Hi ihr Chaosgeneräle und Dämonenbeschwörer.
Ich werde bei Zeiten bei einer größeren Schlacht kämpfen, mal wieder irgend etwas zwischen 12.000-16.000P pro Seite.
als ich mir überlegt habe was ich mit meinen 4.000P nun so alles anstellen könnte, kam mir die Idee eine Armee aufzubauen, die sich hauptsächlich darauf beschränkt, Feuerunterstützung zu liefern und Dämonen vor die Nase des Gegners zu beschwören.
Wichtig wäre zu sagen, das ich keine Alliierten einbauen darf. Somit bleibt mir nur der Codex CSM. Würde auch nur ungern auf CS Supp umsteigen, auch wenn es damit einfacher zu gestallten sein sollte. (Dämonenherz) aber mein Plan sieht vor mit meiner CSM Armee eben möglichst viele Beschwörungen zu Produzieren, und damit dem Gegner gehörig auf die Nerven zu gehen.
hier Meine Idee der Armee:
Zur Grundidee die DPs bekommen mit 6 Psi Kräften hoffentlich min 1x Herold Beschwören.
Damit würde dann auf jeden fall als erstes ein Tzeentch Herold gekauft werden der eine Portalglyphe als 30p Ausrüstung erhält.
mit den restlichen Würfeln versuche ich Horrors zu produzieren um die Warpwürfel zu erhöhen und neue mehr Kräfte zu bekommen, oder wenn es ganz gut läuft nen weiteren Herold mit Grim. Buch zu bekommen.
Wenn ich mit den 1k Sons Hexern tatsächlich auch Dämo wählen könnte, würde ich versuchen die 6 Kraft zu bekommen, oder eben mit diesen als letzten Ausweg Horrors zu produzieren. Aber eben nur im Notfall da die normale Hexer ja bei jedem Pasch ne Gefahr des Warp erhalten :-/
Die Armee ist als Teil eines großen ganzen gedacht, und alleine bestimmt nicht in der Lage einer anderen 4k Armee gegenüber stand zu halten.
Mir ist bewusst das diese Armee auf viel Glück in der Psi-Phase aufgebaut ist, und vor allem sehr Gegner Abhängig.
Noch weis ich nicht gegen wen es gehen wird.
Was wünsche ich mir von euch?
- Hauptsächlich Einschätzungen wo ich einen Denkfehler gemacht habe
- Wie man die Idee einer Feuer+ Beschwörer Armee mit CSM noch näher kommen könnte.
-Welche Punkte verschwendet oder unnütz sind.
-Wo Andere Einheiten möglicherweise besser wäre, oder Optionen sinn frei/überteuert/fehlerhaft sind.
Oder oder oder.
Danke fürs Lesen und schon mal danke im voraus für alle konstruktiven Vorschläge.
MfG
Doc
Ich werde bei Zeiten bei einer größeren Schlacht kämpfen, mal wieder irgend etwas zwischen 12.000-16.000P pro Seite.
als ich mir überlegt habe was ich mit meinen 4.000P nun so alles anstellen könnte, kam mir die Idee eine Armee aufzubauen, die sich hauptsächlich darauf beschränkt, Feuerunterstützung zu liefern und Dämonen vor die Nase des Gegners zu beschwören.
Wichtig wäre zu sagen, das ich keine Alliierten einbauen darf. Somit bleibt mir nur der Codex CSM. Würde auch nur ungern auf CS Supp umsteigen, auch wenn es damit einfacher zu gestallten sein sollte. (Dämonenherz) aber mein Plan sieht vor mit meiner CSM Armee eben möglichst viele Beschwörungen zu Produzieren, und damit dem Gegner gehörig auf die Nerven zu gehen.
hier Meine Idee der Armee:
4 HQ
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Nurgel, damit man bei Ausweichen auf 2+ Deckung kommt, Brandfackel war hier ne Idee um Anrückende Truppen zu beschießen, so wie der Kolben zum Nahkampf Monstern...
