Blood Angels 3k BA

joe841

Testspieler
03. März 2011
144
0
6.161
Hallo vorab,
da wir in letzter Zeit häufig 3k Pkt Games spielen, hier mal eine Liste von mir zur Durchsicht und mit der bitte um Verbesserungsvorschläge.

An Panzern ist das alles was ich habe.

Andernfalls habe ich noch 2 Furiosos, Scouts, Taktische, Trikes und Bikes und einiges an HQ´s.


Mephiston ist bei mir immer gesetzt. (bei 3k spielen)

Gegner:

VanillaMarines
Orks
Necrons
----------------------------------------
ganz selten DarkEldar
ganz selten Tau
ganz selten Space Wolves


*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 525 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 205 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Scriptor: Wenn schon Terminatorrüstung, dann auch Sturmschild.

Todeskompanie: wenn du 4 von 6 schon mit E-Waffen spielst, dann die restlichen beiden auch, sonst bleibt immer der gegnerische Sergeant durch Wundverteilung am leben.

Todeskompanie, die Zweite: Ein Ordenspriester ist ein extremer Force-Multiplier. Ich würde die TK nie ohne spielen.

10er Sturmtrupps: mindestens einer, wenn nicht sogar beide, sollten einen Sanguinuspriester erhalten. Das FnP macht sie deutlich haltbarer, und das FC macht, dass sie im Nahkampf tatsächlich gefährlich sind.
 
OK, wenn ich das so spiele, habe ich zwei Razorbacks +2
5Mann Trupps weniger.

Bringen die 150Punkte für Ordenspriester Lemartes es wirklich?
Die Sang.Priester sehe ich ein, die sind wirklich stark.


*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 515 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
6 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 385 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Land Speeder
- Multimelter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 3000
 
Kann ich die 50Pkt irgendwie besser einsetzen?


Oder mal ganz anders gefragt, sollte ich die TK weglassen, der Raven mit der TK und dem Cybot will ichw ieso in Reserve halten um dann zu flanken, bin mir im Punkt der TK sehr unsicher, sind ja mit RAven und Cybot immer hin ~700Pkt...


Aber vom Fluff her extrem Sexy, Wutentbrannte TK + Cybot springt vom Raven und schlägt alles kurz und klein!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein fehler deinerseits

Scouts haben die Regel Flankenbewegung, RB S 76.
Reserven kommen über die eigene Spielfeldkante, RB S. 94. Die Regelung zu Flankenangriffen steht direkt drunter - auch für wen sie gilt.

unter Maßgabe der von dir gewünschten Einheiten würde ich die Liste so bauen. Finde ich persönlich immer noch nicht optimal aber das ist ja Geschmackssache. Hast dann noch 15 Punkte die du in Ausrüstung stecken kannst.

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 530 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2985
 
Also ich muss nicht unbedingt eine TK spielen, war nur eine Idee gewesen. Da in anderen Threads steht das die TK nicht unbedingt die Kosten effizienteste Einheit ist war ich mir bisher unschlüssig, insbesondere da du mich nun aufgeklärt hast was die Flankenregelung betrifft.

Stormraven würd ich natürlich gern spielen, da es mein neustes Fahrzeug ist.

Auf 3k Pkt Niveu ist es meiner Meinung nach schwierig das Optimum rauszuholen.

In letzter Zeit waren es dann doch eher 1500 - 1750 Pkt games, da hatte ich meine Standardaufstellung...
 
Ich finde die Todeskompanie schon sehr spielstark. Klar hält sie nicht soviel aus, wie Sturmterminatoren, aber es gibt keine andere Einheit, die *so* viel Schaden austeilen kann, wie eine TK mit Priester. Denk dran, alle TK-Modelle (nicht der Priester selbst, ausser es ist Lemartes) können im Angriff alle Treffer *und* Verwundungswürfe wiederholen...und das beides mit KG und ST 5. Das sorgt bei 24 Attacken (Ordenspriester plus 5 Kompanisten mit Ewaffen) im Schnitt 17 Wunden gegen Widerstand und KG 4. Das Überleben auch Sturmtermis nicht unbeschadet.
 
