4.40k Ratfight Turnier

Bruder Tyrael

Codexleser
22. April 2007
224
0
7.061
34
Jeder Spieler hat 3 Armeelisten:

- 2 verschiedene 2000 Punkte Listen
- 1 x 999 Punkte Liste, die aus den 2 "großen" Listen zusammengebaut sein muss

Es wird zuerst das 999 Punkte Macht ausgetragen und danach die 3 x 2000 Punkte Spiele.

Leider kam am Samstag der neue Dosen Codex heraus (ich find sie total bärtig) . Es werden von 20 Teilnehmern 6 Space Marine Spieler , 2 Chaosspieler, 4 Tyraniden und 3 Orkspieler vor Ort sein.

Ich habe mir gedacht ich stelle am besten eine "anti Dosen" und eine "anti Massen" Armee auf.

Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen von euch bekommen.Es ist mein erstes Turnier mit der 5ten Edition.

Anti Dosen Armee


*************** 1 HQ ***************
Commander 50 Punkte
+ - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Feuerleitsystem 5 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 186 Punkte
6 Geister 180 Pkt.
6 Geister 180 Pkt.

*************** 6 Standard ***************
9 Feuerkrieger 90 Pkt.
9 Feuerkrieger 90 Pkt.
8 Feuerkrieger 80 Pkt.
8 Feuerkrieger 80 Pkt.
14 Kroot 98 Pkt.
4 Kroothunde 24 Pkt.
- Kroot-Weiser 21 Pkt.
- - - > 143 Punkte
18 Kroot 126 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha 60 Pkt.
- 1 x Fusionsblaster 5 Pkt.
- 1 x Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- 1 x Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kolosse 140 Pkt.
- 2 x Stabilisatorsystem 20 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ - Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Hammerhai 90 Punkte
- Ionenkanone 15 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ - Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1991






Und hier die anti Massen Armee

*************** 1 HQ ***************
Commander 50 Punkte
+ - 1 x Raketenmagazin 12 Pkt.
- 1 x Plasmabeschleuniger 20 Pkt.
- Verbesserte Zielerfassung 10 Pkt.
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- - - > 97 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre 35 Pkt.
- 1 x Streugranatwerfer 20 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- Kyb. Feuerleitsystem 5 Pkt.
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- - - > 94 Punkte
6 Geister 180 Pkt.
- 6 x Drohnencontroller kostenlos
- 12 x Angriffsdrohne 120 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
+ Krisis 25 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 4 Pkt.
- 2 x Raketenmagazin 18 Pkt.
- - - > 94 Punkte

*************** 6 Standard ***************
9 Feuerkrieger 90 Pkt.
9 Feuerkrieger 90 Pkt.
9 Feuerkrieger 90 Pkt.
9 Feuerkrieger 90 Pkt.
14 Kroot 98 Pkt.
4 Kroothunde 24 Pkt.
- Kroot-Weiser 21 Pkt.
- - - > 143 Punkte
18 Kroot 126 Pkt.

*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha 60 Pkt.
- 1 x Fusionsblaster 5 Pkt.
- 1 x Verbesserte Zielerfassung 5 Pkt.
- 1 x Flechettewerfer 10 Pkt.
- 1 x Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
6 Angriffsdrohnen 72 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kolosse 140 Pkt.
- 2 x Stabilisatorsystem 20 Pkt.
+ Koloss Teamführer 5 Pkt.
- 2 x Schilddrohne 30 Pkt.
- Kyb. Drohnencontroller kostenlos
- Kyb. multiple Zielerfassung 5 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Hammerhai 90 Punkte
- Massebeschleuniger 50 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ - Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Hammerhai 90 Punkte
- Massebeschleuniger 50 Pkt.
- 2 Pulskanonen 10 Pkt.
+ - Feuerleitsystem 10 Pkt.
- Störsystem 5 Pkt.
- Ködersystem 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1994



Der Grundstock ist bei beiden fast derselbe.Ich weiß nur noch nicht ob die Fahrzeuge richtig ausgerüstet sind.

Würde mich über viele Beiträge freuen.Schreibt einfach was ihr denkt.


MfG
Bruder Tyrael

 
Beide Armeen gefallen mir nicht so gut.
Haengt aber wahrscheinlich damit zusammen was du an modellen hast.

Bei Anti Dosen Spaeher mit 3 MBFs oder die Sniper drohnen.
Spar punkte woh es nur geht, Leibgarde braucht man nicht.

Bei Anti Massen, mein liebling:
3 Geister und 6 Dronen. Haste wunderbares schild und gunstig zudem sehr gute Feuerkraft!
Mehr Feuerkrier die sind bei MAssenarmeen dein Rueckrad und dein Schutz.
 
Ich habe Jagrddrohnen und Späher,aber ich spiele lieber 2 Hammerhaie und einen Kolosstrupp als einen Untertützungsslot für Jagddrohnen auszugeben.
Die Späher habe ich bewusst weggelassen,bin mir aber nicht sicher ob das die beste Wahl ist.Ich hab für die Punkte lieber andere Einheiten.

Das Problem mit der Leibwache ist das ich nur 3 Elite Slots habe...sonst würde ich sie auch als normale Krisis spielen.


MfG
Bruder Tyrael
 
Das was mir sofort auffällt ist das ködersystem an den hammerhaien. brauchste nicht. Nach 5ter Edition sind antigravfahrzeuge die ein lahmgelegt erhalten nicht mehr absturzgefährdet , sondern sinken einfach zu boden. Was ich gerne mache ist den Hammerhaien multible zielerfassung zu geben und feuerleitsystem. Damit können sie 6 zoll bewegen alle waffen abfeuern und jedes waffensystem ein einzelnes Ziel ausmachen. Desweiteren sind deine Krisis zu oft gleich bewaffnet. Denke an die schadensverteilung. jeder krisis der einzelnd verschieden bewaffnet ist kann überschüssigen schaden aufsaugen. somit ist sichergestellt das nicht gleich alle krisis in einer fatalen schusphase fallen. Ich spiele die feuerkrieger immer mit teamführer und blutbund was mir so manches mal den arsch gerettet hat außerdem kann ein einzelner FK eine Missionsziel halten. Bei Massearmeen lohnt sich bestimmt auch der Ionenblaster. Sturm 5 gegen eldar menschen gantenu.s.w. rockt die hütte
Den piranha würde ich nackt lassen er bekommt wenn er mehr als 12 zoll fliegt eh schon nen deckungswurf ansonsten benutze ihn um kleine einheiten anzugehen mit seiner Pulskanone und den beiden drohnen an board. er hat mir in den letzten beiden spielen erheblich geholfen indem er im vermeidlich letzten spielzug gegnerische Missionsziele umkämpft hat. Und bei massearmeen finde ich die Scout´s seehr gut die können mal schnell mit nem 5er Trupp den feindlichen deckungswurf runterfahren und schon hat man mal schnell ne ganze einheit auf einmal ausgeschaltet. Zudem hat der Rochen der dazugekauft werden muss nen leitstrahl wodurch du deine eigenen truppen besser schocken lassen kannst. Geister nehme ich auch wie mein vorredner gerne als 3-4er trupp mit ordentlich angriffsdrohnen dabei. die alleine räumen schon gehörig auf bei den feinden.
 
Zuletzt bearbeitet: