35p Cygnar

Hildebrand

Codexleser
30. Dezember 2008
279
0
7.286
35
Hi,

ich hab mal diese Liste gepostet, meine Frage ist ob ihr glaubt das dass totaler schrott ist oder ob man damit gut überleben wird?

Ich hab mir noch Überlegt eventuell die B13 raus und was für den Nahkampf rein, hab aber keine Ahnung was.

Lord Commander Stryker
Centurion
Squire
Black 13th Gun Mage Strike Team
Stormguard (Leader and 9 Grunts)
Trencher Infantry (Leader and 5 Grunts)
Trencher Infantry Officer & Sniper
Grenadier
Eiryss, Mage Hunter of Ios

Gruß Timo

Moin,

Also ich würde überlegen Rowdy mitzumnehmen als Jack, ich finde den Cyclone nicht so prall, grad da dir noch echte Heavyhitter neben Stryker fehlen in der Liste.
Ansonsten die normalen Trencher finde ich leider nicht mehr so gut. Und wenn trencher - immer Finn. Ich würde nur vielleicht überlegen eher die Commandos zu nehmen, die sind mit eStryker gar nicht schlecht.

Hi,

hab mal alles über den Haufen geworfen, weil ich doch Lieber eine Elektro-Liste spielen möchte Hab jetzt einfach mal eine Tier 3 Liste zu e-Nemo erstellt und hoffe das die einigermaßen gut ist.
Ich bedanke mich trotzdem für die Vorschläge.

-General Adept Nemo
-Firefly
-Stormclad
-Squire
-Storm Tower
-Stormguard (Leader and 5 Grunts)
-Stormguard (Leader and 5 Grunts)
-Journeyman Warcaster
-Firefly
-Stormsmith Stormcaller
-Stormsmith Stormcaller
-Stormsmith Stormcaller
-Stormsmith Stormcaller

Jupp, ich würde auch schwer drüber nachdenken ob du als erste Liste gleich so eine Monoliste spielen willst. Ad 1 wird das schnell langweilig Ad 2 kannst du damit sehr schwer mal einen anderen Caster probieren und Ad 3 wird das erlernen des Spiels potenziell dann doch etwas schwerer mit der Monoliste.

Will man auf 35 Punkte General nemo als Tier drei spielen, hat man leider halt nicht viel Spioelraum und die Listen unterscheiden sich nur wenig. Ich würde an deiner Stelle den Firefly eNemo geben
Begründung: Der Firefly profitiert stark von Energizer und der großen control range von eNemo, ansonsten muss er immer in 6 inch vom Jouneyman bleiben, und wenn der Gegner den erwischt ist dein Jack nutzlos. Lass den Jouneyman hinter deinen Storm Guards herlaufen, da kann ihm weniger passieren.
Wenn du einem größeren Umbau nicht abgeneigt bist, würde ich dir evtl den Ausbau zu tier 4 empfehlen. dazu Stormclad, Journeyman und Squire raus und zwei Iron Clads und einen Storm Smith rein. Der Vorteil durch das Tier ist gewaltig wenn du vor der Aufstellung und in Anbetracht deines Gegners schon einen Plan fassen kannst.
Sonstige Vorteile: mehr schwere Muskeln und diese sind nicht so konzentriert, wenn man deinen einen Storm Clad ausschaltet, hast du schon viele Probleme, Knock Down um Sichtlinien zu öffnen(z.B. für Storm Smiths), noch mehr Blitze und jeder neue Storm Smith erhöht die Effektivität der anderen noch mal mit.
Nachteile: Storm Clad ist vermutl. der beste Caster Assasine, Squire tut sehr weh, keine Arcane Shield

Probier die Listen mal aus, ich denke beiden sind interessant und haben viel Potential was Spielspaß und Stärke angeht und sind nicht ohne taktischen Anspruch

Danke für das Feedback,

meine bisherige Liste, wo ich im Moment die letzten Modelle Bemale sieht folgendermaßen aus.

Major Victoria Haley
Lancer
Stormclad
Squire
Black 13th Gun Mage Strike Team
Storm Lances (Leader and 4 Grunts)
Captain Arlan Strangewayes
Journeyman Warcaster
Rhupert Carvolo, Piper of Ord

wobei ich noch den Gorman di Wulfe habe.

Ich habe mich auch für die eNemo Liste entschieden, die ersten Modelle sind gekauft und ca. Morgen bis Übermorgen werden sie bemalt. (Das ich auch nur schaffe weil ich gerade Urlaub von der Arbeit, Frau und Kind habe 🙂 🙂 🙂)

Sorry für den Doppelpost, aber ich hatte heut ein Spiel mit der eHaley Liste,
leider habe ich verloren obwohl es am Anfang gut aussah, aber mein Gegner spielte
Cryx und hatte eine eGoreshade Tier Liste und hat die ganze Zeit seine Bane Thralls
wiederbelebt, dass wurde mir dann zum Verhängnis.

Gruß Timo