Ich denke, bei 3000 Pkt kannst du doch eh alles hinstellen was du hast, das müsste ja Fehler im Setup deutlicher besser verzeihen und BA erst Recht°!:lol::lol:

Naja, also an Dosen steht alles was ich habe; außer Cybots.

Aber ich hab noch einges an Taktischen, Termis, Bikes & Trikes, Scouts, HQ´s noch mehr Sturm, Todeskompanisten...

Da würde sich schon noch einges ändern lassen.

Kann mir jemand erklären warum ich bei der TK Treffer UND Verwundungswürfe wiederholen darf, bei angeschloßenem Ordenspriester.
 
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 276 Pkt.
- - - > 531 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 216 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2999


Keine Tk hatte erst welche drin bis ich bemerkte das Mephi fehlte 🙄. Der SR nimmt viele Punkte ist aber auch ein Lustiges ding 🙂 Pack da Mephi und den Bot rein und Los 🙂 12" Fliegen 2" Austeigen w6" Sprinten 6" Angreifen ist mit einen Mephiston sicher sehr Böse 🙂.

Bei 3k Punkten sollten auch dem entsprechend Standards vorhanden sein.
 
Ich würde bei den Sangpriestern die Eklaue dem Priester geben, der in den Termitrupp soll, nicht dem, der in nen normalen Trupp geht.

Hintergrund:
Im Termitrupp hast du sonst nur E-Waffen, da sorgt eine Einzelne normale Waffe dann dafür, dass er die Attacken genau auf den Sergeant legen kann, und der dann rüstet, überlebt und zuschlägt. (Du sagst jetzt vielleicht, dass der Sanguinuspriester im Fahrzeug bleibt, und das ist auch ein guter Plan, scheitert aber zu oft am ersten Meltertreffer, der den LR sprengt 😉 )
Im normalen Trupp hast du nur den Priester mit der E-Waffe in der gleichen Initiativephase wie die restlichen 9 Mann des Trupps. Wenn du nicht gerade in einen Orkmob haust (wo die E-Waffe dann auch verschwendet ist), kann der Gegner normalerweise alle E-Treffer auf ein Modell mit eigener Wundgruppe legen, so dass die Attacken weitestgehend verpuffen, das ist die 15 Punkte nicht wert.
 
Ich würde bei den Sangpriestern die Eklaue dem Priester geben, der in den Termitrupp soll, nicht dem, der in nen normalen Trupp geht.

Hintergrund:
Im Termitrupp hast du sonst nur E-Waffen, da sorgt eine Einzelne normale Waffe dann dafür, dass er die Attacken genau auf den Sergeant legen kann, und der dann rüstet, überlebt und zuschlägt. (Du sagst jetzt vielleicht, dass der Sanguinuspriester im Fahrzeug bleibt, und das ist auch ein guter Plan, scheitert aber zu oft am ersten Meltertreffer, der den LR sprengt 😉 )
Im normalen Trupp hast du nur den Priester mit der E-Waffe in der gleichen Initiativephase wie die restlichen 9 Mann des Trupps. Wenn du nicht gerade in einen Orkmob haust (wo die E-Waffe dann auch verschwendet ist), kann der Gegner normalerweise alle E-Treffer auf ein Modell mit eigener Wundgruppe legen, so dass die Attacken weitestgehend verpuffen, das ist die 15 Punkte nicht wert.


Ähm du kannst nicht alle E-Waffen Treffer von einem Modell auf ein einzelnes Ziel legen. Treffer werden immer im Gegnertrupp verteilt bis alle einmal durch sind. Wundgruppen heist nur wenn du, sagen wir mal 2 Plasmawerfertreffer bekommst es auf zum Beispiel Modelle ohne E-Waffe oder Spezialwaffen legen kannst.

In deinem Fall 4 Treffer E-Waffe und 36 normale Treffer. Du kannst dann
bei nem 5 Trupp als Gegner 4 Treffer/ Verwundungen auf 4 Modelle verteilen und dann die restlichen weiter. Auf wen die 4 E-Waffen Wunden kommen kannst du bestimmen aber du musst immer 1 Modell eine Verwundung geben bis alle eine haben.