4. Edition Review

*kopfschmerzen habe vom vielen englisch lesen*

Sind einige Üble sachen drin.
Aber auch alt bekanntes.

Beste sachen die Mir einfallen.

Categorie Artellerie.
Sind die Unterstützungswaffen.
Wie die Eldar Grav Platformen.

Die Zählen jetzt als ob sie eine Panzerung von 10 haben.
Bei einem Vollterffer zerstört, bei streifschuss, kann nächste runde nicht schiesen.
Treffer müssen aufgeteilt werden zw Besatzung und Geschütz.

Antigrav Fahrzeuge werden ÜBEL!!!!

Sie erhalten die Regeln von Jetbikes.
Also 12" bewegungsphase und nochmals 6" Nahkampfphase.
Aber keine Boost.

Antigrav können sich entscheiden ob sie, über das schwierigem Gelände schweben.
Hier müssen sie nicht würfeln, erhalten aber auch keine Bonis vom gelände.

Oder wie andere Fahrzeuge durchfahren.
das gleiche auch für Jetbikes und Bikes.


Defens waffen die Unter S6 sind dürfen immer dann benutz werden wenn wenigstens 1 Main Waffe abgefeuert werden darf.

Jetzt das was er als Witz empfindet.

Neue regeln für Kampfgeschütze eztera.

Es darf nicht mehr ein Punkt als Ziel bestimmt werden sondern nur noch eine einheit oder fahrzeug.
Der Schiesende Spieler legt die Geschützschablone auf die Einheit.
Nach dem Treffer dürfen verluste so entfernt werden als ob der ganze Trupp getroffen wurde.
Also auch die auserhalb der schablone.

Bei Fahrzeugen ist es der Kleine Unterschied das sie immer direkt anvisiert werden müssen.
Zum Schätzen muss es genauso gemacht werden. Nur das dann zusätzlich noch die entfernung berücksichtigt wird.


Ordance Waffen können mit sichtline abgefeuert werden, Und haben dann einen W6 auf das abweichen.
Wäreded der Fahr/Bewegung müssen 2 W6 gewürfelt werden und der höhere zählt.
Wenn man ohne sichtline Schiest oder Waffen die Nur schätzend schiessen können müssen immer stationär sein.
Und werfen auch 2W6.

Wenn eine Ordance Waffe abgefeuert wurde, darf keine andere Waffe mehr benutzt werden.

Fahrzeuge und Monströse Kreaturen brauchen nicht auf MW würfeln um sich ein Ziel auszusuchen.
Anstatt auf die nächste Einheit darf ein Trupp aber auch ohne zu Würfeln auf das Nächste Fahrzeug feuern.

Waffen die ein anderes Ziel beschiesen dürfen als der rest des Trupps müssen erneut auf den MW würfeln.

Also Feuerkrieger schiesen auf einen Trupp Stormboys und nicht auch einen kleinen schon zusammengeschossenen Trupp boys die eigendlich näher wären.
Sie schafen den MW, schiesen kein porblem
Sie versauen ihn, wohl das ende des angeschlagenen Boy´s trupps.
Der Shas Ui will nen Bike magieren.
Muss auch auf MW würfeln.
Schaft er kann er makieren.
Schalft er nicht muss er einen der Boys makieren.


Sein letztes Komentar war so in richtung.
GW ist auf einem Guten Weg.
4 edi ist das was bei Fantasy die 6te ist.
Ein schritt in die richtige richtung, aber noch nicht das ideal.


ach ja noch einen Punkt den ich vergessen habe.
Rendering Waffen brauchen gegen Fahrzeuge keine 6 mehr zu würfeln.
Dafür haben sie jetzt 2W6 durchschlag.

Strumkannone und Eldar Shuriken sind bisher noch nicht zu Rendering gemacht worden.
Also heist es auf den NEuen Codex warten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Antigrav Fahrzeuge werden ÜBEL!!!!

Sie erhalten die Regeln von Jetbikes.
Also 12" bewegungsphase und nochmals 6" Nahkampfphase.
Aber keine Boost.

Antigrav können sich entscheiden ob sie, über das schwierigem Gelände schweben.
Hier müssen sie nicht würfeln, erhalten aber auch keine Bonis vom gelände.
[/b]
das ist imho falsch. die 6" bewegung ist die eldar-jetbike regel und diese gilt explizit nicht für antigrav fahrzeuge.
auch wenn es in den vorabregeln anders war