3er Tyranidenkrieger Rotte im Tunier

Kanemoto

Testspieler
06. Januar 2008
77
0
6.086
3er Tyranidenkrieger Rotte im Tunier...

bin gerade noch mal hin und hergerissen, Standardthema ich weis aber was solls.

Meine Liste hat als dritte Einheit :

3…Tyraniedenkrieger…Synapsekreatur; 3xToxinkammern; 3xChitinschuppen (+1RW); 2xSäurespucker; 1xBiozidkanone; …106 Punkte

dafür bekäme ich auch eine 3te Wache und hätte noch Punkte mehr Symbionten oder Hormaganten aufzunehmen.

Wer hat denn gute oder außgesprochen schlechte Erfahrungen im Tunierspiel mit dieser Kombo.
Spiele oft gg. Chaos, da sind sie jetzt nicht wirklich der Reißer, aber sie sind Synapsen, können weiter hinten dumm rumstehen um noch mal Punkte zu besetzen. Ein bischen Ballern geht auch.

Aber in den ganzen Posts wird so viel übles über die teueren Krieger geschrieben, und ich habe schon zwei Nahkampfkriegereinheiten (Flügel und Sprung) dass ich schon im Vorfeld ein schlechtes Gewissen habe.
Einen Elitecarni kann ich mangels Masse (ich habe kein 3tes Modell) nicht stellen. 🙁

Ich glaube ich lese zuviel Forenposts :lol:

3er Tyranidenkrieger Rotte im Tunier...

bin gerade noch mal hin und hergerissen, Standardthema ich weis aber was solls.

Meine Liste hat als dritte Einheit :

3…Tyraniedenkrieger…Synapsekreatur; 3xToxinkammern; 3xChitinschuppen (+1RW); 2xSäurespucker; 1xBiozidkanone; …106 Punkte

dafür bekäme ich auch eine 3te Wache und hätte noch Punkte mehr Symbionten oder Hormaganten aufzunehmen.

Wer hat denn gute oder außgesprochen schlechte Erfahrungen im Tunierspiel mit dieser Kombo.
Spiele oft gg. Chaos, da sind sie jetzt nicht wirklich der Reißer, aber sie sind Synapsen, können weiter hinten dumm rumstehen um noch mal Punkte zu besetzen. Ein bischen Ballern geht auch.

Aber in den ganzen Posts wird so viel übles über die teueren Krieger geschrieben, und ich habe schon zwei Nahkampfkriegereinheiten (Flügel und Sprung) dass ich schon im Vorfeld ein schlechtes Gewissen habe.
Einen Elitecarni kann ich mangels Masse (ich habe kein 3tes Modell) nicht stellen. 🙁

Ich glaube ich lese zuviel Forenposts :lol:

Mein persönliche Favorit währe die Wache und die Rotten hoch pushen.
MM nach sehr viel efektiver als die 3 Krieger, die sind eh wenn du sie nicht in deckung hälst in der 2 Runde weg.

Noch ne Frage vorweg, die Armeeliste ist doch fürs Firebug oder?

@Tyranid-ex hoffe aus deinem Namen heraus keine Extra schlechte Empfehlung für Tyrafans zu entnehmen. :zorro:Wenn ja, oute Dich jetzt !

Im Ernst, ja klar, wer ausser meine Freunde aus Haßloch läßt schon noch 2250 Punkte aufs Feld .^_^

Denkst Du es lohnt sich auch in ne 4er RW für die Symbionten zu investieren ?:look:

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich jetzt wieder ein bischen nach " Pump up the Volume " an.
Beschusskrieger raus... Wache rein... für den Rest Termas oder sowas ? 😎

Z.B. für die Krieger :uzi:
3…Tyraniedenkrieger…Synapsekreatur; 3xToxinkammern; 3xChitinschuppen (+1RW); 2xSäurespucker; 1xBiozidkanone; …106

gibts

1Wache 45 (die dritte) :starwars:
+ 3* Fanghaken 3*1 für die Wachen
1 Fanghaken für den Schwarmi 4
+ 6 Termaganten 36
Synapse (für den Zoa) 10
FlügelkriegerIni 9
ca. 107 Points

Oder gibts da nen besseren Vorschlag bzw Felderfahrung die ich mir nicht auf die harte Tour holen muss :gap:?

FeilFeilFeilFeilFeil....<_<

Zuletzt bearbeitet:

Da stimmt etwas nicht. Du hast offenbar die zweite Waffe, welche für jeden Krieger Pflicht ist, vergessen. Der Trupp kostet 118 Punkte, wenn du noch Sensenklauen dazu nimmst. Alternativ könntest du auch Zangen nehmen, oder die Schusswaffen synchronisieren, nur dass das alles teurer ist als die Sensenklauen.

Die 118er Version spiele ich selbst sehr häufig und bin damit in gut und gerne >80% der Fälle sehr zufrieden: Der Trupp ist perfekt dafür geeignet, um Landspeeder abzuschießen oder mal einen leichten Panzer zu knacken. Da er aber ansonsten nicht so bedrohlich "wirkt" (im Vergleich zu 4 Rotten scountender Symbionten und 1-2 Dakkafexe, die ebenfalls in Reichweite stehen), überlebt er auch recht lange. Man könnte im Grunde die Chitinschuppen auch einsparen.

@Tyranid-ex hoffe aus deinem Namen heraus keine Extra schlechte Empfehlung für Tyrafans zu entnehmen. :zorro:Wenn ja, oute Dich jetzt !

Im Ernst, ja klar, wer ausser meine Freunde aus Haßloch läßt schon noch 2250 Punkte aufs Feld .^_^

Dann werden wir uns dann dort sehen.
Mein User-name handelt noch von meiner Erst Armee Ultramarines.
Ich selbe hab auch ein paar Tyras 6000P😀.