40 K Diorama

Darius

Testspieler
10. September 2003
176
0
5.836
121
So da ich schon lange nichts mehr hier geschrieben hab wollte ich mal mein neues Diorama präsentieren. Die Idee kam mir schon vor langer Zeit und seit dem hab ich immer mal wieder ein bisschen daran weitergearbeitet, naja immer wenn ich mich dazu mal wieder aufraffen konnte ^^*
Das Diorama ist auch erst WIP, aber seht selbst.

Hier erstmal Bilder von der Umgebung und zum Teil mit den Figuren die dort noch reinkommen.
 
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0007.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0008.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0009.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0010.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0011.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0012.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0013.jpg

Also der Müllcontainer ist noch nicht fertig, da kommt noch ein Deckel, der halb geschlossen ist, aber erst nach dem anmalen. Das grüne Ding, das aus dem Container rauskommt wollte ich noch Dreckwasser mäßig bemalen, weiß aber noch nicht genau wie. In dem Bereich, der noch vom Strukturmörtel verschont geblieben ist werde ich noch 1-3 Fässer platzieren, die zum teil ausgelaufen sind.
Oben auf die Klopapierrolle/Leitung kommt noch ein eigens zusammengebauter/modellierter, hmm naja eigentlich weiß ich nicht genau was der überhaupt ist ich nenns mal Auftragskiller (vielleicht auf so ein Predator aus Necromunda aber naja dafür ist ein Eldar eher unpassend, mal sehen).
 
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0014.jpg
http://mitglied.lycos.de/jhgkgk/DSCF0017.jpg

Die Figur ist aus dem Körper eines Skorpionkrieger, dem Kopf eines Dunkelelfen Meuchelmörders (oder so ^^*) und der Hand inkl. Lanze eines Chaosprinzen (oder so ^^*).
Der ich bin froh, dass ich mich beim Kopf nicht versägt habe, das war echt ne heiden Arbeit mit der Handsäge. Der Arm ist meine erste ernsthafte Greenstuffarbeit, mit einem selbst geschnitzten Holzwerkzeug. Ist leider zum Teil nicht so gut geworden, man sieht es vielleicht nicht so gut auf dem Bild, aber die Hand ist etwas eigenartig abgewinkelt.


Zu dem Thema des Dioramas muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Die drei Gardisten durchsuchen die Gasse nach, Xenos, Herätikern, Kriminellen usw. währenddessen der Predator sich bereit macht, sich auf sie zu stürzen.


Die Bilder sind leider nicht wirklich gut geworden (ich hoffe man sieht sie überhaupt), ich hab zwar auf Belichtung, und sicheren Stand der Kamera geachtet, aber den Fokus bekomm ich net unter Kontrolle ^^*.

Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. sind natürlich erwünscht. Vorschläge, vor allem was die Darstellung von Flüssigkeit ohne dieses Epoxidharz (ich hoffe das heißt so) angeht, sind besonders willkommen.
 
Gefällt mir bisher sehr gut, die armen Gardisten... 🙂

Der Predator ist dir sehr gut gelungen, nur den Waffenarm fnde ich etwas zu lang. Ist aber nicht dramatisch...

Wasser/Flüssigkeit kann man mit "Wassereffekt" von GW sehr gut darstellen. Das kostet zwar 19,95€ aber es ist absolut cool. Du kannst in mehreren Schichten eine beliebig dicke Wasserschicht schaffen, die komplett transparent aushärtet. Alternativ kannst du das Ganze auch mit Inks einfärben. Ist auf jeden Fall besser als Epoxid Harz (das übrigens auch recht teuer ist), vor allem zuverlässiger...
 
Sieht bis jetzt ziemlich gut aus.
Die Mülltonne hätte ich aber so gestaltet, dass sie hinten etwas höher als vorne ist aber das ist ein kleines Detail.
Die Pfütze sieht jetzt schonmal geil aus. 🙂
Und den Wassereffekt kannst du mit Weissleim versuchen. Musst halt mehrere dünne Schichten übereinanderlegen, damit auch alles schön transparent wird...

Den Predator finde ich aber nicht so genial. Er passt irgendwie erstens nicht ins Diorama. Ich würde mir etwas vorstellen, das entweder um diese Röhre (einer Echse gleich) herumschleicht, oder aber darauf kauert und darauf wartet, sich fallen zu lassen.
Im Moment sieht der Umbau irgendwie so aus, als würde er sich vor dem Speer ekeln...

Grüsse