Zuflucht] -kann er laut engl. Codex 2 Psikräfte bekommen? wenn ja dann noch zusätzlich Tor
285Pkt
- Voldus [Seelenreinigung, Hammerfaust, Vortex] Platte
190Pkt
- Captain Schockt
-Hammer, PsiPulser [Vortex]
173Pkt
- Scriptor Schockt
-Schwert, StuBo [Seelenreinigung, Tor]
159Pkt
- Pala Ancient Schockt
- Flachion, StuBo und Banner der Reinigenden Flamme [Zuflucht]
142Pkt
- Apo Platte
- Schwert [Zuflucht]
90Pkt
- 3x Pala Platte
- Hammer, StuBo / Erlöser, Hellebarde / Hellebarde, Stubo [Hammerfaust]
196Pkt
- Ehrwürdiger Cybot Platte
- LK, Rak [Tor]
185Pkt
- 6x Strike Squad Platte
- Schwert, StuBo / Psibolter / 2x Hellebarde, StuBo / Schwert, Stubo [Tor]
- Razorback Platte
- LK / Radarsuchkopf
138 + 121 Pkt
- 6x Strike Squad Platte
- Schwert, StuBo / PsiPulser / 2x Hellebarde, StuBo / Hammer, Stubo [Tor]
141Pkt
- 6x Strike Squad Schockt
- Schwert, StuBo / PsiPulser / 2x Hellebarde, StuBo / Hammer, Stubo [Tor]
141Pkt
- 10x Interceptor Schockt
- Hellebarde, StuBo / 2x Psipulser / 5x Flachions, StuBo / 2x Hellebarde, Stubo [Astral]
254Pkt
- 6x Interceptor Platte
- Hammer, StuBo / PsiPulser / 3x Flachion, StuBo / Hellebarde, StuBo [Hammerfaust]
- Razorback Platte
- LK / Radarsuchkopf
165+121Pkt
- 6x Interceptor Platte
- Hammer, StuBo / Erlöser / 3x Flachion, StuBo / Hellebarde, StuBo [Hammerfaust]
- Razorback Platte
- Stuka, StuBo, Radarsuchkopf
175+108Pkt
- Land Raider Crusader Platte
- Stuka, 2x Hurrican, StuBo, MultiMelter
316Pkt
Hier versuche ich mal zu erläutern welche Aufgaben meine Einheiten haben.
- GM im Knight Soll große lohnende Ziele angreifen und mit seiner großen Base seine Blase👎 vergrößern.
- Voldus Monströße Kreaturen raus nehmen, soll auf der re/li Flanke mit seinem Bösen Jungs aufräumen.
- Captain Soll in 12" des Kriegsherr (KH) schocken und seine Blase für den Ancient anmachen
- Scriptor soll da Schocken wo Charaktermodelle mit Seelenreinigung zu pieken sind
- Pala Ancient schockt in 6" um Captain damit sein Banner direkt nach dem schocken von der doppelten Reichweite provitiert
- Apo hält Voldus und die Palas am Leben
- 3x Pala unterstützen Voldus
- Ehrwürdiger Cybot soll Panzer/Monter jagen
- 6x Strike Squad Razorbacksoll direkt bei einem MZ gestellt werden aussteigen MZ sichern, RB soll Panzer jagen
- 6x Strike Squad sollen abwehrfeuer für Voldus schlucken oder horden von Voldus und Palsa fern halten (evtl über Tor noch MZ sichern)
- 6x Strike Squad bei MZ schocken oder am Anfang kämpfen und dann über Tor zum MZ
- 10x Interceptor mein abgewandelter Purgation Trupp
- 6x Interceptor Razorback soll GM / Captain unterstützen
- 6x Interceptor Razorback soll GM / Captain unterstüzen
- Land Raider Crusader soll Voldus und die bösen Buben ans Ziel bringen
- GM im Knight Soll große lohnende Ziele angreifen und mit seiner großen Base seine Blase👎 vergrößern.
- Voldus Monströße Kreaturen raus nehmen, soll auf der re/li Flanke mit seinem Bösen Jungs aufräumen.
- Captain Soll in 12" des Kriegsherr (KH) schocken und seine Blase für den Ancient anmachen
- Scriptor soll da Schocken wo Charaktermodelle mit Seelenreinigung zu pieken sind
- Pala Ancient schockt in 6" um Captain damit sein Banner direkt nach dem schocken von der doppelten Reichweite provitiert
- Apo hält Voldus und die Palas am Leben
- 3x Pala unterstützen Voldus
- Ehrwürdiger Cybot soll Panzer/Monter jagen
- 6x Strike Squad Razorbacksoll direkt bei einem MZ gestellt werden aussteigen MZ sichern, RB soll Panzer jagen
- 6x Strike Squad sollen abwehrfeuer für Voldus schlucken oder horden von Voldus und Palsa fern halten (evtl über Tor noch MZ sichern)
- 6x Strike Squad bei MZ schocken oder am Anfang kämpfen und dann über Tor zum MZ
- 10x Interceptor mein abgewandelter Purgation Trupp
- 6x Interceptor Razorback soll GM / Captain unterstützen
- 6x Interceptor Razorback soll GM / Captain unterstüzen
- Land Raider Crusader soll Voldus und die bösen Buben ans Ziel bringen
Der Erste Zug
Ich gehe bei 3000Pkt und 11Einheiten die ich Platziere einfach mal davon aus, dass ich den ersten Zug hab 😛
Der GM bekommt für 2BP "Sternstunde" (Verdoppelt die reichweite seiner Blasen), Spring relativ mittig und macht mit seiner großen Base eine riesen BUBBEL für "Der erste im Kampf" (NK Bewegung wiederholbar) schießt anschließend auf Masse oder böse Sachen und versucht dann die 9" zu überbrücken und zuzuhauen.
