33. Einheitenwoche - Vampire Raider und Vampire Hunter

Laminidas

Eingeweihter
27. Juni 2009
1.594
2
16.706

Einheitenwoche:

VAMPIRE RAIDER UND VAMPIRE HUNTER

(In Apokalypse/Escalation-Spielen einsetzbare Forge World-Einheit)



  1. Setzt ihr unseren Vampire Raider / Vampire Hunter ein? Ab welcher Armeegröße?
  2. Welche Aufgabe erfüllt er in eurer Armee und wie sieht das Konzept dahinter aus?
  3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhält er?
  4. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit dem Vampire und bestimmten anderen Einheiten?
  5. Wie ist die Reaktion des Gegners?
  6. Sonstige Anmerkungen zu dem Vampire?
 
Hat enorm dazugewonnen! Pz 11, 12Hull Points und ein Eldar Titanen Holofeld (da er sich immer bewegt ist ein zweiter Trefferwurf auf die 4 nötig) lassen ihn zu einem Wunder an Haltbarkeit werden.

Dazu ein Titanenkiller mit Impulslaser für Laser Lock und BF 5 dank Strafing run für ein äußerst bewegliches und tödliches Offensivpotential.

Dann kann er zwar "nur" noch 20 Modelle transportieren, aber 7 Wraith Blades mit 5 Spirit Seern und Farseer (Eldrad) wischen so ziemlich alles auf, was der Titanenkiller noch übrig lässt.

Neulich mal in 2,5k mit Lord of War ausprobiert - einfach gigantisch.

Durch das Holofeld machen ihm normale Waffen fast gar nix und dezidierte AA Waffen sind meist zu teuer, um sie in solchen Massen mitzuführen, dass sie dem Vampire gefährlich würden.

Dank Supersonic rast er in der Runde seines Erscheinens sicher da hin, wo der Gegner ihn nicht haben will. Dank seines Bedrohungspotentials und seiner Haltbarkeit frisst er den gegnerischen Beschuß für eine Runde, so dass der Rest der Armee unbehelligt vorrücken kann.

Eine super Wahl dieser Flieger und gut aussehen tut er auch noch!