4. Bembel Cup BFG [24.10.2015]

Sensenschwarm

Malermeister
16. Juli 2003
2.042
135
19.536
www.ttcrm.de
Die Raumschlacht im Quadranten Gelnhausen geht in eine weitere Runde. Am 24.10.2015 ist es soweit, das weltweit größte BFG Event lädt ein, wieder Fantastische Raumschlachten zu erleben.
Wir haben wieder etwas an den Regeln gefeilt und die Missionen überarbeite, um euch das Maximum an Spaß zu bieten. Also sagt allen BFG begeisterten bescheid und lasst uns diesen Tag zu einem ganz besonderen machen.
Du musst kein sonderlich erfahrener Admiral sein um teilnehmen zu können. Wir spielen ein Nieschensystem weil wir Freude an der Community haben. Und je mehr wir sind, desto mehr Spaß macht es einen Tag mit anderen Kapitänen und Admirälen zu verbringen.

T³ Link:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15170

Gespielt werden 3 Missionen mit einer Flotte von 1650 Punkten.

Eure
Bembel Cup Crew 😉

Zuletzt bearbeitet:
@all: Wir würden auch Interessenten für das Turnier Flotten leihen!
Zur Verfügung stehen vorausichtlich
- Chaosflotte (Vom Planetenkiller bis Eskorten alles was das Herz begehrt!)
- Necronflotte (Schlachtschiff, schwere und leichte Kreuzer sowie ne Hand voll Eskorten vorhanden)
- Tyranidenflotte (2 Mutterschiffe, 3 Kreuzer und 45 Eskorten)
- Imperiale Raumflotte (auch reichlich Auswahl vorhanden)

Es ist fast alles bemalt. Wenn mir jemand rechtzeitig sagt, was er/sie braucht, male ich noch fehlende Schiffe gerne an. 😀

Wir werden eine Pflichteskortenregel einführen um dem übermäßigen Kreuzerkonsum auf ausgeglichene Weise zu begegnen.
Whiro und ich haben diese bereits in 6 Spielen mit Chaos, Imperialer Flotte, Spacemarines und Tau getestet und sind schwer begeistert.
Es ist mal eine tolle Herausforderung eine bestimme Anzahl Eskorten mitzunehmen und diese effektiv in die Flotte zu integrieren.
Auf der anderen Seite können Eskortenstarke Flotten nicht bis an das Maximum gehen, was die Flottenliste hergeben würde. Tyraniden werden z.B. ausgewogener (wenn man das so sagen kann) und Necrons können keine 6 schwere Scyth Kreuzer in die Flotte nehmen.

Ach und wer will kann auch mal ein par planetare Verteidiger mit rein reinnehmen. So ein Raumdock um das Flugkörperlimit zu erhöhen oder ein par Brandschiffe in einer Eskortschwadron verstecken ist sicher spaßig! 😉

Regeln stelle ich vielleicht heute noch auf T3 ein.

So, bei mir laufen die Turniervorbereitungen 😀

IMG_3907.JPG

IMG_3908.JPG

IMG_3909.JPG

IMG_3910.JPG

:lol:😛

Hallo,

ich habe 2 Klarstellungen zu den Missionen eingepflegt;

bei Mission 1) dürfen sich Markertragende Schiffe in einem ganzen "Spielerzug" nicht weiter als 25cm bewegen. Nicht nur in der Bewegungsphase.

bei Mission 2) wurde der Mindestabstand der Eier auf 30 cm gesenkt, da sich sonst regelmäßig Quadrate ergeben

Zuletzt bearbeitet:
Wr sind ja hier ausschließlich von 40k Turnieren ungeben!
Ist ja schlimm! 😛
Vielleicht sollten wir selber mal wieder eins machen 😉

- - - Aktualisiert - - -

Die Abgabefrist für Flottenlisten läuft noch bis Do. 22.10.15 Mitternacht.
Am Fr. werde ich dann an alle, die eine entgültige Flottenliste eingereicht haben per eMail ein PDF schicken, welches alle eingereichten Flottenlisten aller Spieler enthält.
Dann könnt ihr euch noch mental darauf vorbereiten, was euch am Sa. im Sektor Bockenheim erwartet! 😀

Liebe Freunde des gepflegten Würfelspiels, der 4. BembelCup BFG ist beendet und wir haben wieder tolle Flotten und erbarmungslose Raumschlachten erlebt.

Hier findet ihr die Bilder von Jules zum Turnier.
Vielen Dank auch für das fleißige Knipsen für 7,- EUR die Stunde :lol:

Anhang anzeigen 276115

Anhang anzeigen 276116

Anhang anzeigen 276117

Anhang anzeigen 276118

Anhang anzeigen 276119

Anhang anzeigen 276120

Anhang anzeigen 276121

Anhang anzeigen 276122

Anhang anzeigen 276123

Anhang anzeigen 276124

Anhang anzeigen 276125