4. Gegnerwoche: Imperiale Armee

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.438
2.017
63.751
Laniakea
1. Welche Einheiten sieht man bei den Imperialen am häufigsten?

2. Welche Einheiten der Imperialen sind am fiesesten/heimtükischsten?

3. Welche Einheiten der Imperialen sind kann man auf dem Schlachtfeld ignorieren, weil sie so ineffektiv sind?

4. Welche Einheiten sind bei Spielen gegen Imperiale unverzichtbar?

5. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen Imperiale in die Schlacht mitnehmen?

6. Welche Einheiten sollte man gegen Imperiale besser daheim lassen?

7. Welche allgemeine Taktik empfiehlst Du gegen Imperiale ?

8. Was fällt euch noch dazu ein? Tobt euch hier aus

Infanteriezüge, Leman Russ

fies sind eigentlich keine ... Basilisken nerven vllt ein wenig

3. Welche Einheiten der Imperialen sind kann man auf dem Schlachtfeld ignorieren, weil sie so ineffektiv sind?
Sämtliche Nahkämpfer 🙂

Lanzen um die Leman Russ und Sentinels wegzumachen, Barken um möglichst schnell zu sein.

5. Welche Schweren- und Spezialwaffen sollte man gegen Imperiale in die Schlacht mitnehmen?
Gegen Imps könnte sich sogar mal der Shredder lohnen, um Einheiten mit geschlossener Formation zu zerlegen, ansonsten das übliche-

Ich denke der Talos ist zu langsam, Harpyen sind auch ziemlich unnötig. Wenn ich weiss dass es gegen Imps geht würd ich sogar meine Wyvern zu hause lassen, die wäre zu schnell weg.

Schnell sein 🙂 Kriegertrupps auf Barken, Hagashîn auf Barken und evtl sogar mal Jetbikes antesten. Danach nix wie hin. bloss nicht auf Schussgefechte einlassen.

Immer fleissig für den ersten Spielzug beten....

Originally posted by Chreek@26. Jul 2005, 16:46
ich hab leider keine ahnung von der armee, aber mich würde mal interessieren, ob die berühmten panzerkompanien wirklich so unfair sind?! ich kann mir eher vorstellen, dass die ein gefundenes fressen für barken sind!
tja...aber du hast auch einheiten die nutzlos sind wenn du nicht vorher weißt das du gegen sie spielst...
weil sie denen nichts antun willst...
und wenn dein Gegner 12 Panzer hat hast du nicht sehr lange Barken...

Oh ha ein neues Gegner-Halbes-Jahr 😉

Soldaten, Gardisten, Panzer, Sentinels, Panzer, Schwere Waffen und Panzer.

Basis

Trupps, die eine Schw.Waffe haben und weiter als 24" entfernt sind.

Egal - gut Gelegenheit all die verschmäten Einheiten zu entstauben - Grotesquen und Mandraks z.B. und für gegen Basis & Co.
könnte ein billig-shock-Barken-Trupp ganz gut sein.

Alle die die DE Rüstkammer so hergibt.

Keine wirklich - aber so zartfühlende Hellions sollten ne Weile Campen oder per Portal kommen.

Panzer etc. Rauspicken - möglichst nicht in Schusslinen rumstehen und wie immer schnell ins NK Vergnügen.

Unterschätze die viel belächelten "Taschenlampen" nicht! Das gute alte Splitterkatapult kann auch gegen Imps richtig auftischen - allerdings sollte man mit 2 Trupps arbeiten, einer Schiesst der andere greift an. NK-Elite braucht man weniger. Imps sind ne Massearmee und die bietet normal auch massig Feuerkraft über lauern Multilaser, MKs, GWs und son Zeugs - das ist Gift für Barken.