8. Edition 40 Speere + Abteilungen zu hart für 1250 Pkt.?

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

da ich momentan mtten in Tuniervorbereitungen für ein freundschaftliches 1250 Punkte Tunier stecke (sie Signatur), habe ich eine Frage an euch.

Eine der Voraussetzungen für die Teilnahme ist eine freundschaftliche und "nicht zu harte" Liste aufzustellen.

Nun habe ich von einem der Teilnehmer eine Liste bekommen, die u.a. folgendes enthält:
40 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Armbrustschützen
+ 20 Hellebardenträger

Auf den ersten Blick erscheint mir das etwas zu hart für dieses Tunier. Was sagt ihr dazu? Seid bitte kritisch, auch wenn es um euer eigenes Volk geht ... oder gerade deswegen 😉

mfG Morr

außer das der gesamte Block + die Abteilungen ne sehr schlechte Auswahl sind ? =)

Rate dem guten Mann mal 40 Hellebardenträger und Schwertkämpfer alös Abteilung.
Aber Speere grad in der Form usw. lächerlicher Witz und einfach nur schlecht.

Hart ist so was nicht maaaaaaaaaaaaaaaaaaaal annähernd.

Kommt einfach drauf an, womit man da rein geht! Mit Kerntruppen kann sich das schon als schmerzhaft erweisen, vor allem wenn die Speerträger entsprechend gepuscht werden oder immer wieder aufstehen, wie es bei mir der Fall war.
Aber insgesamt kommt man damit zurecht. Bei mir halfen 8 innere Zirkel Ritter, Luthor Huss und 3 Demigreifen einer 53er Speerträger-Horde mit AST und Priester zur Flucht 😀
Nachdem die im vorherigen Spiel meine Schwertkämpfer gefrühstückt haben.... 🙁

Fazit: Nicht zu hart. Aber die Herablassung hier ist wirklich unnötig!

Ich rede hier über Fakten und die sprechen für sich.
Wie war das? Ja ne is klar. Aber lassen wir das hier bitte. Wenn da Diskussionsbedarf besteht, könnte man das ja in einem eigenen Thread machen.

Und wie man bei "Aber Speere grad in der Form usw. lächerlicher Witz und einfach nur schlecht.", auf Herablassung kommen kann, ist uns allen sicher total schleierhaft...