6. Edition 350 P Khemri Warband

Nefelenwen

Codexleser
19. November 2004
301
0
6.716
Hallo,

ja, ich weiß, Khemri spielt sich mit wenigen Punkten nicht gut, dennoch möchte ich es probieren. Demnächst werde ich ein 350 P Warbands Spiel mit ihnen bestreiten, vermutlich werden entweder Echsen oder Ratten die Gegner sein. Wer die Regeln nicht kennt, der findet sie hier.

Hier sind drei Entwürfe, alle drei haben gemeinsam, dass ich einen großen Block Grabwächter als Zentrum gewählt habe. Da mir viele Anrufungen für erfolgreiche Wiedererweckung fehlen, sollten meine Krieger schon etwas mehr aushalten als normale Skelette. Priester oder Prinzen sind mir zu teuer bei 350 Punkte, ich denke ein AST wäre hier, wo wirklich jedes Skelett zählt, nicht die schlechteste Wahl.

Variante 1:

12 Grabwächter mit vollem Kommando, der Champion ist General der Warband
174 Punkte

3 Bogenschützen
24 Punkte

3 Bogenschützen
24 Punkte

5 Schwere Kavallerie mit vollem Kommando
115 Punkte

Bei dieser Variante hätte man die Möglichkeit, zwei Anrufungen zu wirken.

==> 349 Punkte

Variante 2:

12 Grabwächter mit vollem Kommando, der Champion ist General der Warband
Kriegsbanner
199 Punkte

3 leichte Kavallerie
42 Punkte

4 leichte Kavallerie
56 Punkte

2 Geier
48 Punkte

==> 345 Punkte

Variante 3:

1 AST mit leichter Rüstung
67 Punkte

steht in:

11 Grabwächter mit vollem Kommando
Kriegsbanner
187 Punkte

3 leichte Kavallerie
42 Punkte

2 Geier
48 Punkte

==> 344 Punkte

Variante 3 mit dem AST gefällt mir eigentlich ganz gut, zwar kann man nur auf die Grabwächter Anrufungen wirken, aber die sollten sich mit dem Kriegsbanner und dem AST gar nicht so schlecht schlagen. Mit der leichten Kavallerie kann man den Gliederbonus negieren und mit den Geiern kann man gegnerische Zauberer, sollten sie denn auftauchen, jagen und dem Gegner so einen Bannwürfel abjagen.

Habt ihr noch andere Ideen?

So, ich habe die Liste noch einmal überarbeitet. Die Grabwächter sind wieder rausgeflogen, sie sind in der Tat eigentlich zu teuer bei 350 Punkten.

die neue Liste:

1 AST mit leichter Rüstung
Banner der Verfluchung
92 Punkte

steht in:

11 Skelettkrieger mit HW & Schild mit vollem Kommando
124 Punkte

3 leichte Kavallerie
42 Punkte

3 leichte Kavallerie
42 Punkte

2 Geier
48 Punkte

==> 348 Punkte

Die Liste gefällt mir noch immer nicht, hier noch mal der Plan:
Der Ast steht in den Skeletten und Dank des Banners sterben hoffentlich ein paar Ratten oder Skinks. Mit der Kavallerie falle ich hoffentlich in die Flanke und in den Rücken, die Geier sollen feindliche Zauberer jagen.

Probleme:
Der Block Skelette ist mir eigentlich zu klein, ich hätte da lieber noch 4 weitere stehen, das wäre ein Rang mehr. Nur was soll dafür raus? Eine Einheit Kavallerie?
Eigentlich hätte ich auch lieber noch nen Geier dabei, 2 erscheinen mir ein bischen zu wenig um einen Zauberer zu killen oder meint ihr, das reicht für eine Ratte oder einen Skink?
Das Banner würde ich gerne drin behalten, ich denke, das es ganz gut gegen Ratten und Skinks funktionieren wird, da auf den eigenen Moralwert getestet werden muss - der ist ja nicht gerade hoch. Da ich nicht glaube, dass mein Champion mit einem W6 sonderlich viele Anrufungen gegen drei Bannwürfel durchbekommt, wäre das Banner eine kleine Stütze.

Wäre nett, wenn mal jemand etwas dazu sagen würde. 😉