3D Miniatur Präsentation!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Bei meiner neuesten Miniatur dachte ich mir, dass ich etwas neues ausprobiere... Ich selbst finde es ziemlich lustig... schreibt bitte, was ihr davon haltet...🙂...

Es wird bald mehr und genauere... auch "normale" Bilder geben... wenn das hier gut ankommt mehr 3D Perspetkiven und eine 360 Grad Sicht...🙂...

Albern...^_^...

<div class='quotetop'>ZITAT(-Matt Cexwish- @ 05.10.2007 - 20:49 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Haha, das ist -leider- auch der Sinn der Übung...😀...

Es sollen nur zwei Bilder sein...^_^...

Ziel war es, mit einem Fokuspunkt und einer verschiedenen Perspektive in Rascher Abfolge eine 3 - dimensionale Illusion zu erzeugen...

Schaut auf den "Morgenstern"... sieh dreidimensional aus... finde ich...😀...[/b]

Finde ich net, da es so schnell die 2 Bilder wechselt (also echt zuckt) gibts eher nen Augenkrampf, mehr Bilder und etwas langsamer dann wärs besser

Ich bin ja immer offen für kreative Nutzung von Grafikprogrammen... aber das macht auf mich den Eindruck von "Thema verfehlt".

360°-"Ansichten" sind eine schicke Sache, wenn auch nicht unbedingt zwinglich erforderlich (und in annehmbarer Qualität merklich größer als eine Serie Bilder, die die Figur aus 8-12 Blickwinkeln dokumentieren), aber das ist nur nervig-kopfschmerzinduzierend. Und es funktioniert auch nicht wirklich. Ich erkenn nur ein rosa Gekröse, aber keinen Morgenstern. Es wirkt, als schlage er mit einem Rückgrat und Gehirn, das er aus einem Oger gerissen hat, um sich. Bzw. versucht es, wenn ihn der Parkinson ließe.

*/ironie*

Das funktioniert nur bei Objekten mit gewisser Tiefe (siehe Morgenstern), bei Minis kannste das mit nur zwei Bildern, meiner Meinung nach knicken. Ich würd sagen versuchs mal mit mindestens 3 Bildern. Is doch auch bei den Daumenkinos so, dass en richtiger Bewegungseffekt mit Tiefe erst ab 3 Bilder entsteht, oder :huh:
Würd sogar sagen, dass das in deinem Beispiel 3 Bilder sind...

Zu der Mini ansich... Ich bin nicht würdig sie zu kritisieren. (Weil ichs nicht besser könnt wenn mich einer dazu auffordern würde 😀 )

Ich seh auch nichts dreidimensionales!
das zweite Bild hat auch nix wie ich finde, erinnert mich eher an extreme Gleichgewichtsstörungen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
http://www.shoutwire.com/viewstory/104953/...ures_Illusion...

HA... Hier der Rest... dann wird niemand mehr lachen...biggrin.gif... Ich habe Recht...smile.gif... ihr werdet sehen und es lieben...[/b]
> The page cannot be found <_< 😉

Aber um mal ganz ehrlich zu sein. Lass diese komischen Wackelbilder lieber bleiben, da erkenn ich (und eventuell noch viele anderen) eh nichts drauf. Mach lieber Standaufnahmen der Minis, zumal ich den Silbereffekt auf dieser Figur schonmal interessant finde 🙂 Würde daher liebendgerne auch mal mehr Bilder sehen wollen 😉
360° Sicht fände ich auch ganz fein...

So stell ich mir ein Erbeben vor 🙄 . Nee, mal im Ernst, der Effekt ist dir bei der Mini nicht gelungen. (Vielleicht, weil die Drehung zu stark ist.) Das Landschaftsbild sieht zwar tatsächlich 3D aus, aber nach ein paar Sekunden ätzt dieses Gewackel trotzdem, finde ich. Mach lieber eine schöne Rundumsicht, wenn dir langweilig ist 🙂

Shake, shake, shake
Shake, shake, shake
Shake your body!
120px-RobotRS.gif

Ich halte nix vom 3d Effekt, aber so'n rotierendes Bild wär doch was feines ^^
Zumindest wenn die Figur dabei gleichmäßig beleuchtet ist.