Ob er die Servorüstung noch Brauch bin ich mir nicht sicher, und ob die Punkte dann nicht besser in anderes Investiert sinnvoller wären, wobei er dann im Nahkampf sehr zerbrechlich werden würde...
Flügel brauche ich für den Ausweichwurf.
Die Magiestufen gehen bis auf die 1 Pflicht Nurgelspruch voll in Dämo.-Beschwörung daher auch Zauber-Humunkulus.
Typhus
- - - > 230 Punkte
Schaltet Zombis frei, Theoretisch auch Seuchies im Standard und ist selber im Nahkampf ne Hausnummer und Psioniker Stufe2
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Psioniker Stufe 4 und Schaltet 1kSons frei.
Möglich wäre hier auch ein normaler Hexer Stufe 3 mit MdT aber dann sind es ja "nur" 3 Kraftstufen.
Abgesehen davon darf ehr jedes Hexenfeuer 3x pro Zug Zaubern, auch wenn das nur 2Ranging ist da ich viele bis Alle würfe in die Beschwörung schlagen will
Seine Magie so weit es möglich geht auf Telepathie, um ein paar Buffs offen zu haben. Oder gibt's hier ne bessere Alternative?
3 Elite
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Longe Range Feuerunterstützung
4 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energieschwert, 2 x Energieaxt, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Kakophon -> 235 Pkt.
- - - > 395 Punkte
Leibgarde für Typhus und ein Standesgemäßes Fahrzeug
Aber auch hier die Frage ob es die Punkte wert ist, wollte wenigstens eine Stabile Einheit aufbauen.
8 Standard
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
Zombies zum nerven Deckung spenden und sagte ich schon nerven...
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 197 Punkte
1k Sons weil jede Einheit DS3 Bolter besitzt einen Hexer der in der Theorie blitzen könnte, aber vor allem eine Psistufe von 1 besitzt.
Hier ist die Überlegung, dürften die auf Dämo würfeln? denn mal ehrlich wenn die Platzen wäre das nicht so schlimm 🙂
Hatte in meiner ersten Überlegung jede Einheit nen Rhino gegeben aber das wird einfach zu teuer, sollte aber wenigstens eine Mobile Einheit haben.
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ein Drache zum ärgern und möglicherweise Flieger vom Himmel holen
6 Unterstützung
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
Kyborgs finde ich in jeder Situation einfach zu gut um sie nicht zu benutzen
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
+ Kombibolter, Dämonenmaschine -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
+ Kombibolter, Dämonenmaschine -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Longe Range Feuer, + Zusatzwaffe für Waffe Zerstört Ergebnis und Wurf um Schnellschüsse zu vermeiden
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Ich weis das Sie Teuer ist aber mit Rettungswurf und allem Zip und Zap, immer noch ein Kampfgeschütz
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
Hier hatte ich überlegt ob 3 Plasmaschablonen nicht besser sind, als viel Daka Daka. Aber als mögliche Infanteriekiller oder pseudo Flugabwehr ist er so besser...oder?
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 4001
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 355 Punkte
Nurgel, damit man bei Ausweichen auf 2+ Deckung kommt, Brandfackel war hier ne Idee um Anrückende Truppen zu beschießen, so wie der Kolben zum Nahkampf Monstern...
Ob er die Servorüstung noch Brauch bin ich mir nicht sicher, und ob die Punkte dann nicht besser in anderes Investiert sinnvoller wären, wobei er dann im Nahkampf sehr zerbrechlich werden würde...
Flügel brauche ich für den Ausweichwurf.
Die Magiestufen gehen bis auf die 1 Pflicht Nurgelspruch voll in Dämo.-Beschwörung daher auch Zauber-Humunkulus.
Typhus
- - - > 230 Punkte
Schaltet Zombis frei, Theoretisch auch Seuchies im Standard und ist selber im Nahkampf ne Hausnummer und Psioniker Stufe2
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Psioniker Stufe 4 und Schaltet 1kSons frei.
Möglich wäre hier auch ein normaler Hexer Stufe 3 mit MdT aber dann sind es ja "nur" 3 Kraftstufen.
