4. Carnifex - und mir gehen die Ideen aus...

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich bin gerade an meinen 4. Carnifex dran, und mir gehen irgendwie die Ideen aus, vor allem weil ich bis jetzt jegliche Variation des Fexes bestaunen konnte und mir dementsprechend nix neues dazu einfällt

Meine bisherigen Fexe sind wie folgt bewaffnet
- Stachelwürger/Sensen
- Biozidkanone/Sensen
- Scherenklauen/Sensen

Meine Ideen zu dem 4. Carnifex sind wie folgt
- ein geflügelter Schwarmtyrant mit Balrogflügeln und Neuralfressern an den Flügelspitzen (da wo sonst die Klauen sind) und ein Paar Neuralfresser
- ein Neuralfresserfex mit verb. Sinnen, allerdings mag ich nicht 4 Arme einfach so drankleben, sondern muss schon was besonderes sein (ich denk da an einen Fex der auf Sensen läuft und die Neuralfresser als eine Art Turmspitze auf den Rücken trägt oder so)
- ein Baby-Hierophant (bin ich sehr angetan)
- ein Mini-Hierodule mit Synch Säurespuckern und Sensen, aber mit Sinnen kommt über die 114 Pkt Schwelle
- ein Mini-Hierodule mit 2 Sensen und nem Stachelporenrücken als "Rückenwaffe"

Mmmh, die letzte Idee hat's mir dann doch angetan ^^

Weil der 4. Carnifex wär für mich soweit eine Figur die eher in den Schritt Elite oder Schwarmtyrant rutschen würde, als das ich mir noch nen U-Fex bau (da die Auswahl meist mit 2 Fexen und 3 Trophen voll belegt ist)

Jetzt wo mein Problem dann doch gelöst ist, benutzen wir den Thread für ne Ideen-/Erfahrungssammlung, wenn/als ihr zum 4. Carnifex gekommen seid

Wie gesagt, ich wollte halt nicht wieder den üblichen Fex haben der auch normal ausgestattet war ^^

Hab ja meine Auswahlen so weit überbelegt mit
1 Schwarmtyrant mit 2 Wachen, 1 Malanthrope (Forgeworld), 1 Fresstentakel-Symbiarch mit 7 Fresstentakel-Symbionten
3x 4 Tyranidenkriegern
2x16 Hormaganten
2x16 Stachelganten
1x15 Termaganten
2x8 Fresstentakelsymbionten
unzählige Absorberbases (Zahl grad nicht im Kopf)
9 Mieotischen Sporensäcken (Forgeworld)
Unzähligen Sporenminen
1 Venator (gebaut aus nem Raek Light Attack Beast von Hordes)
3 Carnifexen (s. o.)
3 Zoantrophen

Ist wie ich finde ein ziemlich ausgewogener Mix aus Fern- und Nahkampfelementen, daher meine Bedenken bzgl. 4. Carnifex, welche sich ja jetzt zum Glück gelöst haben
So ein Elite-NK Fex mit Stachelrücken macht sich ganz gut, vor allem weil er durch den Stachelrücken über Fragmentgranaten und eine synch. Fernkampfwaffe verfügt, sodass er nicht doof hinterherdackeln muss, ehe er im Nahkampf ist, auch wenn die Fragmentgranaten sinnlos an einen Carnifex mit Ini 1 sind.

ja gut, ich brauch mir wegen den den armeeslots nich so die gedanken machen, weil ich eh in Richtung Apocalypse gehe.

Bin jetzt bei ca. 3000 Punkten.
Wenn alles zusammengabut und angemalt ist, was ich noch rumliegen habe, dann sinds ca. 4500
Ausgerüstet sind sie so, dass ich in normalen Spielen je nach Gegner entscheiden kann, wer mitkommt (und ich kien Magnete brauch^^)

5 Carnifexe kommen noch mindestens dazu^^

(3x für ne Crusher Brood, 1x Dakka, 1x ?)

Ich glaub, ich muss mal nen Armeeaufbauthread machen^^

Hm... Sinne bei nem Schablonen Fex sind mMn überflüssig. Den einen Zoll Abweichung hin oder her 😀

Der Clou hieran ist, das man nicht weiß wie lange das mit den abweichenden Schablonen gut geht ohne sich zu sehr darauf zu verlassen (ich lach euch alle aus, wenn die neue Edition die Regel abschafft ^^)

Dieselbe Sache war ja auch bei der Erzfeind Regel, jeder fand's inner 4. Edi kacke (außer ich ^^) bis die neue (5.) Edition es geil gemacht hat ^^ (und jetzt machts jeder 😛inch: :lol🙂