36. Cadia die Kaverlarie

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich bin im Moment am Aufbau einer Imperialen Armee und habe da natürlich an einer Art überlegt wie ich diese Armee darstelle, von den Rollen her wie sie eingesetzt werden, worauf sie spezialisiert sind.

Sicher war ich mir bis jetzt nur das sie eine Armee von Cadia sein wird, des Weiteren habe ich entschieden dass es das 36. Cadia wird. Anfangs überlegte ich dass diese Armee als zusätzliche Eingreiftruppe für meine Inquisition gelten soll. So gesehen als schwere Unterstützung neben den Grey Knights die im Fernkampf ja doch nicht soviel machen können. Wahrscheinlich werden sie diesen Part auch ohne Spezielle Auslegung noch schaffen, doch habe ich mich nun durch den Film „Wir waren Helden“ sowie durch einige andere Filme und Spiele inspirieren lassen.

Also versuche ich nun das 36. Cadia als Kaverlarie Einheit aufzustellen. Damit meine ich nicht zwingend das einsetzen von Reitern oder Sentinels, sondern das ich versuchen will den Hauptteil meiner Armee in Walküren zu setzen und diese in vorgeschobenen gesicherten Positionen(meinetwegen Bunkeranlagen, Sandsäcke, Hügelketten oder dergleichen). Wo sie dann Truppen mit schweren Feuer unterstützen. Dabei sollen die Walküren als Sturmtransporter die Veteranen und anderen Krieger die durch die Walküren abgesetzt werden decken.

Dabei werde ich natürlich auch von anfangs an mit Infanterietruppen sowie Panzer einsetzen, dafür habe ich mir überlegt nehme ich mir ein anderes Cadianisches Regiment die im Verbund durch die Galaxis ziehen. Diese wurden dann zumeist wie ich es mir gedacht habe noch vor der eigenen Schlacht ebenfalls von Transportern abgesetzt oder sind zu der Position gefahren und erwarten nun in der Schlacht die Unterstützung durch mein eigentliches Regiment.

Von der Bauart bzw. Ausrüstung dazu habe ich bis jetzt keine Frage, was mich nun plagt ist der Fluff. Ich denke mal das ich in der Armee hauptsächlich Veteranen einsetzen will ist verständlich, da ich nicht denke das ein frischer Rekrut oder Soldat in so eine Einheit mit einer so wie ich doch finde wichtigen Aufgabe einfach überstellt wird. Doch was haltet ihr vom Walküren Sturm, außer natürlich das es wahrscheinlich von den Punktekosten und den rein Geldtechnischen Kosten recht hoch wird(wobei ich da Möglichkeiten habe und nicht direkt mit 9 Walküren starten werde).

Einzige Frage die ich dann noch so an euch hätte wäre die Idee für Heraldiken, ob ihr da Ideen für mich hättet. Ich überlege ob ich im Internet versuche die Heraldiken der Original Kaverlarie der Amerikaner aus dem Vietnamkrieg nehme, fand die Idee dann allerdings doch nicht ganz so berauschend eben wegen dem Konflikt an sich und dem Gedanken das dieser Konflikt. Bzw. das eingreifen der Amerikaner in dem Konflikt nicht berechtigt war und ich dafür keine Unterstützung zeigen will.

Bei Ideen gerne melden ^^

Hast da nen Tippfehler😀

Finde die Idee sehr interessant, hatte auch schon mal nachgedacht so was in der Art zu machen, aber meine Tallarner und meine Stahllegion schreien immernoch nach Farbe...

Also zur Vietnam-Heraldik, würde ich sagen, mach da einfach das, was Dir gefällt. Du könntest die "Originale" ja ein wenig abwandeln. Ob das moralisch ist, muss man nicht diskutieren, wie ich finde, da es in erster Linie um Ästhetik gehen sollte.

Ich an Deiner Stelle würde mir nur über die Cadianer noch mal nen Kopf machen. Besonders, wenn Du die Armee an Vietnam-Geschichten anlehnen möchtest. Dann würde ich, so naheliegend, dass es keiner macht, doch zu Catachanern greifen.

Nunja, da hätte ich mich vielleciht etwas anders ausdrücken müssen, im endeffekt will ich sie nicht direkt auf den Kampf für die Dschungel spezialsieren, schon allein weil ich die Modelle der Catachaner nicht mag. Ich greife nur die Idee der Art wie der Krieg in Vietnam geführt wurde, sprich, setz die Truppen an dem Punkt ab wo sie gebraucht werden und Platz ist und unterstüze sie dann mit möglichst viel Feuerkraft von oben.

Die Cadianer nehme ich weil ich sie als Modelle und als Armee sehr schätze, außerdem, weil es in meiner "Laufbahn" hauptsächlich zu Stadtkämpfen kommen wird. Zumindest in der Kampange die ihc noch bis Ende des Jahres spiele.

Da ich meinen Inqusitior als stillen Beführworter des Regimetns einsetzen will und dieser in seiner Geschichte nun eben auch in Cadia kommt passt mir das in dem moment dann einfach besser.

Freut mich aber das dir die Idee gefällt ^^

Habe ja im Beitrag geschrieben das ich über die Theoretische darstellung eines 2. Regimetns vorher Standas wie Rekruten und Infantiezüge absetze die dann sogesehen schon auf dem Schlachtfeld sind.

Oder halt als Vorfeld Truppe vor dem Kämpfen haben absetzen lassen um im Feuer des Kampfes sich die Sporen für den Sprung im Kampf zu verdienen. Ansonsten muss ich mir überlegen Moraltests für den Absprung reinzunehmen ^^ Ich glaube kaum das Rekruten aus ner über den Boden fliegenden Walküre abspringen ^^

Habe ja im Beitrag geschrieben das ich über die Theoretische darstellung eines 2. Regimetns vorher Standas wie Rekruten und Infantiezüge absetze die dann sogesehen schon auf dem Schlachtfeld sind.

Ja aber die bleiben ja normalerweise auch bei dem Regiment wenn sie Veteranen werden udn kommen nicht in dein Hauptregiment.

Oder halt als Vorfeld Truppe vor dem Kämpfen haben absetzen lassen um im Feuer des Kampfes sich die Sporen für den Sprung im Kampf zu verdienen. Ansonsten muss ich mir überlegen Moraltests für den Absprung reinzunehmen ^^ Ich glaube kaum das Rekruten aus ner über den Boden fliegenden Walküre abspringen ^^

Ja so schon eher sozusagen als Vorhut/Scouts um mal Infos etc.. für die "wichtigen Soldaten" zu sammeln 😉

Was ich halt denke ist das ich die Fahrzeuge über ein anderes Regiment laufen lasse, Maschinenseher und Wartungspersonal geht ebenfalls in das Regiment mit ein.

Die Normalen Soldaten die sogesehen als Scouts(Rekruten gibt es auf Cadia wie sand am Meer wenn nciht sogar noch mehr) verwendet werden, werden wohl mit als das 36. Cadia laufen. Da eine Übergabe bzw. eine Überstellung sich beim Department Munitorum(Wenn mir wer sagt wie ich es richtig schreibe verbesser ihc es im nachhinein) ja recht schwer gestaltet.

Nur da ich irgendwann in einer APo schlacht kämpfen will und dort auch einen Shadowsword einsetzen will, muss ich ein 2. Regiment aufbauen, da ich nicht glaube das eine Luftlande Division über Superschwere Panzer oder mehrere Leman Russ verfügt.

Es werden oft auch Regimenter zusammengelegt wenn sie unter Sollstärke sind, du könntest also einfach das 36./69.-Cadia bilden, welches die beiden Taktiken vereint.

Ansonsten find ich die Idee ziemlich gut, auch wenn sie nicht neu ist. Sieht aber sicher super aus auf dem Schlachtfeld und vom Spielerischen her ist es sicher eine Abwechslung zu den üblichen imperialen Armeen. Viel Erfolg!

ich freue mich zu lesen das jemand meine begeisterung einer luftlande truppe teilt. Ich habe selbst vor mir sobald es der geldbeutel zulässte eine luftlande einheit aus cadianern aufzubauen.
Allerdings bin ich der mienung das mann von panzern absehen und es gleich richtig machen sollte. Darum werde ich in meiner Armee, neben den Walküren hauptsächlich Luftfahrzeuge aus der Forgewold produktpalette aufnehmen.
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/QUATERMASTERS_STORE_IMPERIAL_NAVY_45.html

Zu dem Wappen jedes meiner Flugzeuge wird die unveränderten Insignien der 1. US-Kavalleriedivision http://de.wikipedia.org/wiki/1._US-Kavalleriedivision

tragen.

ich respektiere die meinung das der vietnamm krieg falsch war und die schlussfolgerung daraus eben darum diese insignien nicht zu verwenden. Denke aber persönlich das ich das ruhigen gewissens tun kann den schließlich spiele ich warhammer und das ist ein spiel. Und zuschaustellung kann auch eine form des protestes sein. Denkt dabei nur an Marilin Manson.