40 Neuankömmlinge

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Liebe Mitkommandanten
Anbei ist das versprochene Foto von den 40 neuen Soldaten zu sehen. Dieser Infanteriezug soll einmal die Streitkräfte verstärken. Wie in dem Brief 0935-Ax35 bereits beschrieben, gibt es jedoch einige Probleme mit der Ausrüstung. Tips und hilfen sind stets erwünscht. Das Problem ist nicht die mangelnd gefüllte Waffenkammer; hier war uns das Adeptus Munitorum sehr zugeneigt. Die passende Auswahl der Waffen ist jedoch nicht immer einfach. Wie auch in früheren Fällen werde ich mich gerne auf den tatkräftigen Rat und die Unterstützung berufen, die Sie mir zukommen lassen.

mit freundlichen Grüßen
Kalli

Anlagen:
Liste der bereits vorhandenen Soldaten und ihrer Ausrüstung
Foto der noch nicht ausgerüsteten Soldaten

Anlage I:
Soldaten mit Lasergewehr 57
Granatwerfer 7
Melter 4
Plasmawerfer 12
Flammenwerfer 6
Raketenwerfer 9
Schwere Bolter Teams 6
Laserkanonen 3
Maschinenkanonen 3
Bosse 3

Anlage II:

Hm... gar net so einfach... ärgerlich das Rekruten nur einen BF von 2 haben.

Würde fast sagen gib ihnen ein Raketenwerfer Team. Trotz des niedrigen BF's ist es trotzdem eine potenzielle Panzer Gefahr. So wird dein Gegner eventuel die Rekruten wegen ihrem "geringen Wertes" vielleicht ignorieren oder wohl oder übel auf die Rekruten schiessen müssen wenn er nicht will das seine Panzer etwas abbekommen.

Flammenwerfer wären durchaus auch noch interessant. Mit den Rekruten kann man den Gegner ja doch ein bissle im Nahkampf halten. Und bevor es los geht einmal kräftig rein spucken ohne auf den BF testen zu müssen ist durch aus eine angenehme Eigenschaft.

Im Hinterkopf sollte man natürlich immer beibehalten das bei solchen Einheiten wie Rekruten doch die überlebens Chancen sich leider auf einem sehr niedrigen Niveau befindet. Soll heißen stopf lieber nicht sooo viele Punkte hinein.

So meine Meinung dazu :lesen: :kommissar:

Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Dienen werden die Jungs als vollständige Soldaten, nur fehlt mir irgendwie gerade der Überblick, was für Waffen ich ihnen geben soll.

20 oder 30 von ihnen bekommen auf jeden Fall Lasergewehre. Aber ich überlege noch, ob ich ihnen weitere Plasmawerfer baue, oder ob ich mehr Flammenwerfer brauche, solche sachen halt.

Originally posted by JohnTallJones@11. Feb 2005, 13:43
Plasmawerfer das es kracht!
In den eigenen Reihen?

Aber stimmt schon Plasmawerfer sind eine gute wahl wenn du gegen hohe RW spielst.

Ich habe meinen beiden Infantrietrupps in meinem ersten Zug einen Plasmawerfer und nen Melter verpasst und jeder Trupp hat ein Raketenwerferteam.

Originally posted by Calidus@11. Feb 2005, 13:42
Ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Dienen werden die Jungs als vollständige Soldaten, nur fehlt mir irgendwie gerade der Überblick, was für Waffen ich ihnen geben soll.

20 oder 30 von ihnen bekommen auf jeden Fall Lasergewehre. Aber ich überlege noch, ob ich ihnen weitere Plasmawerfer baue, oder ob ich mehr Flammenwerfer brauche, solche sachen halt.
@ habakuk

Es handelt sich nicht um Rekruten sondern um normale Soldaten

hatte mich auch zuerst täuschen lassen von Kallis fieser Wortwahl :lol:

Nein. Es werden definitiv schon mal mindestens 25 Lasergewehre. Zusätzlich will ich noch 4 Flammenwerfer machen, dann habe ich insgesamt 10, und ich spiele ab und zu mal gegen Orks.

Die 12 Plasmawerfer, die ich bislang in meiner Armee habe, reichen mir eigentlich. Jedenfalls haben sie mir bisher immer gereicht. Dann könnte ich also.... also... also... hm.

Ob ich aus 6 von den Jungs versuche, noch 3 Laserkanonen zu basteln? (Von den Waffen habe ich genug, Waffenteam-Einkauf sei dank... ich habe nur keine mehr von den knieenden Jungs.)

hm.

Und? Bei den Metalllaska war doch auch ein typ mit Fernbedienung dabei! Wo steht das der Gunner knieen muss? Pack die Las auf nen 40mm (nich Waffenbase, die sind 50mm und kosten 1€ ) stell den Typ daneben mit dem Granatwerferarm (Links) mit Kabel zur Laserkanone, die "Munition" kommt auf das Base von dem Anderen, so hast du auch gleich ne verbindung zwischen Gunner und Ladeschützen ohne das du auf knieende Modell und /oder Megabases zurückgreifen musst.

BtT:
Ganz Einfach: Soviele Plaswerfer wie möglich. Servorüstung tragene Gegner sind nun mal am häufigsten. Das is so. 60 % der 40 K spieler tragen geheiligte servorüstung. isso. leider. (Feichlingä ! <_< )