Liebe Chaoshordenführer,
ich nehme ende diesen Monats wieder an der Megabattle teil, das bedeutet ein 3vs3 oder auch 4vs4...
mit bis zu 24.000 Punkten pro Seite.
Ich werde mit 4.000 Punkte antreten (max. Punktzahl pro Spieler)
jetzt ist meine Überlegung, wie sollte ich so eine Armee aufstellen,
der Gegner wird max. ne Woche vorher bekannt. Kann sich aber auch durch spontane Abmeldungen dann auch wieder Ändern, also wollte ich meine Armee nicht zu sehr auf einen Gegner auslegen.
meine Grundplanung ging in die Richtung, lass mich aber gerne überzeugen das anders zu machen
1 Kom.
1 Stufe 4 MdN
1 AST auf mdK auf Moloch
20 Krieger Tzeentch als Amboss mit Handwaffe/Schild
20 Krieger Nurgel mit Hellebarde
2-3 Hunde a 5
2x Barbaren mit MdS und Flegel
9x Ritter MDT als Schlaghammer mit Kom. drinn
5x Moloche als AST Taxi
Rest ist noch offen.
Meine Minis
3x DP
diverse Charaktermodelle (Kom,Magier,AST beritten und zu Fuß, Magier auf Disc,)
75 Krieger mit unterschiedlicher Ausrüstung davon 20 Umbauten als Auserkorene.
(Wenn Sie rechtzeitig kommen noch 20 Modelle von Avatar of War als Nurgel Krieger/Auserkorene)
48 Barbaren
16 Ritter
20 Hunde
15 Barbarenreiter
5 Höllenjäger
6 Drachenoger
1 Shaggoth / Kholeg
1 Chimäre
3 Streitwagen /
2-3 Schrein
1 Todbringer
1 Schlächterbestie
16 Kühe (da ich Dämonen gespielt habe bau ich grade Reiter für die Jungs 5 sind schon fertig, Rest würde ich aber schaffen.)
2 Dicke Reittiere (Drache, Manticore)
Habt ihr Ideen was ich wie vielleicht ändern sollte oder machen kann um diese Armee schlagkräftig und Überlebensfähig zu machen.
Wie gesagt Gegner stehen noch nicht fest kann aber alles sein von Orks, Imps, Echsen, Zwerge, Elfen, Bretonen (unwahrscheinlich sind DElfen, Chaos, Untote... da wir meist versuchen nur Allianzen aufzustellen die Realistisch sind [keine Elfen und Chaosdämonen oder so was])
überlege mir noch nen TB zu kaufen.
bitte um Tipps und Ideen.
Danke.
ich nehme ende diesen Monats wieder an der Megabattle teil, das bedeutet ein 3vs3 oder auch 4vs4...
mit bis zu 24.000 Punkten pro Seite.
Ich werde mit 4.000 Punkte antreten (max. Punktzahl pro Spieler)
jetzt ist meine Überlegung, wie sollte ich so eine Armee aufstellen,
der Gegner wird max. ne Woche vorher bekannt. Kann sich aber auch durch spontane Abmeldungen dann auch wieder Ändern, also wollte ich meine Armee nicht zu sehr auf einen Gegner auslegen.
meine Grundplanung ging in die Richtung, lass mich aber gerne überzeugen das anders zu machen
1 Kom.
1 Stufe 4 MdN
1 AST auf mdK auf Moloch
20 Krieger Tzeentch als Amboss mit Handwaffe/Schild
20 Krieger Nurgel mit Hellebarde
2-3 Hunde a 5
2x Barbaren mit MdS und Flegel
9x Ritter MDT als Schlaghammer mit Kom. drinn
5x Moloche als AST Taxi
Rest ist noch offen.
Meine Minis
3x DP
diverse Charaktermodelle (Kom,Magier,AST beritten und zu Fuß, Magier auf Disc,)
75 Krieger mit unterschiedlicher Ausrüstung davon 20 Umbauten als Auserkorene.
(Wenn Sie rechtzeitig kommen noch 20 Modelle von Avatar of War als Nurgel Krieger/Auserkorene)
48 Barbaren
16 Ritter
20 Hunde
15 Barbarenreiter
5 Höllenjäger
6 Drachenoger
1 Shaggoth / Kholeg
1 Chimäre
3 Streitwagen /
2-3 Schrein
1 Todbringer
1 Schlächterbestie
16 Kühe (da ich Dämonen gespielt habe bau ich grade Reiter für die Jungs 5 sind schon fertig, Rest würde ich aber schaffen.)
2 Dicke Reittiere (Drache, Manticore)
Habt ihr Ideen was ich wie vielleicht ändern sollte oder machen kann um diese Armee schlagkräftig und Überlebensfähig zu machen.
Wie gesagt Gegner stehen noch nicht fest kann aber alles sein von Orks, Imps, Echsen, Zwerge, Elfen, Bretonen (unwahrscheinlich sind DElfen, Chaos, Untote... da wir meist versuchen nur Allianzen aufzustellen die Realistisch sind [keine Elfen und Chaosdämonen oder so was])
überlege mir noch nen TB zu kaufen.
bitte um Tipps und Ideen.
Danke.