Technik 3D Druck - SLA und FDM Druck - Erfahrungsaustausch, Troubleshooting, Q&A

Zum Thema Bambu...
Kam...
Ausgepackt, losgedruckt:
1762088741769.webp

Das ist in Standard Settings, Schichthöhe 0,2 und 0,4er Düse...

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
@derRayko danke fürs Angebot, aber mein M5s (auch mit flexibler magnetischer Platte. Die ist so ein Gamechanger) läuft und läuft und läuft und die erst frisch gekauften 10kg Resin wollen aufgebraucht werden ^^
Allerdings hab ich vorhin meine letzte FEP verbraucht. Werde also die Gelegenheit nutzen und einen der Alternativen Resintanks kaufen die ich mal weiter vorne gepostet hatte

Bin mit meinem Bambu A1 zufrieden. Hatte auch erst den Kobra überlegt, aber einfach zu viel schlechtes über den gelesen, das der ständig Ärger macht. Bin zu alt und zu faul, um mich um ständige Probleme zu kümmern, oder Geld und zeit in irgendwelche tuning sachen zu investeien, nur damit der vernünftig läuft. Resin können die beiden großen zwar, aber FDM bleib ich dann doch lieber fern. Hab jetzt nen AMS lite für 50 Euro bekommen und läuft.

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, mir als Zweitarmee eine Custodes-Armee zusammenzustellen und stehe dabei, wie sicher so ziemlich jeder Custodes-Spieler, vor dem Problem, dass ich zwei Caladius Grav Tanks benötige, aber der 2nd Hand Markt komplett leergefegt ist.

Ich bin aber bei Ebay auf einen 3d Druck Anbieter gestoßen, der mir die Modelle zu einem erträglichen Preis verkaufen würde.

Ich habe allerdings leider so gar keine Erfahrung mit 3d Druck und würde daher gern mal nachfragen, wie sich die Modelle in Vergleich zu dem FW Resin verhalten. Der Anbieter druckt in "abs like resin", das scheint schon ganz okay als Material zu sein, oder?

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, mir als Zweitarmee eine Custodes-Armee zusammenzustellen und stehe dabei, wie sicher so ziemlich jeder Custodes-Spieler, vor dem Problem, dass ich zwei Caladius Grav Tanks benötige, aber der 2nd Hand Markt komplett leergefegt ist.

Ich bin aber bei Ebay auf einen 3d Druck Anbieter gestoßen, der mir die Modelle zu einem erträglichen Preis verkaufen würde.

Ich habe allerdings leider so gar keine Erfahrung mit 3d Druck und würde daher gern mal nachfragen, wie sich die Modelle in Vergleich zu dem FW Resin verhalten. Der Anbieter druckt in "abs like resin", das scheint schon ganz okay als Material zu sein, oder?
Wenns vernünftig gedruckt wurde, kein großer Unterschied.
ABS Like ist gut, kann man gut nehmen.

• Like
Reaktionen: sejason
Gibt es denn Material, dass besser funktionieren würde?

Der Anbieter ist von Ebay, die Fotos sehen gut aus und die Bewertungen sind auch soweit gut.

Bin nur zögerlich, weils mein erster 3d Druck ist und ich keine Ahnung davon habe.
Gibt immer besseres Material 😉

Aber ABS Like ist für unsere Zwecke schon ziemlich gut, das "reicht"

Ich persönlich nutz nicht mal das, ich nehme Standard Resin, hab damit auch schon Calis gedruckt, also mach dir da keine Sorgen .

Wichtiger ist ob der Typ das auch kann, keine verschlossenen Hohlräume druckt, Supports anständig setzt etc

Gerade Hohlräume würde ich Mal im Vorfeld ansprechen.

Ich habe es gewagt und mir anstelle des eigentlich geplanten P1S den Anycubic Kobra S1 Combo bestellt. Hier bekomme ich für 11€ weniger als bei Bambulab sogar noch ein Filamentwechselsystem dazu. Ich bin gespannt und hoffe dass ich den Kauf nicht bereuen werde.
Mittlerweile ist der Kobra S1 angekommen und durfte direkt mal als ersten Druck den ersten Stock eines kleinen Häuschens drucken. Knapp 7h später war das dann auch ohne Probleme gedruckt. Von der Druckqualität her sehe ich kaum einen Unterschied zum A1. Ich bilde mir ein dass das Teil vom A1 etwas schöner ist, aber wenn ich nicht wüsste welches Teil von welchem Drucker ist könnte ich nicht sagen welches von welchem gedruckt wurde.
Jetzt bin ich nur gespannt wie sich der S1 auf Dauer behauptet. Der A1 hat ja inzwischen schon weit über 1000 Druckstunden auf dem Buckel, ohne das irgendwas getauscht wurde.

Hallo zusammen

Da es bald wieder Black Friday ist, habe ich mir hier und da ein paar neue zusätzliche 3D Drucker angeschaut.

Hat jemand Erfahrungen mit dem hier?
Bambu Lab A1 mini

Was ich mit ihm Drucken würde sind kleine Teile für Legsion Imperialis, ich habe eine Flash Forge Adventure 3 Zuhause und auch einen Sidewinder für grössere Projekte.

Da ich auch gesehen habe dass man sogar Düsen von 0.2mm einbauen kann noch detailierte drucken könnte als mit der 0.3mm Düse meines Flash Forges. Sowie der Stromverbauch bei 150Watt liegt

Den A1 mini habe ich auch. Kleines solides Gerät, macht was es soll. Lass den auch viel mit der 0,2 Düse laufen. Zuletzt hatte ich mal ein paar BFG Schiffe gedruckt. Bin voll zufrieden und würde den empfehlen.

Sieht hammer aus, hast du es aus einen gedruckt oder in Parts?

wegen der 0.2er Düse würde ich ihn auch kaufen

Den A1 mini habe ich auch. Kleines solides Gerät, macht was es soll. Lass den auch viel mit der 0,2 Düse laufen. Zuletzt hatte ich mal ein paar BFG Schiffe gedruckt. Bin voll zufrieden und würde den empfehlen.

Darf ich dich Fragen welches Hotend du genommen hast?

Es gibt auf dem einen Shop wo ich den Drucker bestellen will, 3 verschiedene Köpfe für die 0.2er

1764231492065.webp
1764231529013.webp
1764231563421.webp

• Like
Reaktionen: Falke