Nachdem ich mich jetzt mal eingehend mit den Einheiten befasst und deren Aufgaben eruirt habe, habe ich heute mal meine erste Liste für 3000 Punkte erstellt. Das ist so die Standardgröße in der sich mein Freundeskreis bewegt, deshalb auch direkt so viel 😉 Et violà:
+++ Aaaaaoooosssss (Age of Sigmar v8) (3000pts) +++
++ Pitched Battle (2,500) (Grand Alliance: Order v26) (3000pts) ++
+ Uncategorised +
········Allegiance [Stormcast Eternals]
+ Leader (560pts) +
········Celestant-Prime, Hammer of Sigmar (360pts)
········Knight-Vexillor (200pts)
+ Leader/Behemoth (500pts) +
········Drakesworn Templar (500pts)
+ Battleline (620pts) +
········Judicators (160pts) [5 Judicators (160pts)] (4 x Skybolt Bow, 1 x Boltstorm Crossbow)
········Judicators (160pts) [5 Judicators (160pts)] (4 x Skybolt Bow, 1 x Boltstorm Crossbow)
········Liberators (100pts) [5x Liberators] (4 x Hammer & Schild, 1 x Grandhammer)
········Liberators (100pts) [5x Liberators] (4 x Hammer & Schild, 1 x Grandhammer)
········Liberators (100pts) [5x Liberators] (4 x Hammer & Schild, 1 x Grandhammer)
+ Other (1320pts) +
········Decimators (400pts) [10x Decimators]
········Fulminators (240pts) [2 Fulminators (240pts)]
········Fulminators (240pts) [2 Fulminators (240pts)]
········Fulminators (240pts) [2 Fulminators (240pts)]
········Prosecutors with Celestial Hammers (100pts) [3x Prosecutors]
········Prosecutors with Celestial Hammers (100pts) [3x Prosecutors]
Created with BattleScribe
Der Gedanke besteht darin, mit den Fulminators die Flanken einzureisen, während der Drakwsworn Templar in die Mitte geht. Der Vexillor "beamt" die Decimators hinter feindliche Linien und rückt dann zusammen mit den Liberator-Trupps vor (wo alle Trupps nach Möglichkeit noch von seiner Heldenfähigkeit profitieren), während die Judiactors etwas Fernkampfunterstützung geben, ebenso wie die Prosecutors, die aber im Falle des Falles auch in den Nahkampf können. Der Celestant Prime soll in den ersten beiden Runden in Reserve bleiben und dann in Runde 3 erscheinen, wo er dann mit 6 Attacken hoffentlich mit dem Rest aufräumt 😀
Soweit der Gedanke, was sagen denn die erfahreneren Stormcast-Spieler dazu?
+++ Aaaaaoooosssss (Age of Sigmar v8) (3000pts) +++
++ Pitched Battle (2,500) (Grand Alliance: Order v26) (3000pts) ++
+ Uncategorised +
········Allegiance [Stormcast Eternals]
+ Leader (560pts) +
········Celestant-Prime, Hammer of Sigmar (360pts)
········Knight-Vexillor (200pts)
+ Leader/Behemoth (500pts) +
········Drakesworn Templar (500pts)
+ Battleline (620pts) +
········Judicators (160pts) [5 Judicators (160pts)] (4 x Skybolt Bow, 1 x Boltstorm Crossbow)
········Judicators (160pts) [5 Judicators (160pts)] (4 x Skybolt Bow, 1 x Boltstorm Crossbow)
········Liberators (100pts) [5x Liberators] (4 x Hammer & Schild, 1 x Grandhammer)
········Liberators (100pts) [5x Liberators] (4 x Hammer & Schild, 1 x Grandhammer)
········Liberators (100pts) [5x Liberators] (4 x Hammer & Schild, 1 x Grandhammer)
+ Other (1320pts) +
········Decimators (400pts) [10x Decimators]
········Fulminators (240pts) [2 Fulminators (240pts)]
········Fulminators (240pts) [2 Fulminators (240pts)]
········Fulminators (240pts) [2 Fulminators (240pts)]
········Prosecutors with Celestial Hammers (100pts) [3x Prosecutors]
········Prosecutors with Celestial Hammers (100pts) [3x Prosecutors]
Created with BattleScribe
Der Gedanke besteht darin, mit den Fulminators die Flanken einzureisen, während der Drakwsworn Templar in die Mitte geht. Der Vexillor "beamt" die Decimators hinter feindliche Linien und rückt dann zusammen mit den Liberator-Trupps vor (wo alle Trupps nach Möglichkeit noch von seiner Heldenfähigkeit profitieren), während die Judiactors etwas Fernkampfunterstützung geben, ebenso wie die Prosecutors, die aber im Falle des Falles auch in den Nahkampf können. Der Celestant Prime soll in den ersten beiden Runden in Reserve bleiben und dann in Runde 3 erscheinen, wo er dann mit 6 Attacken hoffentlich mit dem Rest aufräumt 😀
Soweit der Gedanke, was sagen denn die erfahreneren Stormcast-Spieler dazu?
Zuletzt bearbeitet: