8. Edition 3500 Punkte Talabheimer gegen Mächte des Chaos :-)

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Was Haltet ihr von folgender liste ? Mein gegner wird beim ersten Spiel Krieger des Chaos sein und beim Zweiten Chaosdämonen, es sind aber nicht die gleichen spieler sodas der eine nicht weiß wie ich aufstelle bzw. Spiele.

Krieger des Chaos wird warscheinlich:

- Wenn ich viel Pech habe stellt er Sonnenfresser oder wie der Heißt ?!
- 1-2 NK Helden
- 1-2 Zauberer
- 20 Auserkorene
- 40+ Krieger
- 40+ Barbaren
- 10 Barbarenreiter
- 2 Kriegsschreine
- 15-20 Chaos Ritter
- 1 Todbringer

einsetzen, meistens spielt er Tzeentch sowie Slaneesh mal.

der Dämonen Spieler hat folgendes zu verfügung:

- Erwähnt hatte er mal Kairos bzw. Ku'gaht
- 3-4 Normale Magier / Herold Modelle
- Je eine Großen Dämon von jeder Gottheit
- 40 Zerfleischer
- 40 Suechenhüter
- 40 Horrors
- 30 Dämonetten
- 10 Nurglings
- 10 Jägerinnen
- 3 Zerschmetterer

ansonsten eben noch kleinkram was ich aber nicht mehr genau weiß. irgendwie wird er ne liste daraus bauen.


Das hier ist meien Liste die ich ausprobieren wollte. leider bin ich 1% bei den Seltenen Drüber was ich aber mit meinem Mitspielern abgeklärt habe ist also ok. Die Liste soll im großen und Ganzen gegen Krieger des Chaos sowie Dämonen so bleiben Außer das ich beim Magier die Lehre tausche und Die Muskentenschützen zu Armbrustschützen mache.

1 Kommandant: 295 Pkt. 14.7%
4 Helden: 458 Pkt. 22.9%
5 Kerneinheiten: 926 Pkt. 46.3%
6 Eliteeinheiten: 896 Pkt. 44.8%
3 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 26.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor des Sigmar (Unterschtützt die Bihänder)
- General
+ - Kriegsaltar
+ - Heilige Reliquie
- Meteoreisenrüstung
- - - > 295 Punkte


*************** 4 Helden ***************

Sigmarpriester (Läuft bei den Schwertkämpfern mit)
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Leichentuch des Magnus
- - - > 148 Punkte

Hauptmann (Sitzt bei den Bihändern)
+ - Plattenrüstung
+ Armeestandartenträger
- Greifenstandarte
- - - > 138 Punkte

Meistertechnikus ( in der Mitte der zwei Salvenkanonen
+ - Bündelmuskete
- Leichte Rüstung
- - - > 82 Punkte

Kampfzauberer
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Metalls
- - - > 90 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Flagellanten
- Champion
- - - > 310 Punkte

29 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 10 Hellebardenträger
+ 10 Musketenschützen
- - - > 329 Punkte

30 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 10 Hellebardenträger
+ 10 Musketenschützen
- - - > 335 Punkte

20 Milliz
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 112 Punkte

10 Jäger
- - - > 100 Punkte


*************** 6 Eliteeinheiten ***************

Mörser
- - - > 75 Punkte

Mörser
- - - > 75 Punkte

Großkanone
- - - > 100 Punkte

Großkanone
- - - > 100 Punkte

29 Bihandkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 10 Schwertkämpfer
+ 10 Musketenschützen
- - - > 460 Punkte

10 Schützenreiter
- Champion
- Bündelmuskete
- - - > 226 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte

Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte

Tja mein Plan ist einfach. In die Defensive gehen und Möglichst viel Wegschießen bevor es im NK rund geht. Da ich beiden Völkern im NK sowie bei der Magier deutlich unterlegen bin muss ich hier auf die Imperiale Artillerie vertrauen. Ich denke ich habe Genügent Einheiten die meine Flanke absichern können. was ich brauche ist einfach eine Spielkante mit Hügeln damit ich mit meinen FK sowie Artillerie truppen für ein überlappendes Schussfeld aufbauen kann. ps. ich spiele natürlich nicht gegen beide Armeen geleichzeitig, ich wollte mir nur schonmal tipps holen nicht das ich zwei Theman aufmachen muss.
 
Also ob die LR beim technikus was bringt bezweifel ich ^^

Die Jäger sind halt auch nicht der Bringer finde ich persönlich und Krieger des Chaos haben selbst keine und eigentlich auch nix was du damit jagen könntest. Im Zweifelsfall sind das 100 Punkte die du dem Gegner schenkst.

Ansonsten sieht das zwar lamé aber gut aus 😀

Ballerburg eben 😉
 
ja problem ist halt wirklich das ich schon ein Paar Spiele gegen die gemacht habe allerdings eher im 1000-1500 Punkte Bereich. und da wurde es im NK immer recht knapp. weil die es eben deutlich einfacher haben meine Truppen durch einfachen Draufhauen zu zerschlagen.

-

Jäger und milizen sind so ein ding. Da ich die aber aus Fluff gründen dabei haben will, kann es natürlich sein das die verschenke Punkte sind 🙂

Zum Stören und evtl bissel Ärgern der Weniger Gepanzerten sollte es aber reichen.

die LR gibts auch nur weil ich eh noch 4 Punkte über hatte.
 
und wer darf dann überhaupt den schild aus dem RB nehmen ? Vampiere haben ja auch ein Verzauberten schild im AB der was anderes Bringt.

Wollte einen meinster Sigmarpriester folgendermaßen ausrüsten :-((
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Kriegerfluch
- Trank der Geschwindigkeit
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 138 Punkte

was mach ich nun ? damit der Herausforderungen gegen Normale Chaos Champions bestehen kann hm.....

- ja sind zu 60% Bemalt ich kann später mal Bilder machen kann aber ein- zwei Tage dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer darf dann überhaupt den schild aus dem RB nehmen ? Vampiere haben ja auch ein Verzauberten schild im AB der was anderes Bringt.

Oger und alle ABs die in der 8ten Erscheinen (und es dann selbst nichtmehr im AB haben) - und der Schild bringt nichts anderes sondern das gleich (RW 5+ der mit anderen RW kombinierbarist = ein um zwei besserer Rüstungswurf - ansonsten wird der Effekt aus dem RB und der Preis aus dem AB genommen wenn sich diese unterscheiden - was übrigens den Heiltrank bei HE unsagbar schlecht macht)

Wollte einen meinster Sigmarpriester folgendermaßen ausrüsten :-((
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ - Kriegerfluch
- Trank der Geschwindigkeit
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 138 Punkte

was mach ich nun ? damit der Herausforderungen gegen Normale Chaos Champions bestehen kann hm.....

- ja sind zu 60% Bemalt ich kann später mal Bilder machen kann aber ein- zwei Tage dauern.

Zweihandwaffe + Verzauberter Schild ist suboptimal...
m
Eins unserer besten Herausforderungsgegenstände ist das Spekulum - wird aber meistens dem Lektor oder einem berittenen Sigi gegeben...

Willst du einen stabilen Sigi zu Fuß auch außerhalb Herausforderungen empfiehlt sich Meteoreisenrüstung+Dämmerstein+Zweihandwaffe - das ist auch eigentlich die Standartkombo...
 
Ich hab die Liste etwas umgestellt (bzw. eigentlich nur die Helden Ausrüstung).

1 Kommandant: 334 Pkt. 16.7%
4 Helden: 472 Pkt. 23.5%
5 Kerneinheiten: 894 Pkt. 44.7%
6 Eliteeinheiten: 880 Pkt. 44.0%
3 Seltene Einheiten: 520 Pkt. 26.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor des Sigmar
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Kriegsaltar
+ - Schicksalsklinge
- Van Horstman's Speculum
- Helm der Zwietracht
- - - > 334 Punkte


*************** 4 Helden ***************

Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Dämmerstein
- Meteoreisenrüstung
- - - > 144 Punkte

Hauptmann
+ - Plattenrüstung
+ Armeestandartenträger
- Greifenstandarte
- - - > 138 Punkte

Meistertechnikus
+ - Bündelmuskete
- - - > 80 Punkte

Kampfzauberer
+ - Siegel der Zerstörung
+ - Lehre des Metalls
- - - > 110 Punkte

wenn ich nun Richtig gerechnet haben müsste der Erzer ja jetzt ein 2+ Rüster sowie ein 4+ Retter haben.

Schwere Rüstung 5+
+ Schild = 4+
+ Helm = 3+
+ Beritten = 2+ (Laut den Regeln Streitagen / Gerittnes Monster + Charaktermodell)
 
Zuletzt bearbeitet: