7. Edition -

Klar kann die Armee bestehen, aber sehr toll find ich sie eigentlich nicht.
Das reisszahnschild find ich nicht so prall, ebenso das zeichen des Tzunki. Stattdessen lieber quetzl und Verzauberter Schild.
Entweder den HNV oder den HN würde ich zudem zum flitzer machen.
Energiesteine find ich zu teuer und höchtens einen Kundschater Schamanen würde ich aufstellen, eher garkeinen . Dann 3 mal Skink kunfschafter find ich auch eher schlecht, für die findet man kaum platz und du musst dadurch sehr schnell deine wichtigen einheiten aufbauen. Dann würde ich vielleicht auch mind. ein Skinkregi mit Wurfspeeren ausrüsten. Speere bei den Saurus raus, und ebenso das Zeichen des Sotek.
Und wie können deine Sauruskrieger ne magische standarte tragen? Garnicht!
Dafür mehr Salamander, Teradons vielleicht auch noch Kroxi oder Stega.
 
Man kann seinen Rüstungswurf so weit steigern wie man es hinkriegt.
Also bei nem HNV mit Quetzl,Verzauberten Schild und auf Kampfechse wäre das ein Rüstungswurf von -1.
Klar gegen stärke 3 ändert sich nichts, weil du mit nem Wurfergebnis von 1 automatisch nicht bestanden hast, aber dadurch hast du selbst gegen S6 nen 2+ Rüstungswurf.

Der Flitzer kann in die Sauruskrieger, aber ich hab ihn auch oft in den Skinks. Er kann normal angriffe aus der Einheit heraus ansagen, die einheit muss also nicht mit angreifen, allerdings nur wenn die einheit in der er steht nicht selbst einen angriff auf ein anderes ziel angesagt hat.

Ich würde nur eine Einheit skinks als kundschafter aufstellen.
 
Also erstmal würde ich dem Flitzer das glyphenhalsband geben und nicht die aura des quetzl.
Diese könntest du deinem HNV geben, um auf 2000 Punkte zu kommen.
Der Flitzer wird mit hoher wahrscheinlichkeit eher Treffer niedriger stärke abgekommen und da er keinen guten rüstungswurf hat bist mit dem 5+ Rettungswurf auf der sicheren seite. Dann würde ich meinen Skinkschamanen maximal 2 Bannrollen geben und einem das Diadem der Macht, so kannst du flexibel auf die Magiestärke deines Gegners reagieren. Sollte er stärker sein als du, speicherst du 2 Energiewürfel und hast somit 6 Bannwürfel. Falls er eher schwach is, speicherst 2 Bannwürfel und hast so 8 Energiewürfel.
Restliche Punkte könntest du dann noch mit Skinks auffüllen.
Schade, dass du keine Teradons oder noch mehr Salamander hast.