Abgesehen davon darf ehr jedes Hexenfeuer 3x pro Zug Zaubern, auch wenn das nur 2Ranging ist da ich viele bis Alle würfe in die Beschwörung schlagen will
Seine Magie so weit es möglich geht auf Telepathie, um ein paar Buffs offen zu haben. Oder gibt's hier ne bessere Alternative?
3 Elite
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Longe Range Feuerunterstützung
4 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energieschwert, 2 x Energieaxt, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Kakophon -> 235 Pkt.
- - - > 395 Punkte
Leibgarde für Typhus und ein Standesgemäßes Fahrzeug
Aber auch hier die Frage ob es die Punkte wert ist, wollte wenigstens eine Stabile Einheit aufbauen.
8 Standard
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte
Zombies zum nerven Deckung spenden und sagte ich schon nerven...
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 197 Punkte
1k Sons weil jede Einheit DS3 Bolter besitzt einen Hexer der in der Theorie blitzen könnte, aber vor allem eine Psistufe von 1 besitzt.
Hier ist die Überlegung, dürften die auf Dämo würfeln? denn mal ehrlich wenn die Platzen wäre das nicht so schlimm 🙂
Hatte in meiner ersten Überlegung jede Einheit nen Rhino gegeben aber das wird einfach zu teuer, sollte aber wenigstens eine Mobile Einheit haben.
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
5 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer, Psiwaffe, Boltpistole -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
1 Sturm
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Ein Drache zum ärgern und möglicherweise Flieger vom Himmel holen
6 Unterstützung
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
Kyborgs finde ich in jeder Situation einfach zu gut um sie nicht zu benutzen
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
+ Kombibolter, Dämonenmaschine -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
+ Kombibolter, Dämonenmaschine -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Longe Range Feuer, + Zusatzwaffe für Waffe Zerstört Ergebnis und Wurf um Schnellschüsse zu vermeiden
Geissel, Kampfgeschütz, sync. Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Ich weis das Sie Teuer ist aber mit Rettungswurf und allem Zip und Zap, immer noch ein Kampfgeschütz
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
Hier hatte ich überlegt ob 3 Plasmaschablonen nicht besser sind, als viel Daka Daka. Aber als mögliche Infanteriekiller oder pseudo Flugabwehr ist er so besser...oder?
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 4001
Zur Grundidee die DPs bekommen mit 6 Psi Kräften hoffentlich min 1x Herold Beschwören.
Damit würde dann auf jeden fall als erstes ein Tzeentch Herold gekauft werden der eine Portalglyphe als 30p Ausrüstung erhält.
mit den restlichen Würfeln versuche ich Horrors zu produzieren um die Warpwürfel zu erhöhen und neue mehr Kräfte zu bekommen, oder wenn es ganz gut läuft nen weiteren Herold mit Grim. Buch zu bekommen.
Wenn ich mit den 1k Sons Hexern tatsächlich auch Dämo wählen könnte, würde ich versuchen die 6 Kraft zu bekommen, oder eben mit diesen als letzten Ausweg Horrors zu produzieren. Aber eben nur im Notfall da die normale Hexer ja bei jedem Pasch ne Gefahr des Warp erhalten :-/
Die Armee ist als Teil eines großen ganzen gedacht, und alleine bestimmt nicht in der Lage einer anderen 4k Armee gegenüber stand zu halten.
Mir ist bewusst das diese Armee auf viel Glück in der Psi-Phase aufgebaut ist, und vor allem sehr Gegner Abhängig.
Noch weis ich nicht gegen wen es gehen wird.
Was wünsche ich mir von euch?
- Hauptsächlich Einschätzungen wo ich einen Denkfehler gemacht habe
- Wie man die Idee einer Feuer+ Beschwörer Armee mit CSM noch näher kommen könnte.
-Welche Punkte verschwendet oder unnütz sind.
-Wo Andere Einheiten möglicherweise besser wäre, oder Optionen sinn frei/überteuert/fehlerhaft sind.
Oder oder oder.
Danke fürs Lesen und schon mal danke im voraus für alle konstruktiven Vorschläge.
MfG
Doc