400 P Slaanesh Turnier Armee

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
So, wir Spielen im Freundeskreis ab WE nen kleines Turnier nach 40 mins regeln, dabei muss jeder Seine Liste am Anfang des Turniers abgeben und darf für den rest des Turniers nichtmehr Modifiziert werden. Hier mal meine Liste für Slaanesh.

Standard

Chaos Space Marines 120 P
5x CSM
MdS, SB

5x CSM
MdS, SoBa

Chaos Space Marines
5x CSM, 1x AC
MdS, NK & BP

Unterstützung

Chaos Space Marine Havcos 160 P
5x Havcos
MdS, 4x BlaMa, 1x SoBa

Die Spielerverteilung soeht so aus:
2xSpace Marines (einer Davon BT)
1xTau
2xImperiale Armee
und ich mit meinen Slaanesh CSM´s mit

also ich würd versuchen die auf 6mann zu pushen, denn da bekommste den champ umsont! bedenke slaanesh hat die kleinste zahl mit 6!

ein einziger SB lohnt sich nicht und wennde den verlierst, verlierste 24p!

hier mein vorschlag:

5 Mann(BP+NKW)
1 Champ(BP+NKW)
=114

5 Mann(BP+NKW)
1 Champ(BP+NKW)
=114

5 Mann(3 BM)
1 Champ(BP+NKW)
= 174

das macht: 402p und 18Modelle

Natürlich kannste die BP+NKW Kombo ggn Bolter tauschen. Das ist die überlassen.

Aber das ist nur ein Vorschlag von mir. Spiele selbst EC und es macht immer wieder spaß die Leute im NK zu zerfleischen 😉.

gruß RIGHT

Generell keine Schlechte idee, aber den unteren NK Trupp hab ich ausversehen rein Kopiert aus dem Word Dokument, der müsste eigentlich weg und die Havcos dazu die da drunter stehen, sprich, so:

5x CSM
MdS, SB

5x CSM
MdS, SoBa

Unterstützung

Chaos Space Marine Havcos 160 P
5x Havcos
MdS, 4x BlaMa, 1x SoBa

Ok, ich werd mal sehen was ich aus der Liste machen kann wenn ich die SB´s weg lasse, doch leider müssen die Havcos bleiben, da ich was dickes gegen die Space Marines brauche, die jeder min. ein Landspeeder (dieses 2 Mann Schweberteil), wenn nicht 2 Einsetzten wird.

Ach was, die Havocs brauchste nich.

Ich würd deine schweren Waffen lieber auf die Trupps verteilen, damit sie nicht so leicht angreifbar sind und einfach flexibler einsetzbar.

Ich würds eher so machen:

6 CSM
MdS, BP & NKW, 1 Blastmaster, Infiltratoren
Champ mit BP & Energiewaffe
152 Punkte

6 CSM
MdS, Bolter, 1 Blastmaster
Champ mit BP & NKW
124 Punkte

6 CSM
MdS, Bolter, 1 Blastmaster
Champ mit BP & NKW
124 Punkte

Macht dann 400 Punkte und 18 Modelle.

<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 17.11.2006 - 12:34 ) [snapback]923508[/snapback]</div>
Auch böse, danke, die nehm ich so ^^
[/b]
Ja, die Liste gefällt mir auch besser. Allerdings würde ich an deiner Stelle über die Sache mit den Infiltratoren nachdenken. Das lohnt sich doch kaum. Dann lieber eine bessere Ausrüstung für die Champions.

Also z.B.:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6 Marines
Mal des Slaanesh, Bolter/Boltpistolen, Nahkampfwaffen, Blastmaster
inkl. Champion mit Energiewaffe, Boltpistole

6 Marines
inkl. Champion mit Energiefaust, Boltpistole, Dämonenschrecken

6 Marines
inkl. Champion mit Nahkampfwaffe, Bolter/Boltpistole

399 Punkte[/b]

mfg
Attila

Man kann sich halt überlegen, ob man die Infis rausnimmt und dafür dann lieber noch zwei E-waffen für die Champs mitnimmt. Sind dann zwar 2 Punkte zuviel, aber sollte doch eigentlich nich so sehr stören oder?

Wenns halt um die zwei Punkte geht gibt man einem Champ noch ne E-waffe Stärke und Schrecken, kommt dann auch auf 399 Punkte.

E-Faust würd ich bei Slaanesh auf keinen Fall mitnehmen. Is einfach nich so dolle, wenn man den Warpschrei mit seinem Champ nich einsetzen kann, bzw. dieser keinen Effekt hat!

also ich selber halte wenig von mischwaffen bei slaanesh.

entweder nur bolter+SB,BP+NKW oder Blastmaster(nur Havocs), da sie ihre S8 beim laufen verlieren und die freaks doch in den NK sollen wo sie besser aufgehoben sind!

aber es ist deine sache wie du das regelst.

versuch maln champ mit d.klauen 🙂. das ist ganz witzig und hilft auch ggn gepanzerte sachen wie cybots im NK 😉. das aber eher nur aus fun.

champs immer mit e-waffe, stärke,schrekcen evtl. mutation.

verusch 2 trupps auf NK zu trimmen und 1 auf FK. wennde die BM dennoch drin haben willst geb deinen jungs dennoch BP+NKW, weil der BM beim laufen als sturm zählt und dich für den NK nicht behindert. bolter lohnen sich nur bei trupps die stehen und schießen sollen.

das alles nur so am rande🙂

gruß RIGHT

E-Faust kannste bei Slaanesh dennoch inne Tonne kloppen!
Ich find eigentlich dass man wirklich BlaMa in jeden Trupp stecken kann.

Bei 400 Punkten kann man ja nich mit allzuvielen Panzern rechnen und da sollten doch eigentlich 3 Stärke 8 Waffen ganz gut mit zurecht kommen!

Ich finde Schrecken muss nich unbedingt an nen Champ! Find ich nich so sonderlich dolle. Wenn man Punkte über hat, dann ok, aber ansonsten braucht mans nich!