Voldus, Apo, 3xPalas und 6 StrikeSquad sitzen im LRC und lassen sich vom Ehrwürdigen über das Tor vor bringen. Der LRC hat seine Schüsse raus und genießt es so eine teure Fracht sicher durch den Warp gebracht zu haben.
Captain schockt vor und gibt seinen 6" Psinexus an den Ancient mit dem er versucht zusammen von den 12" des GM zu profietieren und anschießend Vortex zu zaubern. Danach in den NK
Ancient Schockt in 6" um Captain und zündet sein Banner. Danach mit ihm in den NK
Scriptor sucht sich Chars und schockt hin und versucht ihre "Seelen zu reinigen"
Ehrwürdiger steht beim Raider und portet diesen nach vorne. (evtl 1BP für Wiederholungswurf), danach Panzer jagen
Strike im LK RB sichert ihr MZ, der RB jagt Panzer
Strike schockt da wo GM/Captain/Scriptor hilfe brauchen bzw. sichert MZ
Die beiden anderen RB müssen so nah wie möglich am Gegner gestellt werden, die beiden Interceptor steigen 3" aus, hüpfen 12" vor und stehen (wenn der gegner auch direkt an der Aufstellungsgrenze aufgestellt hat) maximal 9" vom Gegener weg.
Der 10er Interceptor Schockt vor Inf und haut 44 Schuss S4 raus.
wenn alles PERFEKT läuft habe ich 1. Runde 34 Infantrie Modelle, 3Palas, Apo/Ancient, 3 Chars und den GM im NK davor haben alle geschossen. Das sollte ein nicht zu verachtender Alpha sein.
Bei dem LRC oder der 10er Interceptor ist auch zu überlegen ob man nicht 2BP für PsiAktive Mun ausgibt.
Der GM bekommt für 2BP "Sternstunde" (Verdoppelt die reichweite seiner Blasen), Spring relativ mittig und macht mit seiner großen Base eine riesen BUBBEL für "Der erste im Kampf" (NK Bewegung wiederholbar) schießt anschließend auf Masse oder böse Sachen und versucht dann die 9" zu überbrücken und zuzuhauen.
Voldus, Apo, 3xPalas und 6 StrikeSquad sitzen im LRC und lassen sich vom Ehrwürdigen über das Tor vor bringen. Der LRC hat seine Schüsse raus und genießt es so eine teure Fracht sicher durch den Warp gebracht zu haben.
Captain schockt vor und gibt seinen 6" Psinexus an den Ancient mit dem er versucht zusammen von den 12" des GM zu profietieren und anschießend Vortex zu zaubern. Danach in den NK
Ancient Schockt in 6" um Captain und zündet sein Banner. Danach mit ihm in den NK
Scriptor sucht sich Chars und schockt hin und versucht ihre "Seelen zu reinigen"
Ehrwürdiger steht beim Raider und portet diesen nach vorne. (evtl 1BP für Wiederholungswurf), danach Panzer jagen
Strike im LK RB sichert ihr MZ, der RB jagt Panzer
Strike schockt da wo GM/Captain/Scriptor hilfe brauchen bzw. sichert MZ
Die beiden anderen RB müssen so nah wie möglich am Gegner gestellt werden, die beiden Interceptor steigen 3" aus, hüpfen 12" vor und stehen (wenn der gegner auch direkt an der Aufstellungsgrenze aufgestellt hat) maximal 9" vom Gegener weg.
Der 10er Interceptor Schockt vor Inf und haut 44 Schuss S4 raus.
wenn alles PERFEKT läuft habe ich 1. Runde 34 Infantrie Modelle, 3Palas, Apo/Ancient, 3 Chars und den GM im NK davor haben alle geschossen. Das sollte ein nicht zu verachtender Alpha sein.
Bei dem LRC oder der 10er Interceptor ist auch zu überlegen ob man nicht 2BP für PsiAktive Mun ausgibt.
Der zweite Zug
Voldus und die bösen Jungs Steigen aus, lassen den LRC ein Monster oder co angreifen (W3 tödliche durch seine Granaten) und frisst das Abwehrfeuer. Dann kommt Voldus, ...
die anderen Einheiten schauen was nach dem Alpha noch da ist und hauen weiter drauf.
... Es ist spät und ich bin Müde nach 2h schreiben ^^ den rest muss man sowieso agieren und reagieren.
die anderen Einheiten schauen was nach dem Alpha noch da ist und hauen weiter drauf.
... Es ist spät und ich bin Müde nach 2h schreiben ^^ den rest muss man sowieso agieren und reagieren.
So ich hoffe ich bekomme ein Feedback zurück auch gerne kritisch aber bitte nicht sowas wie 3x GM im Knight ist Pflicht ... irgendwo finde ich auch auf dem Tisch fluff toll. Deswegen malen wir sie ja eigentlich auch alles silber/grau und nicht pink 😛
- Die beiden Erlöser waren schon gebaut in der alten Edi ...
Viel Spaß euch noch beim Hobby
Euer Kai
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