[30k] Sons of Horus

Vernich†er

Aushilfspinsler
10. November 2007
55
0
5.006
Hi
Ich möchte euch hier meinen Aufbau einer Sons of Horus Armee präsentieren.

Ich habe lange überlegt ob ich ein Armeeaufbau Thema erstelle jedoch ist das Arbeitstempo der einer Schnecke gleich.
Daher eröffne ich erst einmal dieses Thema um den Aufbau zu dokumentieren.
Wenn es hier gut läuft und entsprechendes Interesse besteht werde ich später noch ein extra Thead eröffnen.
Zusätzlich soll dieser Thead dazu dienen meine Motivation zum Malen etwas auf die Beine helfen und somit das Tempo im allgemeinen zu steigern.

Momentan besitze ich folgendes an Modellen die zum teil schon mit der Airbrush passend grundiert wurden.
Hier mal eine kurze Auflistung + Zustand:

HQ
Horus the Warmaster – Grundiert/Bemalung begonnen
2 Legion Praetor - Grundiert

Elites
1 Contemtor Cybot – Zusammenbau

Troops
30 Tactical Marines – Bemalung begonnen
10 Tactical Support Marines- Gebaut
3 Rhinos – Zusammenbau
1 Drop Pod – Gebaut

Heavy Support
1 Fire Raptor – Zusammenbau

Weitere Modelle
1 Davinite serpent Lodge Priest – Gebaut
1 Navigator – Gebaut

Jetzt erst einmal genug geschrieben hier sind die ersten Bilder:

Anhang anzeigen 221108

Anhang anzeigen 221109

Anhang anzeigen 221110

Die Farbe müsst ihr euch etwas dunkler vorstellen leuchtet leider sehr auf dem Bild,
ich werde morgen mal neue Bilder machen.
Der Marine bekommt noch Totes Gras und evtl. etwas Blut auf das Base

Edit: Neue Bilder

Anhang anzeigen 221114

Anhang anzeigen 221115

Freue mich auf eure Kritik und Anregungen

Vernich†er

Zuletzt bearbeitet:
So
es gibt auch einen Fortschritt den ich euch nicht vorenthalte will
und zwar habe ich das Base von Horus fast fertig.
Jedoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden welcher Legion die Schulterpanzer gehören sollen, die in das Base integriert sind.
Habt ihr vlt. eine Idee zu welcher Legion sie gehören sollen?

Anhang anzeigen 221306Anhang anzeigen 221307 Anhang anzeigen 221308

und jetzt erst einmal probe stehen 😀
Anhang anzeigen 221309

Vernich†er

Das schaut doch schon ganz gut aus.
Die Entscheidung mit dem Schulterpanzer würde ich vom Hintergrund deiner Armee abhängig machen.
Wenn du die Kämpfe auf Istvaan III darstellen möchtest, passen natürlich nur Death Guard, SoH, Emperors Children und World Eaters.
Bin mir nicht sicher ob die Legionen von Istvaan V passen, da ich mich nicht erinnern kann ob Horus dort im Kampf aktiv dabei war.
Bei der Schlacht um Terra, fallen mir als erstes immer die Imperial Fists und die Blood Angels ein.
Optisch würden vermutlich Schulterpanzer der Emperors Children oder Blood Angels am besten passen.
Rot und Lila sind ein sehr schöner Kontrast für grünliche Farbtöne.

So
nach langer zeit gibt es auch mal wieder etwas neues zumindest ein wenig 😀
Ich habe mich für Imperial Fist Schulterpanzer entschieden (na wer erkennt die Makierungen? 🙄 )
Allgemein habe ich etwas an den Basen der Marines weiter gearbeitet und die Goldverzierungen bei 5 Marines sind fertig
des weitern habe ich zumindest schon mal alle Bolter grundiert und diese sind bereit für den Pinsel

aber hier erst einmal die neuen Bilder des fast fertigen Base von Horus
(fehlt noch Mattlack, totes Gras und evtl. ein wenig Blut)

Anhang anzeigen 225197

Anhang anzeigen 225198

Freue mich über feedback 😉

Vernich†er

Der Marine ist sauber gemalt und sieht an sich schon super aus, allerdings gefällt mir die Farbe der Rüstung nicht als Son of Horus, die ist mir etwas zu hell und der Grünstich fehlt. Nichts desto trotz ist er rein maltechnisch meiner Ansicht nach einwandfrei, bin auf jeden Fall auch mal auf Horus selbst gespannt! 🙂

Hi
erst einmal danke für die netten Worte das hat mich heute abend gleich noch etwas motiviert weiter zu machen
leider nur etwas aber immerhin 😀

@Warhound
Ich habe als Rüstungsfarbe das Emerald von Vallejo Model Color gewählt und dies dünn mit der Airbrush auf eine kräftige 2K-Grundierung aufgetragen.

@Iceland
in Post #3 sieht man den vergleich mit einem MK IV Marine 🙂

hier das mini Update

Anhang anzeigen 225619

das Gesicht wirkt leider sehr körnig, das ist aber nicht der Fall
(Kopf ist nicht fest)

Vernich†er

Guten Abend,
es gibt wieder ein mini Update

habe etwas am Gold gearbeitet und die Augen Edelstein dinger auf der Panzerung bemalt
bin mir nicht sicher ob ich dort noch einen weißen punkt als refektion bei den Steinen mache
oh und die Klaue habe ich angefangen zu bemalen jedoch nur die metallteile also nichts spektakuläres 😀

Anhang anzeigen 225880

hier noch ein größen Vergleich mit Chaos Terminator und MK IV Marine

Anhang anzeigen 225881

Freue mich über feedback 😉

Vernich†er

Zuletzt bearbeitet: