Und damit wäre der (sofern ich nichts vergessen habe), auch der letzte Thread für den anstehenden KdK erstellt.
Nochmal die Regelstellen zusammengefasst, die diesen Bereich hier betreffen:
Regeln
- Für das Schreiben von Geschichten gelten folgende Regeln:
- Die Geschichte sollte sich soweit möglich auf das Gebiet beziehen in dem die Armee aktuell ist, oder das Gebiet in dem sie im Kapitel davor war.
- Töte keine Charaktere anderer Teilnehmer, das dürfen nur sie selbst.
- Nutze nicht den Namen eines Namhaften Charakters in der Geschichte auch wenn du das Modell verwendest, gib ihm einen eigenen Namen.
- Ihr meldet euch als erstes als Teilnehmer der Kampagne an und erstellt damit einen Anmeldepost, der im Verlauf der Kampagne sehr wichtig für euch ist, da ihr dort euren Kampagnen Fortschritt festhaltet.
Punktevergabe
Für das Schreiben einer zur Kampagne passenden Geschichte werden 1 Punkte je 50 Wörter vergeben.
Kampagnenkarte
Hintergrund zur Kampagne
Im Zuge der Großen Gründungen, welche auf die Niederlage Nurgle´s in den Reichstor-Kriegen folgte, wurde auch Glimmerfurt in einer für die Reiche fast friedvollen Epoche gegründet. Als abgelegene Festung, nahe der großen Seen machte das fruchtbare Umland über die kommenden Jahrhunderte aus einem kleinen Vorposten einen florierenden Handelsknoten mit einer beeindruckenden Stadt. Zwischen den Wilden Steppen des Westen, den Flusslanden im Süden und den Grünen Tälern der im Osten waren die meisten Scharmützel auf marodierende Zahnfletscher-Nomaden oder Idoneth auf Seelenjagd beschränkt. Umso unvorbereiteter war die Stadt als mit der Ungezieferflut die Reiche der Sterblichen an unzähligen Fronten von den Anhängern der Gehörten Ratte bedrängt wurden. Zunächst konnten sich die vereinten Streitkräfte der Ordnung noch gegen das Ungeziefer behaupten, bis dieses jedoch unter der Führung des Clans Skyre eine der wohl gefährlichsten Waffen des Skaven-Arsenals auf die Stadt los ließ: eines Nachts krochen giftig grüne Nebelschwaden über die Mauern der Festung und hüllten diese vollends ein. Flüchtlinge, die dem Nebel entkommen konnten berichteten, dass die Luft wie Säure gebrannt und jede Art von Leben unter sich erdrückt hätte. Der Plan der Skaven ging auf – zu gut jedoch. Die Waffe der Skaven ließ sich nicht mehr kontrollieren, sodass die eigentlichen neuen Herren der Stadt sich selbst den Zugang zu dieser verwehrt hatten. Monat und Monat ist seitdem vergangen, die Stadt wenig mehr als ein Grab, Stein und Holz angefressen von Säure, totenstill und unbewohnbar. Doch langsam machen Gerüchte die Runde, der Nebel würde sich auflösen und die Stadt mit ihren mächtigen Mauern würde da liegen wie eine reife Frucht, die man nur pflücken müsste …
Geschichtenübersicht zur Kampagne
---Tabelle tba---
Zuletzt bearbeitet: