3er Match (Triangel)

Huuu. ganz schlechte Erfahrungen gemacht, da fängt sich der eine mit dem anderen nan zu verbünden, und da hintergeht er ihn wieder, usw.
es ist einfach schwierig, das man nicht zu erst zu zweit auf einen geht, ihn auslöscht, und dan gegeneinander steht!
Wir haben es jedenfalls ein paar mal ausprobiert und wieder verworfen, dan hat sich hald einer entschieden das dopperlte der beiden eizusetzen, also 2(je 1000P.) vs. 1(2000P). das hat besser geklappt. war aber trotzdem nicht ganz so toll.

ja das müsste ganz klar vorher geklärt werden. wir sind alle ziemlich hintergrund treu, sprich ich wollte auf keinen fall als templar mit den tyras oder necs zusammen spielen, das würde sich einfach kacke anfühlen. und die beiden können sich ja auch schlecht verbünden...
also wie gesagt. grundvoraussetzung ist, dass sich keiner abspricht oder sowas. es muss ein alle gegen alle bleiben! 🙂

leßt doch einfach das 5.Edi Regelbuch.. da gibts genau für das eine "Mission"
Die Reihenfolge der ersten Runde wird ausgewürfelt, und in allen weiteren Zügen folgende Regelung angewandt: Wer die vorige Runde eröffnen durfte, kommt in der aktuellen als Letzter an die Reihe (ja, dh beide Gegner dürfen zweimal!). Die anderen beiden Würfeln die Reihenfolge wieder aus. Das mag vielleicht ein wenig unfair erscheinen, trifft aber jeden, somit gleicht sichs imho wieder aus.. Wenn man dazu noch um Missionsmarker, und mit Variabler Rundenzahl spielt, wird das ganze verflucht spannend und kaum zu Planen...
Mir hats auf jedenfall spaß gemacht..

Das Szenario steht im Regelbuch.

Im Grunde normales King of the Hill, ein Geländestück in die Mitte und wer nach Ende eines Spielerzuges! die meisten Einheiten dran hat, bekommt einen Punkt. Bei soundsovielen Punkten ist dann Ende. Wir haben uns aufgrund der vielen Khador-Spieler bei uns auf 7 geeinigt. Dadurch dass man am Ende jeder Spielerrunde Punkte bekommt, kann ein schneller Spieler schnell direkt mal so 3 Punkte holen, ist dann natürlich aber auch das Primärziel.

tu das nicht
ich sags dir des macht ma übel keinen Spaß

Ich habs asprobiert und es war wie folgt:
Der eine Spieler(Bt) sagt:"Wenn ich meine Truppen auf zwei Fronten schicke sterbe ich also macht er den Dark Angels Spieler fertig(Nahkampf)
Währenddessen nimmt der Imperiale die Missions ziele ei und vernichtet die restlichen Bt im Feuerhagel
und des is leider immer so🙁🙁

ich hatte bisher auch nur ein normales dreiermatch. wir haben ein eigenes szenario gespielt un zwar: ein komet zerbröckelt bevor er auf einem planeten einschlägt, was die ansässigen armeen mitbekommen. die emperors childs und die black legion (meine gegner), versuchen den stein für ihre götter in besitz zu bringen, und die tyraniden werden von der ganzen in bewegung gebrachten biomasse aufmerksam......soviel zum hintergrund, es hat dann schließlich jede armee ein missionsziel in seiner aufstellungszone bekomme und noch ein neutrales ziel wurde in der mitte der karte aufgestellt........zusammenfassend hat alles super geklappt, keiner hat irgendwie heimlich alliiert (mein schwarmtyrant hat alle ucm´s ausgeschaltet😎), und am ende wars ein knappes unentschieden zwischen tyras un childs
......hoffe,dass zeigt dir dass auch n normales 3er-match ne menge spass machen kann und im endeffekt kommt es halt auf die leute an mit denen du letzendlich spielst (die wollen ja auch n faires/lustiges spiel)