Grüsse Freunde,
ich mache in den nächsten Tagen ein Spiel gegen einen Kumpel, der besagte Skaven spielt, mit 3500 Punkten "Einsatz".
Nun kenne ich seine Armee halbwegs, zumindest von dem was er einsetzen wird/kann, was mir ziemliche Sorgen um seinen Beschuss einbringt. 😉
Im letzten Spiel (2000 pkt gegen Vamps) spielte er mit:
2 Warpblitzkanonen
3 Ratlingkanonen
6 Jezzails :angry:
und 3 Warlocktechnikern mit Warpblitz, was ja irgendwie auch Beschuss ist (zum Glück bannbar).
Dazu hat er mit Grauem Prophet auf Glocke gespielt, was ihn Magietechnisch auch ziemlich gepusht hat.
Also denke ich wird er gegen mich auch voll auf Magie und Beschuss gehen, gegen einen lahmen Gegner der auch noch nicht zaubert bietet sich das ja quasi an.
Nun, wie würdet ihr gegen sowas spielen?
Zur Verfügung hab ich:
20 EBs
40 KKs
12 ABS
12 Musketen
20 Slayer (uh für die seh ich schwarz im ratlingfeuer :wacko: )
20 Bergwerker (die evtl gar nicht übel wenn er hintenbleibt? obwohl die Jezzails zB ja Plänkler sind..hum)
dazu natürlich Charaktermodelle in ausreichender Zahl 😀
dann noch 1 Kanone, 2 Speerschleudern, 1 Steinschleuder, 2 Orgelkanonen, 1 Flammenkanone, 1 Gyrokopter (der is vielleicht auch was...Pelz verdampfen 😀 )
da er allerdings die unangenehme Angewohnheit hat mit mehr oder weniger unangemalten Einheiten aufzulaufen, könnte ich das eigentlich auch machen (so ich denn über meinen Schatten sprünge), und noch 20 Langbärte oder 20 Hammerträger, weitere 30 Musketenschützen oder sogar Grenzläufer einzusetzen...liegt alles rum, ist nur nicht bemalt 🙂
Sogar nen Runenamboss hab ich noch hehe.
Na ja schreibt halt mal was ihr für Erfahrungen gemacht habt...hoffentlich auch ein paar gute 😉
Ein Vorteil meinerseits dürfte sein, dass mein Gegner "relativ" unerfahren ist...aber na ja soviele Überraschungen haben Zwerge ja nicht....
Mittlerweile habe ich mir 2 ganz schön abgehobene aber irgendwie auch interessante Taktiken ausgedacht....
1. Einen Runenschmied mit Magievernichtender Rune + Glücksrune.....WENN der den Spruch Warpblitz ausschalten würde wäre wirklich schon einiges gewonnen (gilt das denn für den Spruch oder nur den Zauberer und den Spruch? )
2. Jetzt wirds wirklich verrückt, hat schonmal jemand diese Tarnrune für Kriegsmaschinen benutzt? ich meine eine Flammenkanone von der man nicht weiss dass sie da ist, und wenn man einen Weg offen lässt.....nujo er ist net so erfahren 😀
in der 1. runde schiesst man eh net mit ihr normalerweise.
(edit: schöne idee, wenn man runen auf flammenkanonen plazieren könnte 😀 🙄 )
Dann noch zwei Fragen:
1. Sind die Effekte der Höllenglocke (Todesraserei etc) Bleibt im Spiel- Zauber, so dass die MR der Valaya da greifen würde?
2. Schützt die Schmiedefeuerrrune auch vor Warpblitzkanonenschüssen oder vor Warpflammenwerfern only?
ich mache in den nächsten Tagen ein Spiel gegen einen Kumpel, der besagte Skaven spielt, mit 3500 Punkten "Einsatz".
Nun kenne ich seine Armee halbwegs, zumindest von dem was er einsetzen wird/kann, was mir ziemliche Sorgen um seinen Beschuss einbringt. 😉
Im letzten Spiel (2000 pkt gegen Vamps) spielte er mit:
2 Warpblitzkanonen
3 Ratlingkanonen
6 Jezzails :angry:
und 3 Warlocktechnikern mit Warpblitz, was ja irgendwie auch Beschuss ist (zum Glück bannbar).
Dazu hat er mit Grauem Prophet auf Glocke gespielt, was ihn Magietechnisch auch ziemlich gepusht hat.
Also denke ich wird er gegen mich auch voll auf Magie und Beschuss gehen, gegen einen lahmen Gegner der auch noch nicht zaubert bietet sich das ja quasi an.
Nun, wie würdet ihr gegen sowas spielen?
Zur Verfügung hab ich:
20 EBs
40 KKs
12 ABS
12 Musketen
20 Slayer (uh für die seh ich schwarz im ratlingfeuer :wacko: )
20 Bergwerker (die evtl gar nicht übel wenn er hintenbleibt? obwohl die Jezzails zB ja Plänkler sind..hum)
dazu natürlich Charaktermodelle in ausreichender Zahl 😀
dann noch 1 Kanone, 2 Speerschleudern, 1 Steinschleuder, 2 Orgelkanonen, 1 Flammenkanone, 1 Gyrokopter (der is vielleicht auch was...Pelz verdampfen 😀 )
da er allerdings die unangenehme Angewohnheit hat mit mehr oder weniger unangemalten Einheiten aufzulaufen, könnte ich das eigentlich auch machen (so ich denn über meinen Schatten sprünge), und noch 20 Langbärte oder 20 Hammerträger, weitere 30 Musketenschützen oder sogar Grenzläufer einzusetzen...liegt alles rum, ist nur nicht bemalt 🙂
Sogar nen Runenamboss hab ich noch hehe.
Na ja schreibt halt mal was ihr für Erfahrungen gemacht habt...hoffentlich auch ein paar gute 😉
Ein Vorteil meinerseits dürfte sein, dass mein Gegner "relativ" unerfahren ist...aber na ja soviele Überraschungen haben Zwerge ja nicht....
Mittlerweile habe ich mir 2 ganz schön abgehobene aber irgendwie auch interessante Taktiken ausgedacht....
1. Einen Runenschmied mit Magievernichtender Rune + Glücksrune.....WENN der den Spruch Warpblitz ausschalten würde wäre wirklich schon einiges gewonnen (gilt das denn für den Spruch oder nur den Zauberer und den Spruch? )
2. Jetzt wirds wirklich verrückt, hat schonmal jemand diese Tarnrune für Kriegsmaschinen benutzt? ich meine eine Flammenkanone von der man nicht weiss dass sie da ist, und wenn man einen Weg offen lässt.....nujo er ist net so erfahren 😀
in der 1. runde schiesst man eh net mit ihr normalerweise.
(edit: schöne idee, wenn man runen auf flammenkanonen plazieren könnte 😀 🙄 )
Dann noch zwei Fragen:
1. Sind die Effekte der Höllenglocke (Todesraserei etc) Bleibt im Spiel- Zauber, so dass die MR der Valaya da greifen würde?
2. Schützt die Schmiedefeuerrrune auch vor Warpblitzkanonenschüssen oder vor Warpflammenwerfern only?