Einleitung
Vorwort:
Willkommen zu meinem Armeeaufbauthread. Mit dem Erscheinen der 8.Edition von Warhamer 40.000 habe ich mich dazu entschieden eine Armee zu Zeiten des späten großen Kreuzzuges aufzubauen. Hierzu habe ich mich zu meiner Lieblingsarmee aus dieser Zeit entschieden, die XVI.Legion der Sons of Horus.
Anmerkungen:
Leider hat sich Forgeworld dazu entschieden die Horus Heresy (vorerst) in der 7.Edition zu belassen. Deswegen werden ich die normalen Strukturen für Space Marines im M41 von GW verwenden.
Laut dem aktuellen Fluff wurden die Lunar Wolves erst nach der Davin-Kampagne in Sons of Horus umbenannt. Ich werde dieses Detail ignorieren und an dieser Stelle auf den alten Fluff zurückgreifen wonach dies bereits direkt nach der Ullanor-Kampagne stattfand. Narrativ wird diese Armee die Sons of Horus in der Zeit kurz nach der Ullanor-Kampagne und vor dem Fall im Verlauf der Davin-Kampagne darstellen.
Ich werde mich nicht auf eine bestimmte Kompanie oder Formation innerhalb der Legion festlegen. Im Laufe der Zeit werden nach Möglichkeit sämtliche bekannten Charaktere der Sons of Horus der Armee hinzugefügt.
Zuletzt bearbeitet: