Hey, ich habe mal versucht, was halbwegs gescheites, aus den Modellen, die du hast zu bauen..
Ich muss dazu sagen, dass meine Spielerfahrung bei 30k Null ist, aber ich mich doch sehr bei Dosen im 40k Universum auskenne.
Weil du keine Punkte genannt hast, habe ich jetzt eine Liste für 2.000p gemacht.
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (2000pts) ++
+ HQ (180pts) +
Legion Praetor (180pts)
[Artificer Armour, Dragonscale Storm Shield, Iron Halo, Mantle of the Elder Drake, Master of the Legion, Paragon Blade]
Kommt mit in das Pyroclast Squad.
Soll mit dem nach vorne heizen und Druck aufbauen.
Der Mann ist eine lebende Festung, Ewiger Krieger, 2+ 3++ und eine S5 Ds2 Waffe, die nach Ini zuschlägt ist nicht zu verachten.
+ Troops (880pts) +
Legion Tactical Squad (260pts)
[Legion Tactical Sergeant, 19x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla]
Der Trupp sollte möglichst zentral aufgestellt werden.
Zusammen mit einem Apo ist er doch recht widerstandsfähig und kann grade gegen Necron Infanterie gut austeilen.
Legion Tactical Squad (185pts)
[Legion Rhino Armoured Carrier, Legion Tactical Sergeant, 9x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Squad (185pts)
[Legion Rhino Armoured Carrier, Legion Tactical Sergeant, 9x Legion Tactical Space Marines]
Ich weiß nicht ob ihr Mahlstrom spielt oder nicht, aber falls ja, sind die beiden Trupps schnell und flexibel.
Auch wenn sie keine spezialwaffen besitzen sind sie nicht zu verachten, da sie mit S6 Granaten immernoch gefährlich für Fahrzeuge im Nahkampf sind.
Ich weiß gar nicht, wie oft meine Gegner das schon vergessen haben und dann dumm aus der Wäsche geguckt haben!
Legion Tactical Support Squad (250pts)
[Legion Rhino Armoured Carrier, 5x Legion Space Marines, Melta Guns]
····Legion Sergeant [Artificer Armour]
Naja ich denke zu dem Trupp braucht man nicht viel sagen..
+ Elites (510pts) +
Apothecarion Detachment (110pts)
····Legion Apothecary [Artificer Armour]
····Legion Apothecary [Artificer Armour]
Einer in den großen Trupp und der andere ins Pyroclast Squad. Dadurch sind beide Einheiten noch einmal deutlich stabieler.
Contemptor-Mortis Dreadnought (180pts)
[Two Kheres Pattern Assault Cannons]
Auch hier kenne ich deinen Gegner nicht.
Aber da er die Möglichkeit auf Abfangen und Skyfire hat, kann er grade gegen die Necronflieger Gold wert sein.
Wenn nicht, ist er aber auch eine tolle Allrounder Einheit.
Legion Dreadnought Talon (220pts)
····Legion Dreadnought
[Dreadnought Close Combat Weapon, 2x Graviton Gun]
Eine Einheit, die ich zwar noch nie getestet habe, aber sich in meinen Augen auf dem Papier echt toll anhört.
Eine Kapsel, die in der Hähe eines feindlichen Fahrzeugs landet und zwei relativ sichere Rumpfpunkte abzieht ist schon was schönes.
Des weiteren muss dein Gegner sich erstmal um den Kümmern.
Und Dass ist schon alleine viel wert, da er dann eine deiner anderen Einheiten in Ruhe lässt
+ Heavy Support (430pts) +
Pyroclast Squad (430pts)
[4x Pyroclast, Pyroclast Warden]
····Land Raider Proteus [
Explorator Augury Web, Twin-linked Heavy Flamer]
Nun ja in meinen Augen ebenfalls eine tolle Einheit.
S6 Flamer sind immer fein. Eine 2+ Rüstung auch und dazu noch ein obligatorischer Mini Melter pro Mann..
Was will man mehr?
Genau Scouten, damit die Einheit auch ab der ersten Runde Druck auf den Gegner aufbaut.
Klar ist der Raider vermutlich im Eimer, sollte er die erste Runde haben, aber das ist ok, denn der Inhalt des Trupps hat komplett eine 2+ Rüstung sowie FnP dank Apo.
Ganz wichtig ist es, deinen Preator als lebenden Schild zu sehen und ihn in Richtung Feind zu stellen, damit er als erster in Reichweite ist.
Durch das Ewiger Krieger machen ihm auch ein zwei Treffer mit S10 nichts aus und der 3++ macht sich auch bezahlt.
Und weil du ja nicht möchtest, dass er im Dauerfeuer von kleinkalibrigen Waffen drauf geht, gibst du die anderen Wunden einfach weiter, da ja alle im Trupp einen 2+ RW haben!
Das sind nur ein paar kurze Gedanken.
Man muss halt immer sehen, ob einem so eine Liste liegt, oder nicht.
Ich finde auch Storms Idee mit dem Schnellen Vindicator sehr schön, habe mich aber einfach an dem orientiert, was du wohlmöglich aufstellen/proxen kannst.
Alles im allem ist es auf jeden Fall eine Erfahrungssache!
Lg Lukey