3er Nurgling-Einheiten zum Wege blockieren

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Tja, der Titel sagt alles, und ich will es morgen mal testen. Wenn ich mit diesen 39 Punkten vor den Gegner schocke, und einfach dort verharre, kann sich der Gegner an der Stelle nicht bewegen.

Das kann ich mir praktisch in allen möglichen Situationen vorstellen. Besonders gegen Orkmobs, monströse Kreaturen und Läufer.

Fällt euch noch was ein? Oder ist das insgesamt albern?

jo alle einheiten die die Nurglings wegputzen können sie als katapult nutzen, sagen wir mal bsp du weichst etwas ab und die nurglings stehen 9" von der einheit entfernt, dann bewegt er sich 6" stürmt 3" in den nahkampf und kann nach dem sieg nochmal 1w6" massackern,

im höchstfall bewegt sich dein gegner 18" in einer runde zu fuss und hat noch nen Killpoint eingesackt, musst scho sicher gehen das die auch wirklich stehen bleiben das sich das blocken lohnt ...

Wenn er eine dreier-Einheit Nurglinge angreift, steht er wahrscheinlich ganz gut in Angriffsreichweite für meine auch nicht ganz schlechten Nahkämpfer!

Außerdem verheizt er eine Phase für eine Wegwerfeinheit! Auch nicht schlecht! Aber sonst hast du Recht, man darf die nicht einfach blind nach vorne werfen!

Heute hatte ich zwei Spiele, in denen ich mit den 2x3 Nurglingen leider nichts anfangen konnte -.- Killpoints und Tau, die Angriffswege nicht interessieren!

Zuletzt bearbeitet: