Nach der Anpassung der Armeeaufbau-Niveaus von GG bleibt ihr bei T2, oder wird auf ein anderes gewechselt?
Da es so kurzfristig die geringste Änderung bedeutet, bleibt es bei T2.
Wo kann man die denn einsehen?
Findest du unter folgendem Link:
http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ
Aktuell sieht T2 so aus:
[h=3]Armeeaufbau-Beispiel: T2 (RGT = Regulated Tournament Play = Reguliertes Turnierspiel)[/h] I. Nach welchen REGELN aus welchen PUBLIKATIONEN wollen wir unsere MODELLE auf dem Turnier spielen?
-01. Alle CODIZES
-02. Escalation / Eskalation (NUR die Regeln für die LoW-Modelle an sich! AKTUELLERE Modellregeln aus aktuelleren Publikationen haben ZWINGEND Vorrang!)
-03. Stronghold Assault / Belagerungskrieg
-04. Alle GW-FAQs von der Black Library Homepage bzw. von der Games Workshop Homepage
-05. Alle GRATIS DATASHEETS von der Black Library Homepage bzw. von der Games Workshop Homepage
-06. Alle CODEX SUPPLEMENTS
-07. Alle separat erhältlichen einzelnen DATASHEETS ausserhalb eines Codex, Supplement oder Campaign Book bzw. Campaign Supplement
-08. Alle DATASHEETS aus Campaign Books und Campaign Supplements
-09.
GRUNDSÄTZLICH alle 40K Forge World Modelle & Armeelisten
WENN aktuell UND problemfrei mit 40K-Regeln spielbar (Liebe TurnierOrganisatoren, stellt bitte sicher, dass die Spieler wirklich mit den AKTUELLSTEN 40K-ForgeWorld-Regeln erscheinen UND dass ihr das auch tatsächlich überprüfen könnt!)
-10.
GRUNDSÄTZLICH alle 30K Forge World Modelle & Armeelisten
WENN aktuell UND problemfrei mit 40K-Regeln spielbar (Liebe TurnierOrganisatoren, stellt bitte sicher, dass die Spieler wirklich mit den AKTUELLSTEN 30K-ForgeWorld-Regeln erscheinen UND dass ihr das auch tatsächlich überprüfen könnt!)
II. Wie viele unterschiedliche FACTIONS dürfen in einer (1) Armee insgesamt gespielt werden?
Maximal 2 Factions.
III. Wie viele unterschiedliche Detachments/Kontingente und Formationen dürfen in einer (1) Armee gespielt werden?
Grundsätzlich beliebig viele Detachments/Kontingente und Formationen der beiden gewählten Factions/Fraktionen, ABER jedes einzelne Detachment/Kontingent und jede einzelne Formation MAXIMAL ein (1) MAL! Eine (1) Armee kann also maximal ein (1) "CAD"/"KK" enthalten, maximal ein (1) "AD"/"AK", jedes andere Detachment/Kontingent maximal ein (1) Mal und auch jede einzelne Formation maximal ein (1) Mal.
Weitere Regulierungen gibt es NICHT! Außer denen natürlich, die bei den Detachments/Kontingenten und Formationen direkt mit dabei stehen.
Das heißt zum Beispiel, dass ein Grey Knights-Spieler in seiner einen (1) Armee ein (1) "CAD"/"KK" spielt mit 3 Dreadknights UND ein (1) Nemesis Strike Force Detachment mit 2 weiteren Dreadknights. Das heißt weiter, dass in den
besonderen "Formations-Detachments", wie beispielsweise [BHD], [CWD] und [NDD],
NUR jede Formation MAXIMAL ein (1) Mal pro Armee erlaubt ist!
Einzelauswahlen wie Soul Grinder, Wraithknight und Flayed Ones sind dagegen lediglich durch die Vorgaben des jeweiligen Formations-Detachments reguliert. Also theoretisch maximal 8 Soul Grinder, 12 Wraithknights und 10 Einheiten Flayed Ones.