Guten Tag zusammen, werte Kameraden :happy:
Ich versuch mal wieder meine imperiale Armee zu nem spielbaren Haufen zusammenzuschustern. Im letzten viertel Jahr hab ich wesentliche Fortschritte, was die Modelle angeht, gemacht. Ein paar Wochen werde ich aber wohl noch versenken müssen um das 'Projekt' ansatzweise abschließen zu können. Zu dem Zwecke möchte ich mir eine Armeeliste als Vorlage nehmen um die letzte Strecke zielorientierter zu gestalten.
Und die würde ich euch nun gerne präsentieren 😉.
Dazu sei gesagt, ich hab äußerst magere Spielerfahrung, lese aber halbwegs stetig hier im Forum mit. Soll einfach eine Liste sein mit der ich mal guten Gewissens in nen GW-Laden Stiefeln kann und bissl spielen kann.
Meine Gedanken dazu unten nach der Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 245 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 960
Der Kommandotrupp soll eben fahren und Plasma da verteilen wo es nötig ist. Der Inf. Zug ist einfach da um Präsenz zu zeigen, zu schießen und kA vllt fällt mir ja noch was mit denen ein 🙂. die Veteranen hab ich mir als zusätzliche Panzer-Schmelze-Einheit gedacht, darum auch die Chimäre dazu. Mit der Vendetta hab ich absolut keine Erfahrung, hab jedoch gehört sie ist nützlich und das Modell gefällt mir auch auf ganzer Linie! Die Sentinels scouten eben und stören so gut es geht irgendwas. Mir fehlen natürlich noch 40 Punkte nur weiß ich nicht wie ich die ausgeben soll. Ahja der Leman Russ macht natürlich was Panzer wie er am besten können, Cocktails ausschenken.
Wäre cool wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen wollt. Wie gesagt, habe wenig Erfahrung was das Spielen angeht und will einfach erstmal nur ne Liste mit der ich nicht sofort ausgelacht werde :lol:
In dem Sinne
Grüße Madrai
Ich versuch mal wieder meine imperiale Armee zu nem spielbaren Haufen zusammenzuschustern. Im letzten viertel Jahr hab ich wesentliche Fortschritte, was die Modelle angeht, gemacht. Ein paar Wochen werde ich aber wohl noch versenken müssen um das 'Projekt' ansatzweise abschließen zu können. Zu dem Zwecke möchte ich mir eine Armeeliste als Vorlage nehmen um die letzte Strecke zielorientierter zu gestalten.
Und die würde ich euch nun gerne präsentieren 😉.
Dazu sei gesagt, ich hab äußerst magere Spielerfahrung, lese aber halbwegs stetig hier im Forum mit. Soll einfach eine Liste sein mit der ich mal guten Gewissens in nen GW-Laden Stiefeln kann und bissl spielen kann.
Meine Gedanken dazu unten nach der Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 245 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- 1 x Paar Höllenfeuerraketen
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 960
Der Kommandotrupp soll eben fahren und Plasma da verteilen wo es nötig ist. Der Inf. Zug ist einfach da um Präsenz zu zeigen, zu schießen und kA vllt fällt mir ja noch was mit denen ein 🙂. die Veteranen hab ich mir als zusätzliche Panzer-Schmelze-Einheit gedacht, darum auch die Chimäre dazu. Mit der Vendetta hab ich absolut keine Erfahrung, hab jedoch gehört sie ist nützlich und das Modell gefällt mir auch auf ganzer Linie! Die Sentinels scouten eben und stören so gut es geht irgendwas. Mir fehlen natürlich noch 40 Punkte nur weiß ich nicht wie ich die ausgeben soll. Ahja der Leman Russ macht natürlich was Panzer wie er am besten können, Cocktails ausschenken.
Wäre cool wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen wollt. Wie gesagt, habe wenig Erfahrung was das Spielen angeht und will einfach erstmal nur ne Liste mit der ich nicht sofort ausgelacht werde :lol:
In dem Sinne
Grüße Madrai