4. BUCM-Wochen: Lucius

Wie spielstark ist Lucius Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (stark)

Stimmen: 3 17,6%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 5 29,4%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 7 41,2%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 1 5,9%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 1 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    17

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
attachment.php

Miniatur und Bild von GWFW-user Archon (>klick<)

1. Setzt Du Lucius ein? Wenn ja, wie häufig und ab welcher Armeegrösse?

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Lucius (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, Monsterbezwinger, UCM-Jäger etc.)?

3. Bist Du mit Lucius glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

4. Nette Rüstung und witzige Peitsche, aber dank nur 4 Attacken mit S4 eigentlich eine Niete im Nahkampf! Richtig oder Unsinn?

5. Sonstige Anmerkungen?

6. Wir freuen uns natürlich über Bilder Deines Lucius! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

selten in apo

2. Welches Aufgabengebiet übernimmt Lucius (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet, Monsterbezwinger, UCM-Jäger etc.)?
infanteriekiller

3. Bist Du mit Lucius glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?
ich wünsch mir viele wichtigere sachen überarbeitet, aber der hätte es auch nötig 🙄

4. Nette Rüstung und witzige Peitsche, aber dank nur 4 Attacken mit S4 eigentlich eine Niete im Nahkampf! Richtig oder Unsinn?
ja; normale trooper metzeln ist keine kunst. ist auch ziemlich mau dass er nicht direkt ausschalten kann im gegensatz zum slaanesh-dw-general oder slaanesh-hexer oder sogar dem unmächtigen fabius. ich würde ihn unmännlich nennen, befürchte aber das ist ein kompliment unter slanesh-fuzzis 😛

5. Sonstige Anmerkungen?
der einzige grund ihn aufzustellen ist imho, einem EC-angriffstrupp einen 2ten (hervorragenden) schockbooster hinzuzufügen. recht teuer für die pts

ich hab keinen ...

Spiele nur noch selten Chaos, aber neben einem DP ist Lucius eig immer dabei. Liegt aber auch daran, dass er fluffmäßig mein Lieblingscharakter in 40k ist.

Infanteriekiller, sowohl mit Booster als auch Schwert.

Lucius wird seinem Fluff niemals gerecht, daher wünsche ich mir eine Überarbeitung von ihm mehr als vieles andere 🙄

Richtig... hab mich schon oft darüber aufgeregt. Selbst S5 und ein 4++ würden ihn schon besser machen.

5. Sonstige Anmerkungen?

MD003448.jpg

MD003481.jpg

MD003483.jpg

selten - ab ca. 1,5 K

infanteriekiller

Überhaupt und gar nicht. Die alte Version war z.B. besser, da hatte er auch diese stylische Regel, dass er die Attacken runterfährt, wenn die Gegner "unwürdig" sind. Heute kann er nix besonderes und ist teuer.

Ist leider so, vom Ding her macht ein E-Klauen-Lord mehr Schaden und Rück-Wunden reissen es auch nicht raus ... nicht für die Punkte.

5. Sonstige Anmerkungen?

Er bräuchte dringend Regeln, die ihn als arroganten Swordsmen darstellen - was er ja auch immer noch ist.

Ist ja schon da oben so.

Zuletzt bearbeitet:

eigentlich immer, aber nur wegen dem Hintergrund

Infanteriekiller

Als Schwertmeister wird er dargestellt, die Regeln geben etwas anderes her...also Überarbeitung? JA BITTE!

Absolut richtig! Mit Unterstützung geht es ja noch, für sich allein gesehen ist er vergleichsweise eine Niete.

5. Sonstige Anmerkungen?

Vom Fluff der beste Char meiner Meinung nach...

Ich mich auch 🙂