3K Nightlords vs codex SM

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
der titel sagts ja schon. einer unserer spieler hat sich SM's zugelegt und scheucht sie jetzt in massen über den tisch.

er nutzt:

Captain+Scriptor+Kom-Trupp

O-Prister im Sprungtrupp

2x10 Vet's mit Boltern und LK+ infiltratoren

6x 10 SM mit je 8 boltern, 1LK, 1 Plasmawerfer

3x2 Tornados

8 mann Sprungtrupp incl. E-faust

die schiere masse macht mir bisher probleme, daher folgende liste

Lord
Infiltrator, Stacheln, E-Klauen, Stärke, Widerstand, Speed, Aura, Mutation

10 Besessene
D-Klauen

2 Kyborgs

4x 10 CSM mit je 8 Boltern, 1LK, 1 PLasma, Deckung Nutzen

1x 10 CSM 9 Bolter, 1 Rak, Deckung Nutzen

10 CSM BP/NKW, 1 Melter, Champ mit E-Waffe+Stärke

6 Biker frags, Champ mit E-Faust

2x7 Raptoren rasend, Inf., champ mit E-Faust+E-Waffe, 1 Melter, 1 Plasmapistole

8 Havocs Deckung Nutzen, 3MK, 1LK

Geißel Rumpf, Havoc-Werfer, indirekt

hab noch diverse Marines, 1 cybot,1 landraider und 12 termis

Tja, Spaß Marines in Massen kann man eigentlich nur mit Nahkämpfen aushebeln. Ich würde neben den drei Sturmauswahlen noch 2 Nahkampf-Trupps mit Rhino nehmen, um noch schneller vorne zu sein. Auch die Besessenen sollten ein Rhino kriegen. Mit dreimal rollender Deckung kommst du dann auch sicherer nach vorne, dort sollten dann schon zwei 10er Trupps Infiltratoren/Deckung nutzen/Nachtsicht mit Laser/Plasma warten.

Gegen Marines sollte auch schweres Unterstützungsfeuer vorhanden sein, ich denke, dass gegen diese Armee ohne viele Panzer am ehesten Geisseln oder Predatoren mit Laserkanone/schwere Bolter sinnvoll wäre - allerdings hast du davon keine 🙁

ein 7er Trupp Havocs mit schweren Boltern wäre dann eine Alternative, oder du lässt zwei U-Auswahlen weg und nimmst noch nen Sturmtrupp mit, ich würde ja auf Gargoyles setzen, da sie einfach schnell in den Nahkampf können.

Was noch: Energiefäuste bei den Truppchampions sollten eigentlich Pflicht sein, der Lord könnte noch Deckung nutzen kriegen. Da er däm. Geschwindigkeit hat, würde ich ihn nicht infiltrieren lassen, sondern eher mit Rasendem Angriff ausstatten, passt auch besser zu seinen Klauen.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Frage noch: "Deckung nutzen" ist eine Fähigkeit, aber keine Veteranenfähigkeit, kann also zusätzlich genommen werden, oder?[/b]
Apropos: Night Lords sind cool!