8. Edition 3x Kroxigore oder 3x Teradonreiter

3 Kroxigore oder 3 Teradonreiter

• 3 Kroxigore

Stimmen: 3 16,7%
  • 3 Teradonreiter

Stimmen: 15 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Lagiagrus

Aushilfspinsler
01. Juni 2011
39
0
4.886
Hallo , ich wollte mir noch etwas Elite in meine Armee holen bis jetzt habe ich nur tempelwachen & sauruskavallerie und überlege mir entweder 3 Kroxigore oder 3 Teradonreiter zuzulegen und frage euch nun was ist besser ? Kommen vielleicht wie bei den Ushabti oder den Baumschrate , 3er packs raus , also von finecast ? Weil die kann man ja beide nur mit mindestens 3+ spielen , es sein den man packt die Kroxigore zu den Skinks und was ist für den anfang besser ein normales stegodon oder ein erwürdiges ?
m2440039_99060208088_Kroxigor1_224x160.jpg
m2220003_99060208087_LizardmenTerradonMain1_224x160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Teradonreiter würde ich in jedem Fall den Kroxigoren vorziehen - immer. Betreffend den Charaktermodellen ist es etwas schwieriger aber ich hatte es bisher noch nicht geschaft Tiktaq'to sinnvoll in eine Armeeliste einzuarbeiten - er ist einfach zu teuer. Kroq'gar ist natürlich auch nciht gerade billig aber ab 2500-3000 Punkte hat man dafür was für sein Geld

Das ist doch 'n Witz 😀

Woher willste dann wissen was besser ist? :lol:

Punkte, Werte, Aussehen, Sonderregeln, die sind beide ungefähr gleich gut ^_^
Und die konkurrieren sich auch nicht - du kannst eher die beiden Salamander vergleichen.

Warum spielst du nicht einfach und machst deine eigene Erfahrungen? :friends:

WAs ist besser ne Pistole oder ne Interkontinental Rakete?

Du musst schon noch nach gleichen EInsatzgebieten schauen. Was für eine Antwort erwartest du denn unabhängig vom Einsatzgebiet???

Salamander können große Horden einäschern und Kroxigore können sich mit sher wiederstandsfähigen Monstern anlegen. Beide sind besser als zum Beispiel Tempelwachen auf ihrem Gebiet aber das ist keine hilfreiche Aussage.

Wenn es dir nur um die Modelle geht sollte es in deinem Freundeskreis kein Problem sein Stachelsalamander als Feuersalamander zu spielen.

Rein Regeltechnisch kann man Stachelsalamander spielen aber man hat eine eingeschränkte Zielauswahl. Gerade große Blöcke dürften nicht soviel zu befürchten haben. Kleine Einheiten dagegen lassen sich gut ausschalten.

Wenn du vor der Wahl stehst Kroxigor oder Teranodon würde ich erst den Teranodonn wegen seines einsatzgebietes empfehlen.

Ich mag auch Elitekroxigore gern. Die haben mich bis jetzt noch nicht entteuscht.

Feuersalamander sind auch eine echt gute Einheit!

Meine Rangfolge:

Zuerst Feuersalamander
dann Terranodons
dann Kroxigiore.