30k [30k] Warp Cult Army - Aus den Schatten in die Schlacht

Phantomfall

Aushilfspinsler
20. August 2014
40
0
4.886

"It is not enough to take from an enemy their life - rather take from them also their places of safety, their allies, their homes and their loved ones. Crush all those in their care , lay their chattels to waste and then drive them alone and naked into the darkness. Take everything they have and burn it for the mere pleasure of seeing the ash crackle between your fingers, and call it nothing more than a beginning."
-Jaghatai Khan

Willkommen:
Herzlich willkommen zu meinen Armeeaufbau.
Hier möchte ich euch meine Fortschritte zu meinen neuesten Projekt zur Zeit der Horus-Heresy zeigen und die Motivation sammeln, dieses Projekt auch fortzuführen.

Das Projekt:

In der Zeit, wo der Kriegsherr Horus sich vom Licht des Imperators abwandte, erstarkten auch die Warpkulte wieder. Während des Großen Kreuzzuges vernichtet oder unterdrückt, erheben sie sich erneut, entweder an der Seite ihrer neuen Herren oder als Aufwiegler auf entfernten Planeten.
Als ich die Liste für die Imperial Militia/Cult Army aus dem fünften Band der Forgeworld-Reihe für die Horus-Heresy durchblätterte, kam in mir schnell das Gefühl auf, dass man auch der normalen Imperialen Armee bzw. ihren verräterischen Gegenstück eine Armee widmen sollte, die ihren Charakter unterstreicht.
Da ich nun schon der Besitzer einer loyalen Streitmacht bin, muss auch noch eine böse her.
Ein Warpkult ist dafür wie gemacht.
Doch da stellt sich die Frage, wie man ihn aufbaut und aus was?
Die Skaven von Games Workshop werden dabei meinen Grundstock an Modellen stellen und meine krude Bastelwut wird mir hoffentlich noch dazu gute Dienste leisten.

Zielsetzung:
Mein Ziel ist es in geraumer Zeit eine Armee aufzubauen, die durch ihren Charakter glänzt und nicht unbedingt durch ihre Spielstärke.
3000 Punkte sind dabei die magische Grenze die ich schaffen möchte.

Aufbau:

1.Verlauf des Armeeaufbaus

2.Ein Kult erhebt sich - Miniaturengalerie

3.Geschichte des Klans - Hintergrund

4.Armeelisten

5.Spielberichte

6.Work in progress

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Klauenführer Skretchid (Force Commander)
Diese kleine fiese Ratte stellt meinen Armeeanführer da.

Info: Ein Force Commander ist der Dreh- und Angelpunkt einer Militia/Cult Liste, denn durch ihn schaltet man die "Provenances of war" frei die eine Armee individualisieren.

"Der Rattenmeister" (Rouge Psyker)

Info: Der Rattenmeister stellt einen von insgesamt zwei Psionikern auf der Liste dar.
Den Namen verdankt er der Fähigkeit, scheinbar unbegrenzt Ratten in die Schlacht zu rufen und für sich kämpfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Muster of Worlds: Provenances of War

+Tainted Flesh​
35
+Feral Warriors​
35

HQ:
Force Commander
-Power Weapon
+Master-crafted
-Melta Bombs
-Digital lasers
-Iron Halo
-Cyber-familiar
-Planetary Overlord​
125

Rogue Psyker
+Alpha Psyker
-Tainted Weapon​
65

Rogue Psyker
+Alpha Psyker
-Tainted Weapon​
65

Standard:
Inducted Levy Squad
+30 Inducted Levy Auxiliaries
-Vexilla
-Auxilia Pistols
-Frag Grenades
-Discipline Collars
+Blade and Fury​
155​

Inducted Levy Squad
-Vexilla
-Auxilia Pistols
-Frag Grenades
-Discipline Collars
+Blade and Fury​
155​

Inducted Levy Squad
-Vexilla
-Auxilia Pistols
-Frag Grenades
-Discipline Collars
+Blade and Fury​
155​

Inducted Levy Squad
-Vexilla
-Auxilia Pistols
-Frag Grenades
-Discipline Collars
+Blade and Fury​
155​

Na wer kann erraten wie es weitergeht?:happy:
Noch mehr Ratten oder mal was technisches?

Zuletzt bearbeitet:

Ein paar der Minis die auf dem Maltisch warten und deren Bestimmung noch folgen wird:

Modelle und ihre Bestimmung:

Skaven in allen Formen - Inducted Levys
Greyseer - Rogue Psyker
Rattenoger - Posessed
Stormfiends - Ogryns
Todesräder - Sentinels
Warpblitzkanonen - Heavy Ordnance Battery
Giftwindmörser - Heavy Weapon Teams (Mörser)
Tunnelbohrer - Heavy Weapon Teams (Twin- Heavy Stubber)

(Riesen)-ratten - Nurglingschwärme
Wolfsratten (Forgeworld) - Flesh Hounds
Verminlord - Samus (Forgeworld)
TechPriest Dominus - Herold des Nurgle

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen in der Armeeaufbau Sektion des Forums,

ein echt tolles Projekt, welches du uns hier zeigst und die zusehenden Modellen sind auch toll, wenn gleich es mir noch etwas zu sehr Fantasy ist. Da fehlt mir noch irgendwie die Schläuche, die Technik, Es wäre cool, wenn du noch schreibst, welche Modelle als was eingesetzt werden und die Idee dahinter.
Bin gespannt auf die Umsetzung der Waffe, wie sie auf den Artworks zu sehen ist. 🙂 Das kann richtig was werden hier.

grüße

Erstmal danke an euer Interesse zu meinen Armeeaufbau.:happy:
Ich denke doch, dass ich eure gemeinsame Frage beantworten kann.

Ich kann verstehen, dass die Armee noch sehr nach AoS aussieht, doch das wird sich mit den nächsten Posts immer weiter ändern.
Also wäre es nicht verkehrt, wenn man ab und zu mal im Hintergrund stöbert oder in den WiP´s.

Sonst kann ich nur sagen, dass ich mich jetzt erstmal mit dünnen Draht und haufenweise Bitz zugedeckt habe, um sehr viele Umbauten durchzuführen.😎

@Lord Xarxorx: Für die Waffe vom Artwork (und den darauf abgebildeten Skaven habe ich mir schon was besonderes ausgedacht, da mein kompletter Hintergrund aus seiner Sichtweise erzählt wird)
Ansonsten kommen viele Schläuche, Drähte und Waffen zum EInsatz.^^

Welche Modelle ich für was und wie verwende, habe ich unter den WiP´s zusammengefasst.😉