30k [30K] 13 Großkompanie (Update 12.12.2016)

Das_Ink

Miniaturenrücker
31. März 2012
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13.Großkompanie


Einführung

Grüße an das Forum der eine oder andere kennt mich ja hier schon das ich mal gerne hier und da Püppis bemale und einen Fable für die Horus Heresy Epoche Hege.
Joa vor einiger Zeit nun ich glaube nen paar Monate ist es inzwichen her habe ich mich dazu entschieden alle meine alten Armeeaufbauten
die es hier gab zu Löschen, ich weis das werden manche nicht verstehen (noch weniger all die das ganze hier lesen)
aber ich kam zu der Zeit mit der Art wie es im Forum ablief einfach gar nicht zurecht und es gefiel mir einfach auch nicht.

Nun habe ich mich dazu entschieden es noch mal Neu anzufangen und das ganze auch mit einem anderem Gefühl als bisher ich bin mal gespannt wie ihr es aufnehmt was ich nun neues Verzapfe.

Grüße Das Ink



 
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Geschichte

Die 13. Kompanie vor dem Großen Bruderkrieg

Schon immer war die 13. Kompanie der Space Wolves berüchtigt gewesen. Diese Großkompanie war voll von Space Marines, welche mit dem Fluch des Wulfen belastet waren. Sie waren bekannt dafür, ihre Gegner größtenteils mit Klauen und Reißzähnen zu zerfetzen.

Prospero

Als die Space Wolves Prospero, die Heimatwelt der Thousand Sons, attackierten, stürmte die Wulfenkompanie ganz vorne, unaufhaltsam eine blutige Schneise durch die Hexerschlagend, wodurch der Rest der Legion in der Lage war, die Hexer aufzureiben.

Das Verschwinden der Wulfen

Es gibt mehrere Mutmaßungen über das Verschwinden der Kompanie, da es nicht viele sichere Aufzeichnungen aus der Zeit während und nach dem Bruderkrieg gibt.
Eine besagt, die Wulfen wären den Thousand Sons gefolgt als Magnus der Rote ein Portal öffnete, um sich und den Überlebenden seiner Legion die Flucht zu ermöglichen.
Eine andere Legende sagt aus, Russ hätte die Werbrüder erst nach dem Tod Horus' zum Wirbel des Chaos geschickt, um Abaddon zu jagen und zu vernichten.

Apollonia

Eine Flotte der 13. Kompanie unter Grimur Red Iron wurde Opfer einer komplexen Intrige Ahzek Ahrimans. Geleitet von den Visionen des Runenpriesters Sycld glaubten sie, Ahriman zu jagen. In Wahrheit hatte Ahriman Sycld die Visionen geschickt, damit Grimurs Flotte bei der Schlacht von Apollonia auftauchte und dort irrtümlicherweise die imperialen Schiffe angriff, damit Ahriman fliehen konnte.[SUP]1 K.21[/SUP]
Die Inquisition wusste nicht, was sie von diesen vom Warp mutierten Space Wolves halten sollte, aber von nun an behielt sie den Orden der Space Wolves im Auge.

Der 13. Schwarze Kreuzzug

Während Abaddons letztem Schwarzen Kreuzzug tauchte die Wulfenkompanie wieder aus dem Auge des Schreckens auf, wie von den Runenpriestern der Space Wolves kurz vorher prophezeit. In kleinen Kriegerverbänden tauchten sie unvermutet auf und säten Tod und Verderben unter den Anhängern der dunklen Götter, nur um danach wieder zu verschwinden.
Es ist nicht gewiss, ob sie dem Imperium immer noch treu ergeben sind, jedoch lassen ihre Taten darauf schließen
Seit dem 13. Schwarzen Kreuzzug ist nichts mehr über die Wulfen bekannt geworden.

Organisation

Die 13. Kompanie ist in eine Unzahl kleiner Kriegerbünde zerfallen, die jeder von einem mächtigen Krieger geführt wird, der einem Wolfslord ebenbürtig ist. Jeder Marine der Wulfenkompanie ist ein Veteran vieler Jahrtausende, die die Kompanie im Chaoswirbel zugebracht hat, und ein jeder Marine ist einem Champion anderer Orden ebenbürtig. Wie zu erwarten besteht die Kompanie auch heute noch aus einer großen Anzahl derjenigen, die man Wulfen nennt.
Durch die Tatsache, dass sich die Kompanie seit annähernd 10.000 Jahren auf ständiger Jagd befindet, hat sich auch die Zusammensetzung dieser Streitmacht verändert.
Der Kern eines Kriegerbundes besteht aus Grauwölfen. Sie sind am ehesten mit Graumähnen zu vergleichen, jedoch kampfstärker, ein Ergebnis aus den tausenden von Jahren Erfahrung.
Durch die Tatsache, dass die Wulfen keine neuen Aspiranten antrainieren konnten, sind die damaligen Blutwölfe längst in den Rang eines Grauwolfs aufgestiegen. Die nächst zahlreiche Kategorie an Kriegern stellen die Sturmwölfe da. Sie sind noch etwas nahkampforientierter als die Grauwölfe, und fahren oft auf Bikes in die Schlacht.
Auch die 13. Kompanie besitzt Wolfsfänge, diese werden jedoch ebenso oft mit Sturm-und Spezialwaffen anstelle von Schweren Waffen gesehen, was wohl an der Wildheit der Krieger liegt.

Wolfspriester und Runenpriester sind ebenfalls anzutreffen, wobei sich die Wolfspriester oft um die Brüder kümmern, die dem Fluch des Wulfen völlig anheim gefallen sind.
Interessant ist, dass der Aufenthalt im Auge des Schreckens offenbar in vielen Wulfen schlafende psionische Aktivitäten geweckt hat, denn Runenpriester werden sehr oft in den Reihen der 13. angetroffen.
Eisenpriester scheinen zu fehlen, was an den fehlenden Fahrzeugen liegen könnte. De facto wurde bisher kein Kriegerbund mit anderen Fahrzeugen außer Bikes gesehen.
Ansonsten fehlen höhere Ränge bei der Kompanie. Die einzigen Wolfsgardisten fungieren als Leitwölfe, und ansonsten ist wenig Bedarf an einer Wolfsgarde, da jedes Mitglied der 13. Kompanie einem Gardisten ebenbürtig ist.
Als die 13. Kompanie im Wirbel verschwand, entsprach ihre Größe einem heutigen Space Marine Orden. Da nur wenige Mitglieder der Wulfen gesichtet wurden wird angenommen, dass sich der Großteil noch im Wirbel befindet.

Kampfdoktrinen

Die Wulfen haben die Neigung zum Nahkampf ihrer Wurzeln beibehalten und noch dramatisiert. Die Wulfen sind tödliche Gegner im Nahkampf, die jede Armee in Windeseile in der Luft zerreissen können. Die Kampftaktiken sind einfach und effektiv: an den Gegner anschleichen und ihn im Nahkampf zerfetzen, wenn man bemerkt wird oder es soweit ist.
Eigenheiten der Gensaat

Die Canis Helix scheint den Space Wolves eine erhöhten Resistenz gegen die Auswirkungen des Chaos zu verleihen, was bereits früher festgestellt wurde. Die Tatsache, dass jedes Mitglied der 13. Kompanie mehr oder weniger von dem Mal des Wulfen berührt wurde, scheint sie fast immun gegen die verderblichen Mutationen des Warp gemacht zu haben. Ansonsten scheint alles ähnlich wie bei normalen Space Wolves: lange Reißzähne und sehr starke Körperbehaarung.

Schlachtruf

Ein klagendes oder wildes Wolfsgeheul, welches sich vernichtend auf die gegnerische Moral auswirkt, aber auch loyale Truppen stets sehr verstört.

[Quelle Lexicanum]
 
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Armeelisten

Wolf Todesstern listelaut GW FAQ würden die lone Wolves noch raus FLiegen weil da 2 Iron Priest rein dürften dann wäre der Speck auch weg (und ja das keine 30k liste ^^)

Space Wolves: Company of the Great Wolf (Hauptkontingent) - 956 Punkte


*************** 5 HQ ***************


Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 185 Punkte


Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 185 Punkte


Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- 4 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 185 Punkte


Iron Priest
- Bolter
- Energiehammer
- 2 x Cyberwolf
- Donnerwolf
- - - > 155 Punkte


Harald Deathwolf
- 2 x Fenriswolf
- - - > 206 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Lone Wolf
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 20 Punkte


Lone Wolf
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 20 Punkte


Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 895 Punkte


*************** 2 HQ ***************


Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte


Techmarine
- Servoharnisch
+ - 1 x Energiehammer
- 1 x Bolter
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 140 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 150 Punkte




*************** 2 Standard ***************


5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 55 Punkte


5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 55 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte




*************** 1 Lord of War ***************


Azrael
- - - > 215 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1851

30k Liste

Legiones Astartes Crusade Army: Battles in the Age of Darkness FOC (Hauptkontingent) - 1851 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Legion Praetor
+ - Pair of lightning claws
- Master-crafted weapon
- Iron halo
- Jump pack
- - - > 185 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Legion Terminator Squad
5 Terminators
- Cataphractii Terminator armour
- 4 x Power weapon
- 3 x Volkite charger
- 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant
- Combi-bolter
- Power weapon
- - - > 211 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Legion Assault Squad
20 Assault Marine
- 4 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Pair of lightning claws
- Artificer armour
- - - > 470 Punkte


Legion Tactical Squad
20 Space Marines
- Nuncio Vox
- Bolters
+ Tactical Sergeant
- Bolter
- - - > 260 Punkte


Legion Tactical Support Squad
10 Space Marines
- Volkite Caliver
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword
+ Legion Rhino Armoured Carrier

- - - > 255 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Legion Sicaran Battle Tank
- - - > 135 Punkte


Legion Heavy Support Squad
10 Space Marines
- Volkite Culverin
+ Legion Sergeant
- Volkite Culverin
- - - > 335 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1851
 
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Update

So ein kleiner einstieg mit ein Paar WIP´s da mich die Grippe erwischt hat bin ich derzeit etwas langsamer und traue mich nicht so ganz alles anzugehen . . .








erstmal das ...

Ich möchte dann gerne schauen das ich die erste Seite die Tage etwas überarbeite das das noch etwas besser aussieht und die noch fehlenden Elemnte einbinde.

Zum abschluss muss ich noch sagen das ich die Bases die ihr bisher seht nicht mag und noch mal überarbeiten werden ^^

Gruß ink