4. Rottenwoche - Tyranidenkrieger

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ab sofort jeden Mittwoch (da ich's Dienstags doch nicht auffe Reihe krieg) ne neue Einheitenwoche:

1. Setzt ihr Tyranidenkrieger ein?
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht? (Überspringt die Fragen 3-6)
3. Welche Biomorphe bekommen eure Tyranidenkrieger?*
4. Welche Waffen gebt ihr ihnen?*
5. Wie groß sind eure Rotten?*
6. Wie setzt ihr eure Krieger ein?
7. Eure Einschätzung und Meinung über die Krieger

*) Antworten auf diese Fragen bitte mit Begründung. (Könnt ihr auch in Frage 6 machen)

Immer
s.o
3. Welche Biomorphe bekommen eure Tyranidenkrieger?
Meine Krieger bekommen immer RW,S,BF manchmal auch INI (kommt auf punkte und den gegner an)
4. Welche Waffen gebt ihr ihnen?
der standard tyrakrieger neuralfresser und zangenkrallen und halt immer entweder eine biozidkanone oder stachelwürger
nahkampfkrieger habe ich seit dem neuen codex nicht mehr benutzt, da mir das sprinten fehlt und der neue neuralfresser einfach goil ist
5. Wie groß sind eure Rotten?
minimum 4 und maxilmal 6 krieger pro rotte
dann haben die schon ordentlich feuerkraft und können zur not auch mal nen panzer im nahkampf angehen
als feuerunterstützung durch die neuralfresser recht effektiv gegen infanterie
und da man ja immer wieder mal auf dosen und fahrzeuge trifft sind die zangenkrallen meines erachtens nach sinnvoller als sensenklauen
sie geben synaps und feuerunterstützung und das ist immer gut, der neue neuralfresser ist eine ziemlich gute waffe und man hat immer noch was um mal mit dem ein oder anderen fahrzeug fertig zu werden
früher hatte ich immer nahkampfkrieger aber das hat sich seit dem neuen codex geändert, und bin meist recht zufrieden mit ihrer leistung

Ja.

Immer.

Ich setze reine Beschußkrieger ein. Diese bekommen Chitinschuppen, Verbesserte Sinne und Toxinkammern. Erstere zum Schutz, schließlich sind sie auch noch als Synapse von Bedeutung, letztere beiden, damit der Beschuß effektiver ist.

Säurespucker mit 1 Biozidkanone oder Neuralfresser mit 1 Stachelwürger. Als Nahkampfwaffe immer Zangenkrallen.

Bei 1500-2500 Punkten entweder 5 oder 6 Krieger pro Rotte.

Unterstützender Beschuß, mit Biozidkanone und Säurespuckern gegen leichte Fahrzeuge, sofern vorhanden, mit Neuralfressern und Stachelwürger immer gegen große Einheiten aus möglichst weichen Gegnern und, wenn sie an den Feind herankommen, das Eingemachte mit den Zangenkrallen angehen. Natürlich darauf achten, die Gantenrotten in Reichweite zu haben, zwecks Kontrolle.

Halten jetzt etwas mehr aus als früher und sind insofern auch für Spieler, die stark auf Effektivität achten, einigermaßen geeignet. Schnellfeuernde Waffen sind immer noch gefährlich für sie, dagegen hilft das übliche: Dem Gegner andere verlockende Ziele bieten und/oder mehr Krieger aufstellen. Kleine Einheiten (3) taugen IMO nur etwas, wenn sie Flügel oder Sprungangrif haben und für den Nahkampf gedacht sind.

- jop eigentlich immer

- s.o

-

- toxinkammer, verbesserte sinne, chitinschuppen

- neuralfresser/ würger oder säurespucker/ biozid und zangenkrallen

- meisten 3er, gehn auch 4er, aber alles größere ist sinnlos, dann mach ich lieber ne 2te 3er rotte

- in erster linie als waffenplattformen, die irgendwann wenn nötig in den nahkampf gehen

- leider etwas fragil, trotz der neuen synapsenregel. ( ich wäre für nen 3+ gwesen bei gleichen punkten 😉) meist aber sehr nützlich für den schwarm, halten die synapse aufrecht und teilen gut aus im fernkampf.

🙂
- jop eigentlich immer

-Hmm immmer 😀

-

- Flügel

-Zangenkrallen und sensenklauen

- Habe 2 4er Rotten drin

- Nahlampf schllitz metzel 😛

- Sind paar meiner Lieblingseinheiten bloss zu empfindlich aber sehr nützlich weil sie schnelle synapse sind rennen meist dann mit meinen venatoren vor und schwarmtyrant und natürlich ganten ich habe keine beschuss krieger drin weil ich der meinung bin das der beschussfex da besser ist 🙂

Türlich!

Immer, hab ja nur ca. 1000PKT an Modellen :lol:

Flügel; weil meine Armee auf Sturm ausgelegt ist (ohne Biovoren; stattdessen Zoantrophen) und ich durch die 12Zoll Bewegungsreichweite die Synapse besser am laufen halten kann.
Adrenalindrüsen (I&KG)
Verbesserte Sinne (BF)
Toxinkammern (S)

2x Säurespucker und 1x Biozidkanone
[gibts keinen besonderen Grund für. Gefällt mir einfach so am besten)
3xZangenkrallen
Rüstungsbrechend. Wenn ich schon einmal treffe dann aber richtig!
5. Wie groß sind eure Rotten?
Eine 😛h34r: Na ja bei meinen paar Modellen -_-

Als schnelle Multitalente. Sie haben im besten Fall immer dort zu sein wo es an etwas fehlt, egal ob Synabse, Beschuss oder im Nahkampf.

Je nach Rottenstärke und Ausrüstung mMn sogar besser als ein Schwarmtyrant. Aufjedenfall als Multitalente die besten Beispiele für die Vielfalt einer Tyraniden Armee.