8. Edition 3k Punkte HE vs. Zwerge

Bladeox

Testspieler
10. April 2009
86
0
5.861
Hi Leute
nächstes Wochenende habe ich eine 3k Punkte Schlacht gegen Zwerge und würde gerne wissen was ihr von dieser Liste haltet da ich noch nie gegen Zwerge gespielt habe.

1 Kommandant: 660 Pkt. 22.0%
2 Helden: 335 Pkt. 11.2%
4 Kerneinheiten: 772 Pkt. 25.8%
5 Eliteeinheiten: 1024 Pkt. 34.2%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 6.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Monddrache
+ - Buch von Hoeth
- - - > 660 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubin der Dämmerung
- - - > 150 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Umhang des Lehrmeisters
- Silberstab
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

10 Bogenschützen
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

10 Bogenschützen
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte

24 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 337 Punkte


*************** 5 Eliteeinheiten ***************

15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte

14 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 290 Punkte

7 Schattenkrieger
- Champion
- - - > 124 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner von Ellyrion
- - - > 215 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2991

Die Strategie ist relativ einfach^^ Der St.2 Mage mit dem Rubin bekommt die Todeslehre und kommt in die Seegarde. Der andere St.2 Mage kommt in die Phönixgarde und erhält die Lebenslehre. Der Erzer erhält ebenfalls die Todeslehre und bekommt sehr wahrscheinlich die Purporsonne. Damit fliegt er nach vorne und wirkt die Sonne relativ Sicher mit totaler Energie wodurch die Sonne nur noch weitgenug kommen muss. Die WL, PG und Seegarde laufen im Zentrum nach vorne und hoffen das sie ankommen. Die DP und der LSW sollen über die Flanken kommen. Die Schattenkrieger sollen die KMs der Zwerge angreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn er ähnlich wie dem Match gegen Imperium bei 2k aufstellt wird er mit

20 er Langbärten, 20er Klankrieger und 20er Hammerträgern sowie ein König, Runenamboss, Kanone, 20 Bergwerkern und Musketenschützen kommen.

Mfg. Bladeox
 
wäre es nicht einfacher einen zwerg statt mit beschuss/magie zu besiegen ihn lieber anzugreifen um nicht selbst beschossen zu werden ?
da er ja nen amboss hat kann er schon eniges bannen oder irre ich mich? ka wie das alles in der neuen edi geregelt ist.
und die ganzen bogenschützen können doch auch nicht viel gegen zwerge machen oder?
 
Tja wenn die Purpurne Sonne mit Totaler Energie durchkommt ist das Spiel für den Zwerg ziemlich im Eimer. Das Problem ist nur falls es nicht zu Totaler Energie kommt (eher gering) oder der Zwerg den ersten Spielzug hat. Nen Drachen zu verstecken ist nicht gerade leicht und wenn die Kanone trifft haut sie ziemlich sicher den Erzmagier um.
 
Die Sonne kommt mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mit totaler Energie durch da der Erzer das Buch hat wo jeder Pasch totale Energie ist. Kann man die Sonne später nur noch mit Zauber bzw. Bannwürfeln bannen oder auch noch mit Bannrollen oder was auch immer Zwerge haben? Ich bin am überlegen ob ich die PG aufstocke und den Erzer ohne Drachen dort reinstecke.

Mfg. Bladeox
 
So habe die Liste ein wenig geändert

2 Kommandanten: 652 Pkt. 21.7%
3 Helden: 562 Pkt. 18.7%
3 Kerneinheiten: 783 Pkt. 26.1%
5 Eliteeinheiten: 995 Pkt. 33.2%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Buch von Hoeth
- - - > 360 Punkte

Prinz
+ - Lanze
- Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Sternenlanze
- Rüstung von Caledor
- Phönixwächter
- Talisman des Loec
- - - > 292 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Seherstab von Saphery
- - - > 165 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Heiliger Weihrauch
- Silberstab
- - - > 175 Punkte

Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ Armeestandartenträger
- Schlachtbanner
- - - > 222 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

23 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 324 Punkte

23 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 324 Punkte

10 Bogenschützen
- Leichte Rüstungen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 135 Punkte


*************** 5 Eliteeinheiten ***************

15 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 255 Punkte

15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Zauberbanner
- - - > 305 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

5 Schattenkrieger
- - - > 80 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner von Ellyrion
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2992


AST und Prinz in die DP. Erzer mit Todeslehre in die PG. Magier mit Seherstab kriegt Schatten 4 und 5 und kommt in eine Seegarde und der andere Magier kriegt die Lebenslehre und kommt in die andere Seegarde. Die Schatten werden die gegnerische KM pinnen oder vllt. sogar besiegen. DP und LSW decken die Flanken und die WL und PG laufen im Zentrum gedeckt von der Seegarde nach vorne.

Mfg. Bladeox