Space Wolves 4-Cybot-Armee

Eggert91

Blisterschnorrer
04. Februar 2007
391
0
8.176
hi,

hab mir gestern mal überlegt ne 4-cybot-Armee zu bauen...
habt ihr damit schon Erfaahrung gesammelt?
also alle dann selbstverständlich in Drop pods
einen altehrwürdigen mit stuka und flamer und zusätzlicher panzerung
einen ehrwürdigen mit stuka, flamer und zusätzlicher panzerung sowohl panzerjäger
2 cybots mit suka und flamer und zusätzlicher panzerung

hi,
die möglichkeit kam glaub ich jedem schonmal in den sinn, der zumindest mal nen codex gelesen hat, aber ich finde es extrem lame und unfluffig, ausserdem rechne ich mir eher mäßigen erfolg mit so einer liste... allerdings hab ich im space hulk immer gerne mit mehreren cybots gespielt (wir hatten uns ne platte gebaut und ein paar hauptgänge als läufer tauglich deklariert, ansonsten gabs keine fahrzeuge)
auf dem tisch denke ich wirst du damit schnell zerschossen

Ohne jetzt den SW-Fluff genau zu kennen finde ich das eigentlich ganz cool.

Ein Freund von mir ist auch der totale Cybot-Fan und spielt so ab 750 Punkten immer zwei oder drei Cybots, allerdings mit normalen SM.

Für normale Spiele mit vernünftigem Gelände werden dir die Dinger auch nicht sofort zerballert, auf vielen Turnieren gibt's aber ja leider kein gutes Gelände. Wenn du genug Landungskapseln spielst (zwei, besser drei oder mehr) ist das Gelände auch nicht mehr ganz so wichtig.

Ich würde dir nur noch empfehlen, die hübsch SW-mäßig umzubauen damit die nicht einfach nur wie vier Metallklötze aussehen. Aus den großen Bases kann man viel machen und an den Cybots gibt's jede Menge Platz für Banner und Freehands.

"In Zeiten größter Not wird ein Cybot erweckt..." glaube kaum dass man bei 750 Punkten von großer Not sprechen kann @ Fluff 😉 Cybots sind selten und das Wissen ihrer Konstruktion längst verloren, darum werden die verbliebenen gehegt und gepflegt wie n rohes Ei...

@ Game: wenn du so auf Cybots stehst... mitm SM Codex kannst du 6 Aufstellen... ("Ehre die Weisheit der Alten" wars glaub ich)

ansonsten lass uns auf jeden fall an deinen spielerfahrungen teilhaben, man kann sich ja notfalls auch ne story zu basteln