33tes Calix - 2000 Pkt

Vastin

Blisterschnorrer
18. Dezember 2003
482
0
8.721
37
Hi
ich habe mal geschaut wie ich am besten eine 2000 Punkte Imp Armee aufstelle
und habe es gleich mal getan 🙂

Doktrinen:
Gardisten, Scharfschützen(haben alle Trupps für die es möglich ist), Eiserne Disziplin

HQ - 488 Pkt
Oberst - E-Waffe, Plasmapistole
- Sani
- Standartenträger mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole
- Granatwerfer Imp
Panzerabwehrtrupp - 3x Laserkanone
Feuerunterstützungstrupp - 1x Maschka 2x schwerer Bolter
Sentinels - 2x mit Maschka gepanzerter Kabine, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Elite - 2x 91 Pkt
Gardisten - 2x5 Mann mit 2 Meltern, 2x Vet. Sergeants mit E-Waffe, HE-Pistole und Melterbomben und Schockmöglichkeit

Standard - 831 Pkt
1. Standardzug
Komandozug - 1x Flammenwerfer
- Leutnant Boltpistole + Nahkampfwaffe + Eiserne Disziplin

5x 10 Mann Trupp mit Vet. Sergant(NK-Waffe + Laserpistole) - je Plasma/Rak Kombi

2. Standard
Komandozug - 1x Flammenwerfer
- Leutnant Boltpistole + Nahkampfwaffe + Eiserne Disziplin

2x 10 Mann Trupp mit Vet. Sergant(NK-Waffe + Laserpistole) - je Plasma/Rak Kombi

Sturm - 124 Pkt
Höllenhund - Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, zusätzliche Panzerung

Unterstützung - 374 Pkt
Greif
Basilisk
Leman Russ Kampfpanzer - schwere Bolter Seitenkuppeln, Rumpf Laserkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, zusätzliche Panzerung

gesamt : 1999 Pkt

ich bitte darum das ihr euere Meinungen zu meiner Armeeliste schreibt 🙂

Ich bin zwar noch kein Crack mit den Impsen, aber ich mach mal den Anfang:

Wozu Scharfschützen? Die mathematische Warscheinlichkeit das du einen Treffer mehr erhältst liegt bei 8,33%. Halte ich für zu wenig bei den Punktkosten...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ - 488 Pkt
Oberst - E-Waffe, Plasmapistole
- Sani
- Standartenträger mit Nahkampfwaffe und Plasmapistole
- Granatwerfer Imp
Panzerabwehrtrupp - 3x Laserkanone
Feuerunterstützungstrupp - 1x Maschka 2x schwerer Bolter
Sentinels - 2x mit Maschka gepanzerter Kabine, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer[/b]

Warum hast du eine Maschinenkanone in deinem Schwebotrupp?
Ich würd den Oberst nicht mit NK-Zeugs vollstopfen, der wird eh nie gut. Lieber ihn und den Trupp verstecken und die Moral verteilen lassen.

Elite - 2x 91 Pkt
Gardisten - 2x5 Mann mit 2 Meltern, 2x Vet. Sergeants mit E-Waffe, HE-Pistole und Melterbomben und Schockmöglichkeit[/b]

Ich halte nix von Melterbomben, nach dem Schocken kannst du eh nicht angreifen und der Gegner wird dich wohl kaum einen Runde bei seinen Panzern rumhanseln lassen.

Unterstützung - 374 Pkt
Greif
Basilisk
Leman Russ Kampfpanzer - schwere Bolter Seitenkuppeln, Rumpf Laserkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, zusätzliche Panzerung

gesamt : 1999 Pkt[/b]

Ich würd dem Leman Russ statt der LK einen Schwebo verpassen, ist sinniger und 5Pts billiger. Wozu braucht der LR denn eine Funzel? Du hast schon 2 auf den Sentinels, die sollten reichen...

Haben Greif und Basi indirektes feuer? Wenn nicht, kaufen!

Eventuell willst du ein oder zwei kleine trupps Kavallerie einpacken, um NKs zu kontern...

Greetz, Kais

Scharfschützen ist durchaus sehr gut, bei Waffenteamtrupps z.b. Ob mann es bei allen Trupps verwendet ist Geschmackssache, ich finds zu teuer insgesamt.
Aber dort eingekauft wo es Sinn macht bringt Scharfschützen sehr viel, weil es macht einen Unterschied bei den Impsen ob sie mit 50% treffen oder 58,33%.

also erst mal zum Thema Scharfschützen Doktrin wenn ich die Doktrin nehme dann für alle, ist für mich ne Frage des Stils 🙂
und Wahrscheinlichkeit hin oder her es bringt doch einiges selbst bei Lasergewehren ^^

mein Oberst steht sowieso in Deckung und hält die Moral oben aber es ist besser man hat etwas um kleinere Gegnergruppen ein überzubraten 🙂 und für die 5 Pkt ne E-Waffe.
Die Maschka ist da mit drin weil mir der dritte schwere Bolter fehlt ^^

naja meine Schocktruppen sollen den Gegner mit den Meltern killen aber wenn sie es nicht gleich schaffen, kann ich immer noch in der nächsten Runde mit drei Waffenversuchen 😉
zu mal die Gardisten Primär gegen Geißel und der gleichen gehen sollen 🙂

der Russ hat die LK für den Fall das er sein Kampfgeschütz verliert, da kann er immer noch so ziemlich allem gefährlich werden.

der Greif feuert immer indirekt und beim Basi ist es dazugekauft 🙂

ich bin erst mal nur von Modellen ausgegangen die ich schon habe und Kavallerie habe ich nciht 🙂