Hab da neulich in einem Spiel eine interessante Frage gehabt:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen General mit Mal des Khorne, Dämonenrune, Verletzungen ignorieren und Dämonischen Widerstand nimmt und dann schießt eine Laserkanone auf ihn?
Der gute Mann hat echten Widerstand 4, geboostet auf 5. Im englischen CSM Codex steht, dass Feel no pain nicht gegen Verletzungen benutzt werden kann, die im Verhältnis zum Widerstand eine doppelt so hohe Stärke haben.
Aber jetzt kommt der springende Punkt: Bei der Beschreibung von Feel no pain steht NIX davon, dass der unmodifizierte Widerstand gilt. Und so hat der gute Mann halt geboosteten Widerstand 5 und die Laserkanone nur Stärke 9. Ich dachte auch immer, das bei Feel no pain der unmodifizierte Widerstand gilt. Steht aber nicht so im Codex, im Gegensatz zu normalem Instant Death, wo klargestellt ist, das der unmodifizierte Widerstand gilt. Und der Feel no pain Save hat keine Verbindung zum Instant Death.
Aber mein Gegner meinte weiterhin, dass aufgrund der Dämonenrune ein Instant Kill ja eh nicht möglich ist, und nutzte seinen 4+ Feel no pain Wurf gegen die Wunde der Laserkanone.
Fand das komisch, konnte aber gegen die Regellage nicht viel einbringen, was meint ihr dazu?
Regards
GW-Sammler