Blood Angels 3k Truppe

joe841

Testspieler
03. März 2011
144
0
6.161
Hi habe vor nen paar Wochen nach ner 1,5k Liste gefragt, nach nen paar ersten Spielen und erfahrungen hier mal eine 3k Armee und bitte um konstruktive Kritik.

*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 170 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2975

Mit den Razorbacks nimmst Du Dir eigentlich die Vorteile der Expugnatorgarde und dafür werden sie als Nur-Marines doch arg teuer - eigentlich sinds ja eher Nervtrupps die durch Intervention direkt in den Nahkampf springen, aber nix was wirklich etwas reisst. Für die Punkte gibts eigentlich bessere Sturmauswahlen. Würdest Du die Expugs so spielen, würde ich sie als Gegner einfach erstmal kommen lassen.

Wahrscheinlich hattest Du die Razors um Zielprios zu verteilen, so bleiben die Melter-/Laserfeuer Deines Gegners in der ersten Phase durch die vielen Sprungtruppen wohl erstmal auf den beiden Bots die landen und v.a. dem Razor der TK. Gerade die TK haben dann wohl ein Stück zu laufen.
Ich persönlich halte das jetzt nicht für so optimal, vielleicht besser entscheiden, ob Du die TK ebenfalls springen oder droppen lassen willst. Auch wenn jetzt viele wegen Lenkbarkeit aufschreien, sind die mit Sprungmodulen durchaus spielbar, leider auch etwas teuer.
Durch die vollen Eliteslots hast Du natürlich keinen Platz mehr für Sanginiuspriester - schade bei den vielen Springern, gerade die Sangguard wirds damit noch ein bischen schwerer haben (nach der Landung werden die erstmal das Hauptfeuer abgekriegen). Bei 3000 Pkt kannst Du damit rechnen, dass Dir einiges an Plasma/Laser/Melter gegenübersteht und manches aus Deiner Liste gleich rausnimmt, da ist ja nix mit einem Retter dabei, falls ich nichts übersehe.

Deine Preds sind so optimal, aber wenn ich so eine 3000 Pkt Springerliste spielen würde, würde ich mir überlegen ob ich evtl. ganz extrem spiele und alles an Fahrzeugen und Bots rauslasse. D.h. 3mal Devas rein, Sangpriests, statt dem Reclu den Lemartes, dafür noch einen Scriptor mit Blutspeer,Ehrengarde mit Kombiwaffen, einen Block Sturmtermis,...aber das würde Dein Konzept hier über den Haufen werfen und das soll ja Deine Liste bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
bei 40 springern und einer sangguard würde ich AUF JEDEN FALL sanguiniuspriester rein nehmen! klar du musst einen bot oder die sanguard kicken - aber ich denke du wirst wesentlich mehr spass haben wenn deine springer mit fnp und rasendem angriff in den gegner kesseln!:lol:
evtl. kannste ja aus der sanguard ne ehrengarde machen? is ähnlich bzw. kann ähnlich ausgerüstet werden und nimmt keinen eliteslot weg (ja gut der rüster is schlechter)

tk nur mit efäusten... naja... warum nicht mit ewaffen? is auch hart aber billiger und so kommen sie eher nochmal zum zuschlagen..

auf die expus in razorn würde ich verzichten... zu teuer, viel zu wenig wumms, keine möglichkeit zu schocken und direkt anzugreifen.. zudem gehen in deiner jetzige konfiguration die ewaffenattacken des sarge in den wundgruppen unter