3800 Pkt. gegen Tyra bis heute 19.00

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Aaaalso, ich habe eben erfahren, dass ich heute Abend ein Spiel gegen unsern Tyra-Spieler bestreiten werde.

Vorraussetzungen:
Er: 4000 Pkt.
Ich: 3800 Pkt.
Erkundungsmission (stumpfes aufeinander zurennen und niedermachen. 😀 😉 )
TVR
TAR
4. Ed. Update

Er kann einsetzten (Schätzung):

1-2 Tyranten (1x Flügel)

ca. 10 Krieger
ca. 4 Liktoren

60-80 Ganten (Rotten werden MW10-Mutant haben)
50< Symbis
ca. 10 Absorber

ca. 6 Ravener (wie heißen die nochma auf dt.?)
ca. 10 Gagoyle

ca. 3 Fexe
ca. 3 Biovoren
ca. 2 Zoantrophen

Ich dachte daran dies einzusetzen (2 AOPs):

HQ
Necron Lord ( SdL, Regenerator, Hochspannungsfeld, Aura des Schreckens) 195
Necron Lord (SdL, Destruktorkörper, Phasenverzerrer, Phylactiden, Flammenmaske, Chronometer) 200
Gaukler 300

Elite
7 Extinctoren (Gauss Annihilator) 196
7 Extinctoren (Gauss Annihilator) 196
6 Extinctoren (Gauss Annihilator) 168
5 Pariah (Gauss Annihilator, Phasensense) 180
5 Albträume 90
5 Albträume 90

10 Krieger (Gauss-Desintegrator) 180

Sturm
3 Destruktoren (Gauss Desintegratorkanone) 150
3 Destruktoren (Gauss Desintegratorkanone) 150
4 Scarabäenschwarm 48
4 Scarabäenschwarm 48
4 Scarabäenschwarm 48
4 Scarabäenschwarm 48

Unterstützung
2 Gruftspinnen (1 Partikelprojektor) 110
2 Schwerer Destruktor (schwerer Gauss Desintegratorkanone) 130
1 Monolith (Gauss Fluxprojektoren) 235
1 Monolith (Gauss Fluxprojektoren) 235

Gesamt: 3797 Pkt.

Modellzahl: 110
davon keine Necrons: 26
Phase out: 21 Necrons

Vorweg:
Versuch der Pariah/Gaukler/Aura des Schreckens - Taktik bei Tyras. 🙄

Strategie:
Stand & Shoot:

Primärziel: Geflügelter Tyrant (!!!), Schwarmbewusstsein (Tyra-Krieger)

Wenn das Schwarmbewusstsein auszulöschen ist, können Symbis, Ganten, Ravener etc. mittels Aura des Schreckens (Unterstützt durch Pariah & Flammenmaske) wieder verscheucht bzw. überrannt werden, Gaukler kann voll effektiv arbeiten, Abträume-Sonderregeln greift.

Alles, was sich aus dem Schwarmbewusstsein entfernt & angreift (z.B. zu schnelle Hormas), geschied das schon vorher. :lol:

NK-Aufwischer:
Gaukler
Lords (Desi-Lord überrennt mit 2W6 + Ini (Chronometer))
Spinnen
Masse (Krieger)

Blocker:
Scarabs
Spinnen
Albträume (als Schocktruppen auch gegen die Biovoren)

Notfall:
Necrons werden durch Monos aus dem NK teleportiert, Angreifer werden dann zerschossen (klappt prima! 😀 ).

Gaukler, Spinnen, Lords werden so verteilt, dass sie auf Liktoren reagieren können (60 Mio Jahre alt, superhoher Tech-Standard, aba keine Scanner... :wacko: )

Und nun eure Meinung? Was würdet ihr machen, ändern. Was stimmt nicht etc.? 🙂

oh, doch noch ein kommentar... 😛h34r:

Naja... lassen wir das... ich hab so viele taktische fehler gemacht, wie selten und dazu hat er noch ein bissl glück. naja... ohne die tausend fehler meinerseits hätte es interessant werden können, so aber wars net mehr lustig...

aber wer rechnet schon mit 4 geflügelten Tyras (3x Warpblitz, 1x venom cannon), 3 Fexen mit je 2 Venom cannons (nach 4 ed. darf er beide abschießen) und 6 Zaontrophen (auch warpblitz)... ich hab noch nie so eine feuerkraft bei Tyras gesehen... S 5 DS 3 schablonen ohne ende und s 10 schüße, dass es nicht mehr schön war... und das bis 4 uhr nachts... das macht einen fertig... :blink: 🙁

was spielst Du auch nach 4.Edi :lol: , haste die Desis&schw.Desis 24"bewegt... ich denke die sind noch nicht spilebar da fehlt einfach noch der ausgleich 🙄 .
Hab auch 3750p Necs leider aber keine gegner die mal soviel zocken wollen. :wub:
Meine Taktischen fehler habe ich alle am GT begangen war echt auch nicht schön, ich hatte eine der "Bösesten" Ulthwé listen, bin aber auf dem 67platz gelandet 😛 .

demfal,
viel glück bei deiner revanché

sorry für rechtschreibfehler 🤔

Ich glaube gerade auch, dass necs nach der 4. ed nicht mehr zu spielen sind (obwohl ich heute gegen edn selben Spieler mit seinen tau gewonnen hab, hartes Spiel, aber toll! :lol: ), denn sie sollen ja als Teile eines ganze funktionieren, was aber nicht mehr geht, da mann sie aufsplitten muss, damit sie nicht beschossen werden können (desis hinter kriegern sind tote desis :heul: ) und damit ist jeder zusammenhalt, IKW-Würfe und der Reg ziemlich fürn Arsch ( der Gegner sollte gar nicht dazu kommen auf die 4 Desis zu schießen, aber wenns denn passiert, sollten doch eignetlich die 4 daneben für IKWs sorgen, die nun aber auch beschossen werden können, ergo für'n arsch... :heul: 🙁 :wacko🙂.